Georg?!?

Gast

Hallo, liebe Forenbesucher! Mein Name ist Maria, ich habe bereits einen Sohn (Jonathan; 4). Nun bin ich mit meinem zweiten Sohn schwanger, die Namenswahl fällt auf "Georg".
Ist der Name heutzutage noch vergebbar?
Bitte helft mir, denn Georg gefällt mir echt gut und ich weiß nciht wirklich, was ich tun soll!
Lg, Maria, Wolfgang, Jonathan und Georg?

Antworten

Gast

Ich finde Georg ist ein netter zeitloser Name der kein Modename war und ist - und deswegen auch gut vergebbar.

Gast

Danke! Gregor(y) gefällt mir echt super! Danke Hanna!

Gast

Ich finde den Namen Georg schön und vergebbar. Gregor gefällt mir allerdings noch besser-so heißt mein Sohn mit ZN.

Claudia

Gast

Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn. Ich finde ihn recht schön, wenn auch aus der Mode.

Gast

Wenn er euch so sehr gefällt dann nehmt ihn sonst ärgert ihr euch später... Aber Gregor hört sich auch gut an und passt finde ich auch zu Jonathan.

LG
Christi

Gast

Hallo
Der Name gefällt mir auch ist vielleicht einbisschen zu alt.
Ich habe 3 Alternativen für euch:
Gregor
Gregory
Georges(tschortsch

Gast

Georg ist an sich ein schöner Name, aber meines Achtens heutzutage nicht mehr vergebbar. Ich würde den Namen als ZN wählen. Kleiner Tipp: Google mal, aus welchem Land Jonathan kommt und suche dann einen Namen für deinen zweiten Sohn der ebenfalls aus dem jeweiligen Sprachraum stammt. Aber wenn dir und deinem Mann Georg wirklich gefällt, dann solltet ihr ihn auch nehmen.
LG Elli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen

Was haltet ihr von Doppelnamen? Welche Doppelnamen sind eurer Meinung nach die schönsten? Mein Lieblingsdop...

Carlos & Emily?

Guten Morgen! Ich habe bereits 2 Kinder und bin nun erneut schwanger, es sollen Zwillinge werden, 1 Junge u...

Zweitnamen

Was haltet ihr von zweitnamen wie : Jeremiah Fyodor Fabius Napoleon Lee Leigh Caprice Bitte mit 1-6 bewerten

Namen für Roman gesucht

Schönen guten Abend! Ich bin fast 15 Jahre alt und habe großes Interesse am Bücher schreiben. Momentan vers...