Junge oder Mädchen?!?!?

Gast

Guten Abend alle zusammen!
Ich bin Elina und 17 Jahre alt...
Nun bin ich mit 16 ungeplant schwanger geworden, doch mitlerweiler freu ich mich auf meine kleine Überraschung...
Der ET ist am 13.7. und das Geschlecht weiß ich nicht(will mich überraschen lassen)...
Nun würde ich gerne wissen wie ihr meine beiden Namen findet und aussprechen würdet(nur um zu sehen wie viele es richtig machen)...Vielleicht kennt ihr noch einen schönen ZN, den ihr mir vorschlagen könnt...
Also hier meine Namen:
Mädchen:
Lucia/Luchia

Junge:
Logan

Ganz liebe Grüße
Elina

Antworten

Gast

Ok hier ein paar altgriechische Namen die mir als Zweitname für Lucia einfallen:

Lucia Calypso
Lucia Penelope
Lucia Cassandra
Lucia Felicitas finde ich auch schön, ich weiß allerdings nicht ob der Name altgriechisch ist
LG Eleyna

Gast

Was hältst du so von Lucius (gesprochen Lusius), wäre zumindest lateinisch, gefällt mir auch ganz gut

Gast

Lucia Helena finde ich sehr melodisch;-)

Gast

Ja, ich hatte mal mwn Klassenkollegen, der hieß Luzius. Vielleicht kann mans ja auch Lutschius aussprechen, aber da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen... :-)

Gast

@ und
Was haste eigentlich hier drin verloren, wenn sowieso nur rummeckerst und keine Namen vorschlägst??
Hast wohl nichts zu tun...

Gast

Bedeutet Lucia nicht Licht?
Lucia Helena wäre eine sehr schöne Kombination, die strahlendes Licht bedeutet :-)

Gast

Mädchen oder Junge?!?!(2) Ist die aller erste :-)

Gast

Wie wird deine neue PE heißen?

Gast

Ja, frag deine Mum, die Spannung ist dann zwar weg, aber du kannst dich dafür gezielter auf dein Kind vorbereiten, was ja auch ein Zeichen von Reife ist... ;-)

Gast

Ich habe verhütet nur ist das Kondom geplatzt...Und ich finde es ist ein Zeichen meiner Reife, dass ich nicht abgetrieben habe oder das Kind weggebe...

Gast

Okay also ich glaub ich mach mal ne neue PE auf zu meinen "Finalisten"...

Gast

Ihr ganzen Teenie- Mütter: Ihr wollt alle sooo erwachsen und reif erscheinen, wenn ihr das wärd, dann wärd ihr nicht so früh Mutter geworden. Das ist ein absoluter Beweis eurer Unreife. Schon mal was von Verhütung gehört? Ich komme hier wie im Mittelalter vor.

Gast

Bedeutet Lucia nicht Licht?
Lucia Helena wäre eine sehr schöne Kombination, die strahlendes Licht bedeutet :-)

Gast

Ich habe nicht gesagt, dass du unreif bist. Ich meinte die ganze diskussion hier. Und ich stecke auch kurz vorm abi.

Gast

@Du bist.... Was? Warum sollte ich bitte schön 40 sein?


Danke schonmal an dich Antonia...

Gast

Mit sicherheit um die 40

Gast

ICH reifer also bitte sowas muss ich mir nicht bieten lassen...Du hastsicher die Schule sofort abgebrochen und so ICH mache mein Abi...und ICH bin reif, weil ich sicher gebildeter bin als du und versuche ein Zukunft für mein Kind aufzubauen...

Gast

Lucia-1
Lucia Calypso-2
Lucia Penelope-1
Lucia Helena-1
Zoe Lucia-1

Logan-1
Logan Xavier-1
Logan Wade-2

Gast

@und:: mmh vielleicht rede ich wie 17 Jahre weil ich 17 BIN...

Gast

Ich klinke mich mal ein. Ich bin selber 16 und habe eine 2jährige tochter und ganz ehrlich wenn sie 17 ist, ist sie noch ein kind/jugendliche. aber etwas reifer sollte man schon sein wenn man ein kind erwartet.

Gast

Okay hier mal einen kleinen Zwischenstand:
Mädchen:
Lucia
Lucia Calypso
Lucia Penelope
Lucia Helena
Zoe Lucia (vlt!!)

Junge:
Logan
Logan Xavier
Logan Wade

Bitte könntet ihr sie bewerten...

P.S.: soll ich meine Mom jetzt nach dem Geschlecht fragen? Ich bin so aufgeregt...:-)

Gast

Logan Wade ist klassisch? Na ich fass es ja nicht. Das ganze hört sich hier eh nach absolutem Kinderkram an. Irgendwie kann ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen. Seid ihr vielleicht eher Kinder, die hier ein bisschen abhängen? Jedenfalls kommen mir einige so vor.

