Wie findet ihr Annemieke Linnèa

Gast

Hallo,

wir werden in zwei Monaten ein kleines Mädchen bekommen und hatten uns schon für Annemieke Linnèa entschieden, aber meine Schwester ist jetzt der Meinung, das wir unserem Kind damit keine Freude machen würden, sie findet Annemieke einfach schrecklich.
Was sagt ihr? Ist der Name wirklich so schlimm?

Antworten

Gast

Wir dendieren derzeit zu Linnea Annemmieke mit Rufnamen Linnea.

Gast

Annemieke gefällt mir nicht wirklich, Linnea ist wunderschön. Und ich schließe mich dem Beitrag von ... an, was den Accent betrifft. Da gehört gar keiner hin, der Name ist nordisch und da gibt es solche Zeichen nicht. Viele denken, es ginge dabei nur um das Aussehen, nein, ein Accent bestimmt die Art, wie ein e gesprochen wird. Und man sollte es wirklich nicht unwissend in eine andere Sprache verschieben, in der er nichts verloren hat.

Gast

Es geht uns ja auch viel mehr um Annemieke als um Linnea, schließich soll Annemieke ihr Rufname werden.
Wie findet ihr ihn?
Können wir sie so nennen?

Gast

Wenn ihr Linnéa mit Akzent auf dem e nehmt, dann achtet bitte darauf, dass ihr ihn richtig herum draufsetzt, also é und nicht è, sonst würde man es "Linnäa" sprechen statt "Linnea". Ich würde ja generell von Namen, die "Sonderzeichen" enthalten, abraten.

Gast

Ja, wir wollten auch nur Annemieke als Rufnamen verwenden und Linnea einfach nur als Zweitnamen dazugeben.

Gast

Ja, wir wollten auch nur Annemieke als Rufnamen verwenden und Linnea einfach nur als Zweitnamen dazugeben.

Gast

Annemieke ist doch an sich ein schöner Name, nur mir persönlich wird es in Kombination mit Linnéa zu viel. Ihr könntet vielleicht Linnéa als Vornamen nehmen oder Annemieke aufteilen (Anne Mieke) und dafür Linnéa weglassen. Mir gefällt übrigens auch die Kombi Janne Mieke.

Gast

Ich finde Annemieke schön. Aber auch Linnea Annemieke gefällt mir gut.

Gast

Wie wäre es stattdessen mit Linnéa Annemieke?

Gast

Annemieke ist wirklich grausam, sorry. (Nur meine Meinung, tut mir leid)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schöne Namen!

Meine älteste schwester bekommt Ende Dezember ihr erstes Kind und ich darf ihr bei der namenssuche helfen. ...