Hallo,
mein Name ist Amélie und ich bin 21 Jahre alt. Vor zwei Jahren brachte ich meine kleine Tochter Sienna zur Welt und zog sie seither alleine auf, da ihr Vater nichts von uns wissen möchte. Aber das soll nun nicht das Thema sein. Es geht virl mehr darum, das meine Kleine nun schon seit Wochen mitten in der Nacht aufwacht und schreit wie am Spieß. Ich nahm sie mit zu mir ins Bett aber in der nächsten Nacht folgte das gleiche Spiel nochmal. Ich habe außerdem festgestellt, das sie viel weniger redet als sonst. Sienna war immer eine der Mädchen, die gerne und viel geredet haben, aber das ist nun plötzlich anders.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Was kann ich dagegen tun?
Sollte ich vielleicht mal einen Arzt mit der Kleinen aufsuchen?
Liebe Grüße: Amélie mit Sienna.
Ich brauche euren Rat!
Antworten
Danke für eure Tipps.
Also bei uns ist in letzter Zeit nichts passiert. Ich habe keinen neuen Freund, sie geht nicht in die Kita oder sonstiges. Eigentlich ist alles wie immer.
Das mit dem Missbrauch, will ich mal nicht hoffen. Das wäre das schlimmste überhaupt wenn bei und im Umfeld irgendwas passiert wäre :-( Aber die Augen aufhalten werde ich.
Und wahrscheinlich werde ich auch gleich am Montag mal mit ihr zu einem Arzt gehen und sie mal durchchecken lassen. Die mMöglichkeit mit dem Kinderpsychologen behalte ich im Hinterkopf!
Liebe Grüße: Amélie mit Sienna.
Wenn das wirklich regelmäßig auftritt, würde ich auch mal einen Kinderpsychologen aufsuchen. Der kann dann abklären, ob da was vorliegt oder ob das normal ist.
Es gibt aber ein Phänomen, das nennt sich Nachtschreck. Da wachen die Kinder nachts auf, sind aber nicht richtig wach und schreieb einfach nur, lassen sich von nichts und niemandem beruhigen und schlafen nach einiger Zeit selbst wieder ein und erinnern sich auch am nächsten morgen an nichts mehr. Vielleicht ist es ja bei deiner Tochter etwas ähnliches. Der Nachtschreck tritt meist zwischen dem 2. und 6. Lebensjahr auf.
Sonst kann hinter einem plötzlich veränderten Verhalten auch ein Mißbrauch stehen. Ich will dir da keine Angst machen, aber schau dich vielleicht einfach mal im Umfeld um und wie deine Tochter auf gewisse Menschen im Umfeld reagiert.
Oder gab es vielleicht in letzter Zeit eine große Veränderung in eurem Leben? Neuer Partner, Kita etc. mit der sie vielleicht nicht klarkommt?
Ich habe selber 2 Söhne. Leon und Fynn-Luca.
Bei uns gab es auch mal so eine Phase. Fynn ist mitten in der Nacht heulend zu mir ins Schlafzimmer gekommen. Er hat gesagt,er hatte einen schlechten Traum. Das ist bei den meisten Kindern so. Wenn es sich in der nächsten Zeit nicht legt,dann geh doch mal zum Arzt oder such' einen Therapeuten auf. Vllt. ist ja was passiert,wovor sie jetzt Angst hat. Rede mit ihr.
Ich habe zwar selber keine Kinder bisher, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
Hat sich bei euch eventuell irgendwas geändert? Hast du einen neuen Freund oder irgendjemanden kennengelernt?
Ich würde definitiv mal mit ihr zum Arzt gehen, weil normal ist das ja nicht. Außerdem gibt es sonst Kinderpsychologen, die können warscheinlich mehr helfen als ein normaler Arzt, esseidenn Sie hat irgendwas körperliches. Aber definitiv würde ich dir raten erstmal einen Arzt aufzusuchen.
Ich hatte das mit 3 1/2 auch, da haben sich meine Eltern getrennt, und ich bin damit wohl nicht klar gekommen und war dann auch total verändert. Meine Mama ist dann mit mir zu einer Kinderpsychologin gegangen und nach 3 Monaten war alles wieder wie vorher.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012
Zeige alle 623 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Ich bekomme ein Kind!
Hallo! Gestern hat mir mein Frauenartzt gesagt, dass ich ein Kind bekommen werde! Ich bin voll fertig! Ich ...
Ein Brüderchen für Lina Maria!
Schönen guten Tag. Nach unserer Tochter Lina Maria (4), werden wir zum 2. mal Mama und Papa. Es ist ein kle...
Die Suche gestaltet sich komplizierter als gedacht!
Hallo, wir sind Maj-Lis und Sebastian und auf der Suche nach einem Namen für unser 4. Kind. Leider erweist ...
Mila-Zoé Victoria ist da!
Am 31.07.2010 kam unsere erste Tochter Mila-Zoé Victoria zur Welt. Sie war 51cm groß und 3250g schwer. LG, ...
wie spricht man das aus
Ich habe keine ahnung wie man jill bzw. jil ausspricht. bis vor kurzem hab ich gedacht, das es ausnahmslos ...