Hilfe!! Alles dreht sich nur noch um meine Schwester

Gast

Hallo ich bin Amelie und bin 17 Jahre. Ich habe noch weitere vier Geschwister. Felix (20 Jahre), Christina (18 Jahre), Luisa (10 Jahre) und Tamara ( 2 Monate). Seit Tamara geboren ist dreht sich alles nur noch um sie. Meine Geschwister und ich werden die ganze Zeit vernachlässigt und als ich das meiner Mutter gesagt habe meinte sie nur ich sei egoistisch. Ich verstehe dass, das sie jetzt weniger Zeit hat aber ich will auch das meine Mutter sich Zeit für mich nimmt. Bitte gibt mir Tipps.

Vielen herzlichen Dank

Antworten

Gast

Ich erzähl dir mal, wie das bei mir war, als meine kleine Schwester geboren wurde, als ich 6 war. Also ich hab mich genauso schlimm gefühlt, oder noch schlimmer als du. Bist du wirklich schon 17? Ich bin jetzt 14 und ich hätte mich richtig gefreut, wenn ich nocch ein kleines Schwesterchen bekommen hätte. Du musst optimistisch bleiben. Schau einfach auf die guten Seiten deiner Situation!! Ich an deiner Stelle wäre überglücklich. Meine Tips: Beschäftige dich oft mit Tamara. Unterstütz deine Ma und ich galub, so wird's dir auch besser ergehen. Ich meine, du bist ja auch schon erwachsen genug, um auch mal zu akzeptiernen, dass so ein kleines Baby natürlich oft die Mama braucht, oder?
LG

Gast

Hei Valeria
Danke für deine Tipps :)

Gast

Hallo, Amelie!
Ich bin 16 Jahre alt und lebe seit ein paar Jahren in einer Patchworkfamilie. Mein leiblicher Bruder ist 17 Jahre alt, wird bald 18.
Meine Mutter hat sehr früh meinen Vater geheiratet und ist auch sehr jung Mutter geworden. Als mein Bruder 8 und ich 7 Jahre alt war, ließen sie sich scheiden.
Jetzt habe ich noch zwei kleine Brüder, die zwei sind jetzt 3 Jahre und 6 Monate alt.
Natürlich ist es schwer damit zurechtzukommen, vorallem wenn man sieht, dass die zwei Jungs ihren Papa und ihre Mama bei sich haben und sie zusammen glücklich sind.
Aber das Glück über die zwei Geschwisterchen überwiegt eindeutig. Denk mal darüber nach, wenn es Mama und Papa nicht mehr gibt, dann bist du bestimmt über jedes einzelne deiner Geschwister glücklich.
Klar, dass sich Eure Eltern jetzt erst einmal um deine kleine Schwester kümmern, aber sie ist auch die einzige, die noch abhöängig von Mama und Papa ist.
Seit froh euch zu haben!

Lg, Valeria

Gast

Mit 17 sollte man sich doch etwas erwachsener benehmen!

Gast

Sei nicht so Eifersüchtig! Deine Mutter hat Recht du bist zu egoistisch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche schöne Jungennamen

Ich suche einen Jungennamen für meinen kleinen Zwerg. Hätte einige schöne Namen, die mir gefallen, für ein ...

Solice oder Maricel

Ich liebe beide Namen und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich weiß sie sind selten aber ich finde das ...