Wie schläft Kind im eigenen Bett?

Gast

Moritz(3) schläft schon länger in seinen Bett. Doch Nachts kommt er regelmäßig zu uns ins Bett.Was mich und meinen Mann unangenehm ist da es so eng wird im Bett.
Habt ihr Ideen wie ich es schaffe das Moritz in seinem Bett durchschläft?

Antworten

Gast

Vielleicht hilft das:

*Eine Schlummerlampe anlassen,damit die Angst vor der Dunkelheit genommen wird.

*Kuscheltiere im Bett hindern den Gedanken am Alleinsein.

*Rituale wie Singen und Vorlesen am Abend gewissenhaft einhalten.

*Kinderzimmer besonders schön einrichten-mit Tapeten vom Lieblingsspiel(Teddys,Ritter,Bauernhof usw.),farbenfrohe Bettwäsche....

*Schlafrythmus immer einhalten.

*Das Bett nicht als Ort der Bestrafung benutzen.

LG,Tanja mit Jonas(Murmeltier-Schlaf) und Lena(ständiges Hinauszögern des Zubett-Gehens) =)

Gast

Moritz hat bis vor 7 Monaten noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen da wir nur Zwei Zimmer hatten. Das einschlafen klappte ja nach ein paar Wochen nur das das durchschlafen halt nicht.
Leah danke für deinen Tipp wir werden es gleich heute abend ausprobieren.

Gast

Ach kommt Leute. Jemand erstellt eine Plauderecke, schreibt dann aber nicht ein einziges Mal rein....?!

Gast

Ich hab teilweise noch mit 10 bei meinen Eltern geschlafen,wenn wir bei Oma und Opa waren (ist ein altes haus und ich mochte einfach keine fremde umgebung).
Ist sein Zimmer vielleicht neu oder umgestellt,sodass er sich vielleicht fremd vorkommt oder ist das Zimmer sehr groß,dass er sich vielleicht alleine fühlt?
Wenn er öfters kommt,kann sich einer von euch ja mit ihm in sein bett legen und warten bis er eingeschlafen ist.
Oder versucht es mit dem Spruch :"Große Jungs schlafen alleine im Zimmer".Bei den meisten klappt der Spruch ;)

Gast

Also meine Eltern hatten nie was dagegen. Ich schlief sogar mit 13 manchnal bei ihnen im Bett und weil er es mit drei noch tut?! Wo ist das Problem?!

LG Darlin

Gast

"Sag ihm einfach das du sein Zimmer oder sein eigenes Bett sonst verkaufst!"

Was ist denn DAS für ein strohdummer Rat?!?

Und warum soll eine Mutter schon vor 10 Uhr im Bett liegen? Was hat das zudem mit dem Schlafverhalten des Kindes zu tun?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alinea Ava

Was haltet ihr von dem Namen? Was von der Kombination,was von den Einzelnamen? Vielen dank

Name für Zwillinge

Hallo,alle zusammen =) Mein Mann und ich erwarten bald Zwillinge,es wird 1 Junge und 1 Mädchen =) Habt ihr ...

Spitzname

Ich suche einen Spitznamen zu Doğa der nicht Dodo ist. BITTE BITTE HELFEN. LG Doğa