Ich habe vorhin...

Gast

... den Mädchennamen "Enzi" entdeckt. Ich finde ihn sehr interessant, vor allem selten und hübsch klingend. Wollte nun mal fragen, was ihr von dem Namen haltet?
Meint ihr, er ist vergebbar?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, meine Tochter so zu nennen, da dieser Name einen "Wow" Effekt bei mir ausgelöst hat.

Antworten

Gast

Sorry, aber klingt schrecklich...

Gast

Ich stimme Cheryl in allen Punkten zu. Nimm Enzi nicht!

Gast

Schrecklich.
da denk ich an eine mutter die ihren sohn enzo als baby immer enzi nennt. Enzi kannst du als spitznamen verwenden von z.b. Enzia. Aber der name ist wirklich schrecklich

Gast

Der Name erinnert mich an Enzian.
Aber wenn dir der Name gefällt, dann solltest du ihn nehmen.
Ich habe gerade gelesen, dass Enzi auf österreichisch die Einzigartige heißen soll. Das ist aber kompletter Schwachsinn, da ich selbts Österreicherin bin und wirklich, den Ausdruck gibt es nicht. Sonst hat der Name keine Bedeutung.

Gast

Ich finde, er klingt wie eine schlechte Verniedlichung des Jungennamen Enzo.

Gast

ICh finde ihn auch etwas exotisch. Habe selbst einen ungewöhnliche Namen und weiß wie es ist damit zu leben. Manchmal ist es schon toll keinen Namen zu haben den 1000000 andere auch haben, doch oft wünscht man sich einfach nur einen normalen Namen. Ich kann nur aus eigner Erfahrung sprechen und von zu ungewöhnlichen Namen abraten. Was deine Tochter dazu sagt kannst du nicht wissen , mag sein dass sie ihn klasse findet kann aber auch sein dass sie den Namen hasst. Kenne eine Molly Blue die oft ausgelacht wird du weißst eben nie wie andere auf den Namen reagieren dass kann oft dem Kind zun verhängniss werden. Ich rate dir gib ihr einen anderen selteten Namen der vil. doch etwas bekannter ist wie Timea, Jolie oder soagr Mayelin.Ist nur mein Rat was du daraus machst musst du wissen .

Hoffe du trifst die besete Entschedung für euch alle

LG Cheryl

Gast

Okey, also ich find den Namen ein bisschen komisch..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosaly,Rosali

Welche Schreibweise findet ihr schöner? Wie findet ihr den Namen?

Wahre Liebe????

Denkt ihr an sowas wie wahre Liebe?Ist es eigentlich Blöd wenn man sowas glaubt,die Mädchen in meiner umgeb...

Name für unser erstes Kind?

Hallo ich bin Julia, bin 24 Jahre alt und in der 24ssw. sschwanger. Mein Mann und ich wissen noch nicht was...