wie spricht man das aus

Gast

Ich habe keine ahnung wie man jill bzw. jil ausspricht.

bis vor kurzem hab ich gedacht, das es ausnahmslos
tschill heißt.
doch vor kurzem bin ich irgendwie auf die aussprache
jil gestoßen.
wie manns schreibt.
was ist richtig?

Antworten

Gast

Ja also eine entferne bekannte wird jill gerufen.
da habt kara recht.
und ich meinte eben dschill, ich meine macht nicht so viel unterschied ob tschill oder dschill.

kennt ihr die schauspielerin jil funke?
die wird auch jil und nicht jil gerufen.

Gast

Jill wird wie Dschill ausgesprochen aber vielleicht machen manche ihre Außnahmen und sprechen es Jill aus so wie mans schreibt???

LG Vici

Gast

.

Gast

Bei uns in der gegend wird Jill...

wie Dschill ausgesprochen....

tschill aufejedenfall nicht....

Gast

In Kölln kommt dat öffters vor.

Gast

Nee, eben nicht Kara!
Egal ob Jill oder Jil, der Name wird Dschill ausgesprochen, oder hast du jemanden schon auf der Strasse Jill schreien hören??!!

Gast

BEIDES

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Musik ........?

Hallo. Ich bin Martina und Mami von 4 Kindern: Max, Emi, Ben und klein Lia und mich würde mal interessieren...

Es wird ein Junge

Hallo wir bekommen bald unser erstes Kind ein Junge wirds, könntet ihr die Namen bewerten,weil wir können u...

Noah als Mädchenname?

Hallo ich bin Ina. Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie so gerne Noah nennen. Kann man ihn als Mädch...

Abnehmen!?

Hallo ich bin ein bisschen mollig und will abnehmen wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!