Nachzügler(innen)

Gast

Hallo! Wer kennt das nicht? Mit 17 unerwartet schwanger werden, das Kind aufziehen und dann erst später wieder Kinder bekommen?
Bei mir war das auch so:
Mit 17 Jahren wurde ich ungewollt schwanger, habe mich dann entschieden mein Kind zu bekommen und es aufzuziehen. (Marcus ist jetzt 15)
Als Marcus 12 war, habe ich dann Zwillinge bekommen (Annika und Lena sind 3).
Jetzt bin ich wieder mit einem Jungen schwanger. (Er wird Nic(o)las heißen)
Ich freue mich schon wahnsinnig!
Gibt es Mütter in ähnlicher Situation?
Wie geht es euren Großen jetzt?
Lg, Julia!

Antworten

Gast

Diese Nora ist doch sowieso nur Fake... Und da sie schon selbst gesehen anhand der letzten Kommentare gesehen hat, dass ihre Geschichte löchrig und unklar ist, wird sie wahrscheinlich auch einfach nicht mehr schreiben. Naja, wir wissen ja warum. ;-)

Gast

Stimmt, als Student ist man nicht zwangsläufig jeden Tag in der Uni, das heißt aber nicht, dass man dann frei hat. Und das müsstest du als Studierte wiederum auch wissen.

Gast

Wer sein Leben hier offen darlegt, darf sich nicht wundern, wenn Antworten kommen. Oder hast du jetzt von allen Seiten Lob erwartet, wie toll du das doch alles gemacht hast?
Und wieso ist 1 Jahr Arbeitslosigkeit ein Grund zur Trennung? Da hatte dein Partner mal Unterstützung nötig und du trennst dich? Ich verstehe so einiges nicht in der Vita.

Gast

Ich würde deine nächsten PEs nicht so provokant formulieren. Tatsächlich drückst du es so aus, als wäre es völlig normal, als Minderjährige schon ein Kind zur Welt zu bringen, und ein paar Jahre später noch einen Nachzügler. Dass es aber keineswegs der Normalfall ist, scheinst du dir "schönreden" zu wollen?!

Gast

@littleSunshine: Danke!

@der Vater: Nun ja, ich glaube ich muss mich wirklich nicht dafür rechtfertigen, wie ich mein Leben damals gemeistert habe - schon garnicht vor einer fremden Person wie dir.
Anscheinend hast du nicht studiert, denn sonst würdest du wissen, dass man nicht jeden Tag zur Uni gehen muss. Tatsächlich hat der Vater meines Sohnes nicht durchgehend während unserer Beziehung gearbeitet. In den ersten 2 Jahren hat er seinen Dienstplan auf meinn Schul- bzw. später Uniablauf abstimmen können. Es ging auch garnicht anders, ich hatte damals sonst nämlich wirklich niemanden! Im letzten Jahr unserer Beziehung war er arbeitslos, was auch mit ein Trennungsgrund schlussendlich war. Nach der Trennung hat er, wenn es bei mir gerade nicht anders ging, auf unseren Sohn aufgepasst.
Ist jetzt alles klar oder willst du weiterhin über das Leben einer dir fremden Person urteilen?

Gast

Ich versteh auch nicht, wieso ihr euch jetzt alle so zofft. Wenn ihr der einen die Geschichte nicht glaubt, dann schreibt doch einfach nicht. Wenn die Geschichten stimmen, haben alle echt was geschafft und wenn nicht dann lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen.

Gast

Was gehtn hier ab!? Muss 'Nora' sich jtz dafür rechtfertigen ds sie sowas geschafft hat!? Ich glaub ihr schicksal is schwer genug (wegen ihren eltern und so)!!
Also von mir haste jedenfalls vollen respekt Nora!!!!!!!!

Gast

Des Kleinen war die ganze Zeit beim Kind zu Hause, Nora? Hat der nichts gearbeitet? Wenn du sagst, die Beziehung hat nach der Geburt noch 3 Jahre lang gehalten, und du bei der Geburt ja erst 16 warst, war er also 3 Jahre lang zu Hause? Oder kommst du jetzt mit Nachtjob und dergleichen?

