Welche Freiheiten haben eure Kinder?

Gast

Würde mich intressieren, da ich selbst 4 Kinder habe. (15, 10, 9 und 3 Jahre) Wie zb. ausgehen, fernsehen, freunde treffen usw.

lg sylvia

Antworten

Gast

Hallo, ich bin die Sabrina, bin 16 jahre alt und darf meiner meinung zu wenig. Unter der Woche muss ich um 8 zu Hause sein, am Wochenende um 10 und in den ferien um 12. Wenn es dunkel ist darf ich nicht mehr alleine nach Hause gehen, ich muss mich dann abholen lassen. Außerdem muss ich immer bescheid sagen mit wem ich wohin gehe und wann ich wieder komme und ich muss immer auf die Minute pünktlich sein, sonst krieg ich ärger.

Freunde darf ich mir immer einladen wann ich will, da muss ich auch nicht bescheid sagen, wenn ich zu freunden gehe, muss ich bescheid sagen, aber nicht fragen oder so.

Nen eigenen Fernseher hab ich in meinem Zimmer und ab 20:15 Uhr darf ich den ganzen Abend bis um 12 fernsehen.

and den Computer darf ich nicht so oft, immer wenn meine Eltern weg sind geh ich aber trotzdem hin.

An sonsten bin ich gezwungen, für die Schule viel zu lernen, häufig an der frischen luft zu sein und genug zu trinken.

Ach ja Alkohol is für mich tabu aber damit hab ich keine probleme und rauchen tu ich auch nicht.

ich hätte gern mehr freiraum, aber sonst fühl ich mich so wohl.

vlg sabsi

Gast

Hallo sylvia!
Ich selbst bin 35 jahre alt,seit 14 jahren gkücklich verheiratet und habe vier Kinder:
Natascha,15
Paul,10
Leonie,9
Tim,3


Natascha darf im Sommer so bis 23.30 Uhr und im winter bis 21.30 uhr ausgehen.
Sie hat einen eigenen fernsehr in ihrem zimmer,aberi ch sorge trotzdem fafür,dass sie nicht mehr als 3 Stunden am tag guckt.Sie darf nicht mehr als 2 stunden vor den Pc.Die Familie hat eine Wii,wo sie aber nur sehr wenig mit spielt.Freunde zu treffen erlaube ich ihr fast immer,aber ich möchte wisen WO sie ist und mit WEM sie da ist.Und wir machen eine feste Zeit aus,wann sie wider da sein soll.

Paul und Leo dürfen nciht mehr als 2 stunden fernsehen und nicht länger als 1 stunde vor den Pc.mit der wii dürfen sie schon so 1 1/2 stunden spielen und mit dem DS spielen sie eh nie länger als eine halbe Stunde am tag.Freunde treffen dürfen sie in dem Zeitraum von 14.30 uhr bis 18.30 Uhr.Im Sommer darf es auch schon mal bis halb acht sein.

Tim schaut noch kein fern oder spielt wii oder Ds.Vorm Pc sitzt erauch noch nicht.Meistens gehe ich,mein Mann oder eines seiner Geschwoster mit ihm raus.Meine beste freundin hat einen vierjährigen Sohn.Wénn ich zu ihr gehe,nehme ich Tim auch oft mit.Die beiden spielen immer sehr gerne miteinander.


LG,Sarah

Gast

Toll, dass sich einige gemeldet haben. So jetzt stelle ich mal meine Kinder vor:
Nathalie (15)
Patrick (10)
Leonie (9)
Tobias (3)

Meine große darf auch schon recht viel. Freunde terffen usw. sowieso. Genaue Begrenzungen wann sie zu Hause sein muss, gibt es nicht. Da kann es im Sommer schon mal 24.00 uhr oder später werden. Das ist, aber so, dass wir in einem Dorf leben und das noch abgelegen mit einigen anderen Familien bilden wir ein kleines dörfchen. Meine Eltern und geschwister leben auch im Nachbarhaus und so ist sie oft dort oder bei den Nachbarn, die auch ca. in ihrem alter sind.
Beim ausgehen haben wir auch nicht richtig eine begrenzung, da sie meistens mit ihrem Onkel 8mein kleiner Bruder 17) und dessen freunde unterwegs ist und so meistens mit ihm nach hause fährt.
Am computer ist sie nicht so viel, halt ein paar mal chatten oder hausaufgaben machen und fernsehen schut sie regelmäßig "Anna und die Liebe" sonst schaut sie öfters noch andere Serien, aber nicht regelmäßig.

Pat und Leo gehen auch öfters zu Freunden, dort hin muss ich sie bringen da es sonst zu weit wäre zum gehen. Wenn sie nur zu hause mit den nachbarskindern spielen, dann gibt es auch keine richtige begrenzung. im Sommer kommen sie meist zum Abendessen und gehen dann auch wieder spielen, so sitzen sie dann nicht vor dem computer oder fernseher. Das machen sie sowieso nicht viel(bin ich auch froh) sie sind selbst lieber draußen und spielen.

