Zweit- bzw Drittname "Anika"

Gast

Hallo... Ich heiße Anika.
Ich finde die Tradition sehr schön, wenn ich eine Tochter bekomme meinen Namen als ihren Zweit- oder Drittnamen zu verwenden. Ich finde es allerdings schwer stimmige Namen, die weich klingen zu Anika zu finden.
Hat jemand ne Idee...?
Hängt natürlich auch mit dem Hinternamen zusammen... Soll ich den hier bekannt geben? :P

Ich mag (seltene Namen) wie Juno, Felia, Lilli, Fritzi...

Hoffe ihr könnt mir helfen einen weich klingenden Namen zu finden :) Wäre über Vorschläge sehr dankbar und bin für alles offen...

Antworten

Gast

@stef - Ida ist auch ganz süß :-) Kommt mit zu meiner Favouritenliste...

Gast

Jarah Marie Anika gefällt mir nicht so. Finde ich zu gewöhnlich :/ ...also irgendwie nicht besonders, aber danke trotzdem :)

Gast

Wie wäre es mit Jarah Marie Anika?

Gast

Wie wäre es mit Jarah Marie Anika?

Gast

Mir fllt grad au, dass Noée auch n schöner Name ist :-)
Noée Anuk klingt zum bsp. so abgehackt finde ich, deswegen bevorzuge ichn dritten Namen - Noée Juno Anuk... zum Bsp. :D

Gast

Ich finde es nicht komisch. Willst du den unbedingt 3 Namen geben? Felia Anuk tönt schön auch ohne Juno.
Lg Ella

Gast

Hmmm... Kina oder Akina gefällt mir so gar nicht... Da ist Anuk schon ähnlicher.
Ich finde irgendwie egal welchen Namen man voran stellt, nix passt gut zu Anika :-(
Der Name klingt einfach so hart und mein Hintername dazu.

Gast

Hmmm... Kina oder Akina gefällt mir so gar nicht... Da ist Anuk schon ähnlicher.
Ich finde irgendwie egal welchen Namen man voran stellt, nix passt gut zu Anika :-(
Der Name klingt einfach so hart und mein Hintername dazu.

Gast

Du kannst ja statt anika auch akina oder kina nehmen. anika bloß rückwärts gelesen.

Gast

Das klingt wirklich schön :-)
Lilli heißen mittlerweile zu viele... Daher ist der Seltenheitsfaktor weg.

Felia Juno Anuk klingt auch gut, aber wenn ich jetzt wiederum meinen Hinternamen dazu ziehe... irgendwie komisch... Kraus...?

Gast

Vor ein paar Stunden bin ich auf den Namen Filiz gestossen. Wie findest du den Namen?
Ich fände Juno, Felia und Lily sehr schön. Jedoch würde ich Lily als Spitzname zu Lilian/Liliane/Liliana/Lilith nehmen. Am besten tönt meiner Meinung:FELIA ANUK

lg Ella

Gast

Nicht schlimm :-)
hmmm... danke für die vielen Vorschläge, aber vom Klang her noch nicht das was ich meine... Das mit der Abwandlung Anuk finde ich aber ne gute Idee! :-)

Gast

Uups, habe erst jetzt gesehen das ich es 2 Mal gesendet habe. Sorry...

Gast

Loana Anika
Leana Anika
Liel Anika
Jamina Anika
Lee Anika
Mea Anika
Cilla(sillla) Anika
Noée Anika
Salia Anika
Mali Anika

Ist was dabei?
Mein Favorit ist Liel Anika. Jedoch gefällt mir der Name Anika nicht sehr. Sorry, habe schlechte Erfahrung mit dem Namen. Wie wärs mit:
Anuk
Anouka
Anna

Falls ich nochmals ein Mädchen bekommen würde, würde ich es Liel nennen.

lg Ella mit Levi, Lenny und Lua

Gast

Loana Anika
Leana Anika
Liel Anika
Jamina Anika
Lee Anika
Mea Anika
Cilla(sillla) Anika
Noée Anika
Salia Anika
Mali Anika

Ist was dabei?
Mein Favorit ist Liel Anika. Jedoch gefällt mir der Name Anika nicht sehr. Sorry, habe schlechte Erfahrung mit dem Namen. Wie wärs mit:
Anuk
Anouka
Anna

Falls ich nochmals ein Mädchen bekommen würde, würde ich es Liel nennen.

lg Ella mit Levi, Lenny und Lua

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amanda, Isabel oder Louise

Hallo! Wir bekommen im März ein Mädchen. Uns gefallen 3 Namen, zwischen denen wir uns jetzt entscheiden müs...

Welche Namen für Zwillinge?

Hallo ich und mein Verlobter bekommen in weniger als 2 Monaten Zwillinge und sind auf der Suche nach passen...