Problem mit Namen!

Gast

Hallo ihr!
Ich bin die Melli und Mama von Christiane Melanie! Die kleine Maus ist drei Jahre alt und mein ganzer Stolz. Ich hab seit ca. einem Jahr einen neuen Partner, den ich bald heiraten werde. Wir werden auch zusammenziehen und mit ihm werden auch seine Töchter bei uns einziehen - Kristiane und Fanni (eig. Franziska.). Ihr werdet das Problem schon erkennen - Christiane und Kristiane! Man spricht die Namen völlig identisch aus, und ich frage mich, wie das werden soll... Die beiden werden Stiefschwestern sein und haben den gleichen Namen! Das ist gar nicht gut...

Was würdet ihr machen? Wir wollen Kristiane Krissi rufen, aber ob das klappt? Meine Christiane wird später sicher auch Chrissi von Freunden gerufen!

Ein ganz schön doofes Problem irgendwie ;-))

Melanie und Claus mit
Christiane, Krissi und Fanni

Antworten

Gast

Christiane-Stina
Kristiane-Krissi

Gast

Macht euch mit den Kindern gemeinsam aus, wer wie gerufen wird. Ich glaube, das ist um Welten besser, als einfach über ihren Kopf hinweg zu entscheiden, wie welches Mädchen genannt wird.

Denkt euch gemeinsam Spitznamen aus, dann ist eine vielleicht eine Tine oder eine K/Chrissi, eine K/Chris oder eine Tiane, oder vielleicht entscheidet sich ja eine, sich mit dem Zweitnamen ansprechen lassen zu wollen - oder mit einer Abwandlung von diesem...

Gast

Ich würde es so machen, wie es Lady schon vorgeschlagen hat. Sucht für Christiane einen schönen Spitznamen. vielleicht Tine ? oder was euch noch einfällt.

Gast

Ganz schön blöd...
Du könntest die kleine umtaufen lassen, oder den Zweitnamen an die erste Stelle verschieben lassen. Aber wenn auch du Melanie heißt, geht das natürlich nicht. Aber heißt due Melissa oder Melanie oder ganz anders?
Schreib mal! :-)

LG
Eleyna

Gast

...Tini,Krissi,Fanni oder ebend beim ZN,wenn vorhanden ...

Gast

Hat vielleicht eine der beiden einen ZN? so könntet ihr sie mit diesem rufen, ich kenne 3 Mädchen die das so gemacht haben.

Gast

Gibt einer eurer Kleinen (oder eben beiden) einfach einen Spitznamen und das Problem ist erledigt.
Eben etwas einfallsreicheres als Krissi wenn ihr meint das könnte die Kleinen verwirren.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Junge

Hallo wir bekommen bald unser erstes Kind ein Junge wirds, könntet ihr die Namen bewerten,weil wir können u...