Gast

@ @Nora (nicht diese andere Julia):
Ja ich bin mit 16 schwanger geworden und ja ich habe Jura studiert und JA mein Sohn ist ausschließlich bei mir aufgewachsen und ich war bei jedem einzelnen wichtigen Moment in seiner Kindheit dabei.
Nicht das es dich etwas angehen würde, aber ich hatte garkeine andere Wahl als mein Kind selbst aufzuziehen: meine Mutter verlor ich als ich 10 Jahre alt war und zu meinem Vater hab ich seit meinem 15.Lebensjahr keinen Kontakt mehr.
An Tagen, wo ich an der Uni war, passte der Vater meines Sohnes auf ihn auf und sobald ich zu Hause war, war ich rund um die Uhr für ihn da! Gelernt habe ich immer nachts, als er schlief!

Urteile nicht über etwas, wovon du keine Ahnung hast!

Gast

Also ich kenne die Situation jetzt nicht..
Ich wurde das erste Mal mit 27 schwanger, meine Tochter Johanna ist jetzt 13, meine Söhne Tristan (5) und Felix (2) sind etwas jünger als sie, hat aber keinen besonderen Grund, ist einfach so passiert :)
LG Ruth und Thomas mit Johanna, Tristan und Felix

Gast

Nein, ich kenne das Gott sei Dank nicht ;)

Allerdings habe ich auch einen kleinen Nachzügler. Ich bin zwar nicht in jungen Jahren schwanger geworden, sondern zum ersten Mal mit 31, allerdings habe ich knapp zehn Jahre später ein zweites Kind bekommen. Meine beiden heißen Julia (15) und Nico (5) und es klappt ganz gut bei uns. Die beiden sind Halbgeschwister; nach der Trennung von Julias Vater habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und wollte noch ein Kind mit ihm.

Christine und Manfred mit Julia und Nico

Gast

Ich habe meine Pille damals bereits 8 Monate lang genommen.

Gast

Jeder, der mit der Pille beginnt, weiß doch, dass man in der ersten Zeit noch zusätzlich verhüten muss. Wo ist das Problem?

Gast

Ich habe auch erst herausgefunden, dass ich meine Pille nicht vertrage, als ich mitten im Zyklus meine Tage bekam. (Die Einnahme habe ich nicht vergessen, keine Beschwerden gehabt und auch kein Antibiotika genommen!) Damals war ich froh, dass das so geendet ist und nicht mit einer SS.

Gast

Schon die Fragestellung: Wer kennt das nicht? Ich kenne das nicht und aus meiner Klassenstufe damals auch niemand. Ich kenne auch anderweitig niemanden. Das ist also Gott sei Dank die Ausnahme.
Ja und toll, die Pille nicht vertrage. Das ist doch kompletter Unsinn. Wenn man die Pille nicht verträgt, äußert sich das mit Sicherheit nicht darin, dass man schwanger wird. Da hat man alle möglichen Symptome von Unwohlsein, aber keine ungewollte Schwangerschaft.
Aber das nur am Rande.
Bei uns sind 10 Jahre Unterschied, ich habe meine ältere Schwester nur als Erwachsene in Erinnerung. Logisch, denn als ich 4 war, war sie fast 15 und für mich also erwachsen. Hat Vor- und Nachteile.
Ich wollte das nicht und so sind meine beiden Kinder nur 2 Jahre auseinander. So wachsen sie zusammen auf. Das finde ich schöner.

Gast

Du bist also mit 16 Mutter geworden und hast nebenbei noch Jura studiert? Und jetzt sag mal: Bei wem wuchs der Kleine größtenteils auf? Wer betreute ihn in all dieser Zeit? Du oder deine Mutter? Wer hat sich tatsächlich mehr um ihn gekümmert, wer war bei all den großen Ereignissen im ersten Jahr (wie zum ersten Mal selbst umdrehen, das erste Mal selbst frei sitzen, frei stehen, die ersten Schritte, das erste Wort) dabei? Bei jedem einzelnen Ereignis du?

