Sind die Namen zu gleich?

Gast

Guten Morgen.

Wir bekommen Anfang Dezember wieder Nachwuchs.Da unsere Kinder alle mit dem Buchstaben S anfangen,haben wir uns für den Namen "Svea" entschieden.Das "Problem" nun ist aber,dass meine andere Tochter schon Svenja heißt.Nun weiß ich nicht,ob Svenja und Svea zu gleich sind.Was meint ihr?Der Name gefällt mir nämlich eigentlich super gut!!Aber falls ihr einen anderen schönen 'Namen mit dem Anfangsbuchstaben S habt,könnt ihr ihn gerne schreiben.Er soll aber bitte nicht zu außgefallen sein.
Meine anderen Kinder heißen Steven,Svenja,Sebastian,Sandro,Selina und Stella

Liebe Grüße,Silke

Antworten

Gast

Ich finde die Namen auch viel zu ähnlich. Es wäre bestimmt nicht schön für Svenja wenn es beim Rufen ständig Verwechslungen gäbe. (Für Svea später sicher auch nicht.)
Ich persönlich finde Sina und auch Saphira sehr schön.

Gast

Ich finde die beiden Namen auch viel zu ähnlich. Es wurden schon viele Vorschläge gemacht, da werdet ihr bestimmt fündig.

Gast

Sina
Sarah
Seraphine
Seraphina
Silvana
Stefanie
Samara
Samina
Smilla
Sabrina
Stina
Selma
Salome
Samanta
Susan
Sera
Sophia
Sanja
Senja
Senka
Solea
Sylvi(a)
Sascha(bei diesem Namen bräuchtet ihr ein ZN z.b.:Miriam,Lorena,Pauline,Dominique,Fabienne)
Susanna
Samira
Shirin
Shannon
Sunny
Sereina
Silke
Soraya
Sanna
Selea
Selena(seleena ausg.)
Stine
Sabina
Im Moment weiss ich keinen S Namen mehr. Ich finde Svea und Svenja zu ähnlich.
Mein Favorit ist Sophia, da er super zu den anderen passt.

Lg Madleine mit Letizia, Franziska&Charlotte

Gast

Svea und Svenja hören dich in meinen Ohren nicht besonders gleich an. Nehmt den Namen, wenn er euch gefällt! ;-)

LG Eleyna

Gast

Ich finde das gar nicht schlimm. Und allzu ähnlich sind sich svea und Svenja auch nicht! Also so sehe ich das.
Sonst fallen mir folgende Namen mit S noch ein:
Saskia halt,
Sofie/Sophie
Sofia/Sophia
Sonja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit "M" gesucht!

Guten Tag, ich bin Miranda und erwarte Ende März ein Baby. Nun suchen wir Jungen-/Mädchennamen, die mit M b...

Namen bewrten

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden ;-) zwischen Maja-Elisa und Maja Charlotte Was meint Ihr dazu? Gerne...

Korbinian

Wie findet ihr den diesen Namen? Ich freu mich über eure Meinungen

Clemens

Wie findet ihr den Namen Clemens?