Sex während der Schwangerschaft?

Gast

Hallo wollte mich mal an Frauen erkundigen die während der Schwangerschaft, nicht auf den Sex verzichten wollen. Oder es schädlich fürs Baby und der Mutter wäre. Es ist nun so, das ich im 3. Schwangerschafts Monat bin und das sind ja immer die kritischen Monate so heißt das glaube ich. Meine Bedenken sind das dass nicht so gesund fürs Baby ist. Oder kann ich ganz normal mit meinen Freund schlafen? Müssen wir was besonders beachten? Bitte um Anworten! Lg Steffi :)

Antworten

Gast

Sex in der Schwangerschaft mußte permanet vorhanden sein für mich! Das Kind drückt auf der Blase und durch die Hormone hatte ich ständig Verlagen danach! Mein Mann störte nur der Bauch ein wenig, aber er konnte ja Froh sein das ich so oft wollte! Er hat ja schließlich auch einen großen vorteil davon! ;-)

Gast

An Maya:
Also ich hatte immer allerhöchstens bis zum 7 Monat noch Sex, weil danach fand ich das auch irgendwie nicht mehr so schön.
Ich hatte das Bedürfnis in der Schwangerschaft Sex zu haben, manchmal brauchte ich das einfach. Ist schwer zu beschreiben wie das ist, aber unangenehm ist es definitiv nicht. Einen großen Unterschied habe ich da nicht gemerkt! Erst wenn der Bauch zu groß wird, wirds unangenehm, aber dann kann man ja einfach auf Sex verzichten.

Gast

Sex stört das Kind in der Gebärmutter nicht. Und solange keine Risikoschwangerschaft vorliegt, bei der jederzeit ein Abgang möglich sein könnte (wobei, wäre das wirklich der Fall, dann würde sich deine Ärztin sowieso mal mit dir hinsetzen und alles bereden müssen), ist auch nichts dagegen einzuwenden.

Aber der beste Ansprechpartner ist bei sowas tatsächlich immer noch dein Arzt/deine Ärztin. Die kann dir von den anatomischen Grundlagen und den genauen Umständen, was beim Sex mit dem Kind "passiert", bzw. was es tatsächlich alles mitkriegt und was nicht, ganz genau bescheid geben.

Gast

Wie fühlt man sich denn als Schwangere wenn man SEX hat, ist dass überhaupt angenehm?

Gast

Also ich hatte in meinen Schwangerschaften immer mal Sex, es ist halt unterschiedlich ob man das okai findet oder nicht...
Ich weiß nicht ob das fürs Baby ungesund, aber alle meine Kinder sind gesund, und gut aufgewachsen.. Solltest sonst mal deine Gynäkologin Fragen, ob es irgendwie ungesund ist. Ich weiß nur das meine Kinder normal sind, trotz Sex in der Schwangerschaft.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kochsalz bei Durchfall?

Meine Mutter Katrin (27) hat furchtbaren Durchfall. Mir wurde zu sog. Kochsalz geraten. Was meint ihr?

Steckbriefe Eurer Kinder

Daten Eurer Kids Name: Rufname/Spitzname: Alter/Geburtsdatum: Geburtsort: Kinderkrippe/Kindergarten/Schule?...

Felicity, Marcia und ... ?

Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, wir suchen einen Namen, der zu Felicity und Marcia passt. Eine...