Natürlich gibt es auch junge Mütter die es schaffen, aber wer bleibt denn dann in den meisten Fällen auf der Strecke (bzw. bei den Großeltern)?

Gast

Hallo, ich bin Martina und 37 Jahre alt. Ich habe 4 Kinder:

Florian (16)
Carolin (7)
Lennart (7)
Aaron (4)

Die 3 kleineren sind Flo's Halbgeschwister, sein Vater und ich hatten uns als er 2 war getrennt, daher war es für ihn normal, mit seinem Stiefvater und dann auch mit seinen Halbgeschwistern aufzuwachsen.
Jemand Lust zu plaudern?
LG Martina & Georg mit Flo, Caro, Lenny und Ronni

Gast

Kenn die Situation zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber mittlerweile ist das ja keine Ausnahme mehr, dass Frauen in Jungen Jahren ein Kind bekommen und dann viele Jahre später noch mal den Kinderwunsch entdecken. Das ist ja heute nicht aussergewöhnliches mehr.

@ Nora. Glückwunsch, dass du das alles so gut gemeistert hast, aber du musst zugeben, dass du da eher die Ausnahme bist.

Gast

Ja ist mir auch so passiert. Undzwar wurde ich mit 16 ungewollt schwanger.. Erst dachte ich wäre ja kein Problem. Bis die Frauenärztin feststellte das es Zwillinge werden. Da war ich natürlich noch mehr schockiert..
Mittlerweile sind meine Zwei Süßen ( Chiara & Sophie ) 16 !
Als die kleinen 4 wurden lernte ich meinen Mann Marvin kennen .
Zusammen haben wir noch 2 kinder:
Louis ( 6 )
Samuel ( 3 )
& ein Mädchen ist noch unterwegs ( Geburtstermin: 6.8.2012) . Wir werden Sie warscheinlich Felina oder Alexa nennen.
LG, Marlene

Gast

Hallo Julia,
Mein Name ist Nora(35) und ich bin mit 16 Jahren von meinem damaligen Freund natürlich ungeplant schwanger geworden. Felix Jonathan ist inzwischen schon 19 Jahre alt und mein ganzer Stolz! Die Beziehung zu seinem Vater hielt nach seiner Geburt noch 3 Jahre.

Mittlerweile bin ich seit fast 11 Jahren mit meinem Mann David(38) verheiratet. Gemeinsam haben wir 2 - bald 3 - Kinder:
Jakob Sebastian(4), Luisa Florentina(2 1/2) und Elena Victoria(32.SSW).

Obwohl der Altersabstand bei uns wirklich ziemlich groß ist, verseht sich Felix total gut mit seinen Halbgeschwistern. Besonders Jakob ist total fixiert auf ihn und sieht in Felix sein großes Vorbild.

LG Nora, David mit Felix, Jakob, Luisa & Elena

Und @die andere Julia: Über dein Kommentar bin ich wirklich sehr schockiert. Ich wurde zwar mit 16 Jahren schwanger, weil ich erst dann erfuhr, dass ich die Pille garnicht vertrage, das hat mit 'Klugheit', wie du das so schön hier schreibst, nicht wirklich viel zu tun.
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich trotz eines Kleinkindes geschafft habe mein Abi zu machen, Jura zu studieren um Anwältin zu werden. Ich denke du kannst von dir nicht behaupten, so etwas gemeistert zu haben.

Gast

"Wer kennt das nicht?"
Naja, ich kenne das nicht. Ich war klug genug, um nicht schon mit 17 schwanger zu werden, sondern erst die Schule und dann noch eine Ausbildung zu beenden.

Meine kleine Schwester ist aber auch ein Nachzügler, sie ist 13 Jahre jünger als ich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter nr.2

Wie findet ihr Jacqueline Olivia Alissa Melissa Ina Kirsten

Zwillinge suchern Namen

Nach unseren Kindern Finley und Eliana(8),Lilia(5)und Nelia(4) erwarten wir nun Zwillinge. Allerdings haben...

7.Kind im Anmarsch!

Hallo,ich Anne( 33 ) bekomme ungefähr Anfang September mein 7.Kind. Es wird ein Mädchen. Meine anderen Kind...