Paula-Pocahontas

Antworten

Gast

Schönen Namen hast du!

Gast

Ups! Die seite ist ja schon total alt... SORRY!

Gast

Ich weiß nicht, was ihr so schlimm an diesem namen findet. Ich heiße Pina- Pocahontas und da ist Paula-Pocahontas ja viel schöner als mein Name.
@stolze mama: Ich würde mein kind auch so nennen, wenn ich nicht selber pocahontas heißen würde.

Gast

Mit einem brüderchen paul- pinocchio ?

Gast

Sicherlich nur wieder ein fake

Gast

Das argumant der stolzen mama, ihr kind würde sie immer anlächeln, wenn es bei seinem namen genannt würde, ja wirklich putzig. Stolze mama, dein kind wird dich bei allem anlächeln, was du ihm freundlich sagst.

Gast

Historische Figur = historische Person

Gast

Nun, Pocahontas war tatsächlich eine historische Figur, keine Erfindung aus dem Hause Disney.
Aber... beim Rest stimme ich zu ...

Gast

Pocahontas war doch son Zeichentrickfilm von Disney. Affig, nach sowas einen Menschen zu nennen!

Gast

Der Doppelname hat was. Mir ist er zwar zu lang, aber es stimmt, ich glaube schon, dass man sich daran gewöhnt.

Gast

po-ka-hon-tas, ganz einfach

Gast

wie wird "Pocahontas" eigentlich ausgesprochen? Wie man es schreibt?

Gast

was habt ihr denn, pocahontas heißt nun mal keine hier in deutschland, ist eine gelungene kombination. ok etwas gewöhnungsbedürftig aber süß

Gast

nei wiklich so ein zuckstückchen, hab die seite grad entdeckt ihr seit doch alle nicht mehr ganz normal im schädel. schade eigentlich. aber man kann ja machen und denken was man will.

Gast

Was ist mit deinem Mann/Freund/Lebensgefährten? Konnte er dir diesen Namen denn nicht ausreden, oder war er bedingungslos einverstanden?

Gast

Ich finde diese Kombination nach wie vor sehr gelungen, und kann mir keinen passenderen Namen vorstellen. Mein Kind lacht mich immer an, wenn ich es beim Namen nenne. Außerdem stand Pocahontas in meinem Namensbuch, also war er auch problemlos vergebbar.

Gast

kein schöner name wegen der absolut überflüssigen werbung.

Gast

Also isch finde nä, das paula-pocahontas is voll cooler name, is voll fett, jo
keep it real, i'm out!

Gast

Verrückte Welt, sag ich nur.

Gast

Und das stört dich nicht und gibt dir auch nicht zu denken, dass du erst erklären mußt, wie schön der name doch eigentlich ist ? Das ist ja die crux, dass die leute alle was besonderes für ihr kind wollen und dann auf so skurrile konstruktionen kommen. Die namen passen vom sprachlichen aspekt hinten und vorne nicht zusammen und auch vom klang, weil ich dich nicht beleidigen will, sage ich lieber nicht, wie das in meinen ohren klingt, jedenfalls nicht schön. Und dann frage ich mich noch, zu welchem nachnamen das wohl passen muß. Da kann gar kein nachname passen, indianer hatten keinen. Paula- pocahontas schmidt, paula - pocahontas salewski ...

Gast

Leute gibt's, die gibt's gar nicht!

Gast

Ich wollte nun einmal einen besonderen Namen für mein Mädchen, mit einer schönen Bedeutung und mit Tiefe. Nicht so wie der Modequark. Übersetz doch einmal beide Namen: "Die kleine Verspielte", meine kleine Indianerin, sie soll ebenso erdverbunden werden und natürlich bleiben. Eigentlich hätte ich Pauline noch hübscher gefunden, doch das wäre zu lang geworden, und Paula ist auch sehr schön. So schön bodenständig und mit Pocahontas eben etwas besonderes. Und wieso nur als Zweitname? Da bleibt er doch nur stumm, dafür habe ich ihn meiner Tochter nicht gegeben!

Gast

Das ist jetzt nicht dein ernst. Und auch noch mit bindestrich als doppel- und nicht nur als zweitname. Das heißt, das kind wird auch so angesprochen.
"Paula- Pocahontas, du sollst nicht popeln !"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lex

Kommentar von Marina

Mein erster Sohn heißt Lex, der Name ist kurz, stark, männlich und selten. Als Erzieherin (+ meinem Mann al...

Mädchenname Elaine

Kommentar von Jessi

Ich hör so verschieden Namensaussprachen von Elaine.Sagt mal wie spricht ihr ihn denn aus? Also ich kenne i...

Mädchenname Katlin

Kommentar von Katlin

Hier ist noch eine zweitgesinne :-) Ich finde es total schön, dass es den Namen nicht so häufig gibt. Etwas...