Gast

@ und
Was haste eigentlich hier drin verloren, wenn sowieso nur rummeckerst und keine Namen vorschlägst??
Hast wohl nichts zu tun...

Gast

Sorry, ich meinte nen Klassenkollegen ;-)

Gast

Ja, ich hatte mal mwn Klassenkollegen, der hieß Luzius. Vielleicht kann mans ja auch Lutschius aussprechen, aber da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen... :-)

Gast

Auch schön...omg jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden haha...

@und: was ist den an dem Namen Logan Wade schrecklich, dieser Name ist klassisch...

Lg
Elina

P.S.: Ich überlege ob ich nicht doch meine Mom fragen soll was es wird (sie hat es von Arzt gesagt bekommen um Baby-Sachen und so kaufen zu können und damit wenn ichs mir anders überlege, wie jetzt)

Gast

Lucia zoe hört sich nicht so flüssig an. zoe lucia schon eher. Aber wenn du lucia als EN willst...

mir gefällt auch

Lucia helena
Lucia Phoebe (Fibi)
Lucia Nicole
Lucia Penelope (alle altgriechisch)

Logan Tobias
Logan alexander

Gast

Was haltet ihr von normalen Namen ?Ihr habt doch echt ne Meise, Calypso...

Gast

Lucia Helena finde ich sehr melodisch;-)

Gast

Lucius ist auch schön vorallem hat er glaub
Ich dieselbe Bedeutung wie Lucia...Kann man den auch anders aussprechen?

Gast

@Gehts wie schon jemand erwähnt hat meinte ich den Namen Logan Wade...

@Eleyna Ich mag Lucia Calypso, der Name ist selten und die Bedeutung gefällt mir...Lucia Penelope find ich auch nicht so schlecht...was hälst du von Lucia Zoe?

Lg
Elina

Gast

Was hältst du so von Lucius (gesprochen Lusius), wäre zumindest lateinisch, gefällt mir auch ganz gut

Gast

Logan Wade ist besser? Na Hilfe, das arme KInd.

Gast

Nur mal so der kommentar ist für Lou und der Name Logan Wade ist genial meinte sie...lesen sollte man schon können...

Gast

Ok hier ein paar altgriechische Namen die mir als Zweitname für Lucia einfallen:

Lucia Calypso
Lucia Penelope
Lucia Cassandra
Lucia Felicitas finde ich auch schön, ich weiß allerdings nicht ob der Name altgriechisch ist
LG Eleyna

Gast

Nicht noch ein bisschen verrückter?
Lou Logan Wade, ich fass es nicht.

Gast

@Lou Logan Wade ist genial...und Lucia Grace/Sophie sind ebenfalls wuderschön danke

Gast

@Frieda Erstmal danke und mir gefällt Logan Xavier...
Und Lucia Elisabeth...

@Eleyna ich bin noch offen für alles nur sind das bisher meine Lieblingsnamen...ich denke ich tendiere eher zu lateinischen/altgriechischen Namen, da die die schönsten Bedeutungen haben...Ich würde Lucia genau wie du aussprechen...
Lg
Elina

Gast

Also lucia sprichst du wahrscheinlich lutchia aus (also italienisch) wobei mir persönlich die aussprache lusia besser gefällt. Logan vermutlich die englische aussprache (ist ja auch ein englischer name) also wie das englische wort "low (lo-u) und "gen". Richtig?
Mir gefallen als ZV:
Lucia Emilia
Lucia Sophie
Lucia Grace
Lucia Marie

Logan Emilian
Logan Elias
Logan Wade
Logan Philip (oder Phil)

Gast

Logan find ich schön, würde ihn auch englisch aussprechen.
Lucia würde ich italienisch aussprechen, also Lutschia.
Bist du dir schon ganz sicher dass du deinem Kind einen der beiden Namen geben willst, oder bist du noch offen für Tipps. Zu welcher Sprache tendierst du denn, wenns um Namen geht?
LG Eleyna

Gast

Achja

Die Aussprache:

Lucia - Lu-zia

Logan - Lo-gen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Taufpaten

Unsere 5 Monate alte Tochter Amelie soll im Januar nächsten Jahres getauft werden. Mein Mann und ich sind u...

ZN bzw doppelname

Wir haben gestern eine Pe eröffnet wo wir um eure meinug gefragt haben danke nochmal dafür jetzt suchen wir...

Welche Religion

Hey, ich brauche mal eure Hilfe! Ich bin Jüdin, mein Mann ist Christ! Wir streiten uns jetzt(ein bisschen),...