Der kleine schaut nie fernsehen, da es ihm nicht so gefällt. Er spielt auch lieber draußen oder mit mir.

Wenn wir in der Stadt leben würden, dann hätten unsre Kinder auch viel weniger Freiheiten, da würden sie nicht einfach allein auf die straße gehen und auch noch abends, aber bei uns kommen nur sehr selten autos und die wissen schon, dass Kinder dort spielen und noch dazu spielen sie ja meistens im Wald oder in den Wiesen.

lg und gute nacht sylvia

Gast

Hallo.
Ich habe 3, in 10 Wochen 4, Kinder.
Amanda,10, Emilia,7, Aaron,3 und die Kleine Maus (die einen Namen mit E sucht).
Amanda ist in der 5. Klasse und darf sich mit Freunden treffen, in die Satdt gehen, ins Kino gehen etc. wann sie will, es sei denn sie hat eins ihrer Hobbys. Emilia ist in der 2. Klasse und sie verabredet sich natürlich mit Freunden, aber auch nur dann wenn sie keine Hobbys hat. Aaron ist im Kindergarten und meistens treffe ich mich mit den Eltern seiner Freunde. Manchmal bringe ich ihn aber auch zu seinem Freund, bzw. sein Freund kommt zu uns und die beiden spielen alleine.
Mit dem Fernseh gucken ist es bei uns so, dass Amanda und Emilia abends ihre Lieblingssendung gucken. Amanda schaut aber auch Nachmittags Fern. Emilia manchmal auch. Aaron guckt eigentlich nur Fern, wenn er krank ist.

Gast

Meine vier Jungs heißen:
Henrik(9)
Lasse(6)
Emil(2)
Mats(2)

Henrik darf bis 18 Uhr draußen bleiben. Er trifft sich oft mit den Kindern aus der Nachbarschaft, von denen viele auch in die selbe Klasse gehen. Am Computer verweilt er eher weniger, wenn dann für die Schule. Fernsehen darf er 1 Stunde, meistens abends. Er schaut zum Beispiel gerne Zack&Cody.

Lasse darf ebenfalls bis 18 Uhr draußen bleiben, aber nur unter der Bedingung, dass Henrik einen Blick auf ihn wirft. Am Computer sitzt er eigentlich gar nicht. Fernsehen schaut er ebenfalls abends, zusammen mit Henrik.

Emil und Mats spielen im Sommer gerne draußen im Garten. Alleine dürfen sie noch nicht raus, wäre auch etwas zu früh. Henrik spielt oft mit den beiden im Garten Ball.

Bald bekomme ich mein erstes Mädchen(bin schon tierisch aufgeregt und hoffe auf viele tolle, neue Erfahrungen).

LG Manuela

Gast

Hallo! ich habe 4 Kinder:
Lennard (Lenni) 17
Eliah 15
Sophia 15
Alea 1 1/2

Also mein ältester darf eigentlich alles. und auch solange wegbleiben wie er will vorrausgesetzt er weiß sich zu benehmen und vernachlässigt die schule nicht. er muss mir auch immer sagen wo er hingeht und wie er wieder nach hause kommt. meistens holen wir ihn selbst und er ruft dann an. wir gehen in der zwischenzeit ins bett.

auch bei unseren anderen beiden, eliah und sophia, sind wir nicht streng. allerdings etwas strenger als bei lenni. sie mussen meistens um 12 nachhause ab und zu auch halb 1 oder 1 je nachdem wo sie sind. auch mit der bedingung dass sie sich benehmen und die schule nicht vernachlässigen. auch sie holen wir meistens ab oder wechseln uns mit den eltern der freunde ab.

bei alea haben wir das problem noch nicht;)

liebe grüße pia mit lenni, eliah, sophia und alea

Gast

Ich habe 2 Töchter

Quinntessa 16 und
Antonia 6

Tessa darf unter der Woche bis 21 Uhr am wochenende bis 22 manchmal auch bis 23Uhr raus gehen. Sie hat ihren eigenen Laptop und darf auch dran so lang sie will aber nicht bevort die Hausaufgaben erlidigt sind und nicht nach 00uhr. Im Mai möchte sie nach den Prüfungen mit ihrer Klasse feiern dazu haben sie sich Zimmer in einer Pension gemietet natürlich darf sie da auch dabei sein den Abschluss macht man ja nur einmal.

Toni geht noch nicht alleine mit Freunden raus da sind wir immer dabei oder sie geht mit ihrer Schwester zu Kathi (Tessas beste freundin hat auch eine kl Schwester in Tonis Alter) Sie darf max eine halbe - dreiviertelstund mit ihrer Schwster an den Laptop

Gast

Ich bin 14, und darf am Tag ca. 1 1/2 Stunden PC und abends was gucken. Meistens sind das Serien und/oder Popstars, Germany´s next Topmodel...
Ich bin erst neu hergezogen und bin daher noch nicht so viel unterwegs. Ich muss im Winter bis 18 Uhr, und im Sommer bis 19.30 Uhr zu Hause sein. Ich muss auch immer Bescheid geben, wo und mit wem ich weggehe, meistens ist das mit meiner neuen Nachbarin&Freundin in die Stadt auf ein Eis...

Gast

Ich habe drei Kinder.

Sandro (16)
Selina (14)
Sara (9)

Mein Ältester, Sandro, hat eigentlich schon viele Freiheiten. Er darf meistens kommen und gehen wann er will, muss aber immer dazu sagen, wohin er geht und wann er kommt. Außer wir haben was mit der Familie geplant.
Freunde darf er auch jeder Zeit mitbringen. Auf Partys oder in die Disco darf er auch gehen bis 24 Uhr, außer sein Cousin (20 Jahre) geht mit, dann darf er auch schon mal länger.
Unter der Woche darf er auch bis 24 Uhr unterwegs sein, allerdings nur wenn er die Schule nicht vernachlässigt.

Selina darf unter der Woche bis 21 Uhr bei Freunden sein, am Wochenende meistens bis 22 Uhr. Ausnahmen gibts, wenn sie auf einem Geburtstag einer Freundin ist, dann darf sie schon mal bis 1 Uhr feiern. Ansonsten muss sie auch immer sagen wohin sie geht und mit wem. Meistens ist sie jedoch zu Hause und läd Freunde zu sich ein.

Und meine kleinste, Sara, darf auch oft Freunde mit bringen oder zu Freunden gehen. Unter der Woche bis 18 Uhr. Wochenende bis 19 Uhr, manchmal auch bis 20Uhr, dann wird sie aber abgeholt oder von den Eltern der Freundin nach Hause gebracht. Natürlich müssen erst Hausaufgaben erledigt sein.

Mein großer hat einen eigenen Fernseh und Laptop, darf somit auch solange dran wie er möchte. Meine große Tochter darf an meinen PC max. 4 Stunden pro Tag, eigenen Fernseh hat sie auch, aber sie guckt nicht sehr oft.
Meine kleine darf eine Stunde pro Tag an den PC und max. 4 Stunden fernsehen.

Im Sommer sind meine kids meistens eh draußen im Garten oder auf dem Sportplatz und im Winter machen wir auch sehr oft Spieleabende. Außerdem ist meine kleine Sara eine Lesemaus...

Liebe Grüße

Gast

Ich habe auch 2 Kinder:

Klaus (10) und Julia (9)

Die beiden gehen natürlich am abe noch nicht weg, aber freunde treffen dürfen sie wann sie wollen. (außer wir haben was vor) Fernsehn und computer benutzen sie nicht so viel und das was sie machen dürfen sie.

lg bea

Gast

Hoffentlich schreibt noch wer......

@ilona
Lebt ihr in der Stadt?

lg sylvia

Gast

Ich habe 2 kinder

Joana(14)
Julian(12)


Joana darf nur am Tag Stunden an den Laptop und ausgehen will sie selbst noch nicht!Mit fernsehn ist das kein problem,sie schauen sowieso nicht so oft,nur halt wenn mal Gute zeiten schlechte zeiten,Alles was zählt,unter uns und DSDS läuft dann ist der fernseher mal an!

Julian Sitzt genauso wie Joana 3 stunden am Laptop,sie können sich das aussuchen wie oft sie am tag wollen,nur nicht bis 12 uhr nachts!

Wir haben auch Regeln wenns um Nintendo Wii oder Nintendo Ds geht,sie spielen mit der Wii so 2Stunden am Tag und mit dem Ds ebenfalls!

Ausgehen wollen beide noch nicht,nur wenns hat mal so ist mit den Freunden dann erlaube ich bei Joana bis 22 uhr im Sommer und bis 19 uhr im Winter und bei Julian bis 21 uhr im Sommer und 19 Uhr im Winter!lg Ilona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische vornamen

Hallo zusammen ich komme ursprünglich aus frankreich und habe auch einen französischen mann geheiratet. nun...

Angst vor Behörden

Ich weiß das Thema passt hier nicht so richtig hin, aber hier sind viele Mütter und es ist so schön anonym....

Jule-Marie oder Juli-Marie?

Emma, Nele & Moritz bekommen eine kleine Schwester, doch welcher Name passt besser? Jule oder Juli ? der ZN...

Tagesmutter mit 16

Hallo ich hab da mal eine Frage. Ich bin 16 und würde gerne Tagesmutter werden, da ich Kinder sehr gerne ha...

RTL!

Hey ihr Lieben! Ich heiße Dora, bin die Jüngste. Meine älteren Brüder heißen Rudolf und Anderas, das ergibt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lynn

Kommentar von Jolina

Habt ihr schon gehört,Thomas Godoj der Gewinner von Deutschland sucht den Superstar 2008 ist gestern Vater ...

Jungenname Roman

Kommentar von @ Fischkopf

Ja ja das stimmt. Viele Namen bedeuten in anderen Sprachen was ganz bescheuertes. Ob es irgendwo Leute gibt...

Mädchenname Anja

Kommentar von Maria

Anja ist ein total süßer Mädchenname, der zu einem kleinen Baby, als auch zu einer älteren Frau, sehr gut p...