Dannielynn - ZN: Ja oder Nein?!

Gast

Schönen Guten Abend zusammen!

Schon seit Wochen steht für mich 100%-ig frst, das meine zweites Töchterchen den Namen Dannielynn bekommen wird. Allerdings beschäftigt mich seitdem eine Frage: Ist ein ZN nötig und sinnvoll oder eher nicht, weil der Name an sich schon so lang ist?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße von Rachel mit Audrey Hope (2) und Dannielynn im Bauch

Antworten

Gast

Also ich finde ZN sehr praktisch, da kann man sich nämlich doch noch mal einen Namen vergeben, an den man sich sonst nicht rangetraut hätte!

Gast

Da Audrey einen ZN hat würde ich Dannielynn auch einen geben. Wie die anderen schon vorgeschlagen haben einen kurzen Namen so wie Sue , Kate, Amy, May

Gast

Die Bedeutung ist wirklich sehr, sehr schön. Allerdings bin ich mir halt nach wie vor nicht sicher ob ich ihr einen Zn gebe. Wie schon so oft erwähnt, ist der Name an sich ja schon lang und da bin ich skeptisch ob da wirklich noch ein ZN mit dran sollte.

Gast

Ehrlich: Auch wenn ich Sue vorgeschlagen habe, würde ich eher Rose nehmen, klingt für mich einfach besser und hat eine wunderschöne Bedeutung!

Gast

Im Prinzip haben Audrey Hope und Dannielynn ja die selbe Anzahl an Buchstaben. Deswegen überlege ich nun, ob ich meine kleine nur Dannielynn nenne, oder eben Dannielynn Rose oder Dannielynn Sue.

Gast

@Rachel
Dachte ich mir ;o)

Gast

Ich würde eher keinen ZN nehmen, Dannielynn ist schon kompliziert genug. :D Wenn ihr in D.land wohnt, würde ich Rose nicht nehmen, das kann kaum einer richtig aussprechen. Ich auch nicht. ;D Ich würde Wous sagen. :D Bo gefällt mir einfach nicht, hört sich nicht nach einem Namen an. Kate, Kim oder Sue würde ich noch am ehesten nehmen. Aber eig. würde ich überhaupt keinen ZN nehmen, bei der anderen sind die Namen ja auch kürzer und nicht so komliziert, daher passt das mMn schon.
LG

Gast

@ Lady: Was den Namen Dannielynn angeht, hat "Me" das schon richtig erklärt. Man spricht ihn "Dännilinn".

Gast

@ME
Dännilinn meinte ich.

Merci!

Gast

Welchen?

Dännilinn
spricht man den aus

und
Bo spricht man wie Bow aus, der englische Bogen,
Jo spricht man Dschow aus!

Gast

Wie spricht man den Namen denn überhaupt aus?

LG

Gast

Oder:

Dannielynn Jo

gibt es auch noch!

Gast

Http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/B/Bo/Bo/


Mir gefällt Bo!

Gast

Dannielynn Fee und Dannielynn Sue gefallen mir auch.
Dannielynn Bo klingt interessant. Wobei Bo doch eigentlich ein Jungenname ist, oder eher Unisex? Woher kommt denn der Name Bo?

Gast

Wie wäre es noch mit:

Dannielynn Joyce
Dannielynn Kate
Dannielynn Fee
Dannielynn Lou
Dannielynn Mea
Dannielynn Kim
Dannielynn Sue
Dannielynn Meg
Dannielynn Bo

Gast

Danke an euch zwei für eure Beiträge.
Dannielynn Rose gefällt mir gut.

Ich denke, der ZN müsste dann (so wie Rose) kurz sein, weil Dannielynn an sich schon so lang ist.

Gast

Also Dannielynn Rose finde ich schon mal eine Klasse Kombi!

Gast

Hallo,

einen ZN braucht es nicht unbedingt, aber da dein erstes Kind einen ZN hat würde ich auch dem zweiten einen geben!
Meine Kinder haben auch alle einen ZN bzw. für unsere 2. Tochter die noch nicht auf der Welt ist, suchen wir noch den passenden.

Wie wäre es mit:

Dannielynn Rose (wie Veronika schon gesagt hat,finde ihn echt süss)
Dannielynn Amy
Dannielynn Jamie

Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca,Julia Carina,Elias Jonathan und der kleinen Hanna.....im Bauch:)

Gast

Hi
mhmm, ich glaube einen zn braucht man nicht unbedingt.
Der name deiner ersten ist echt schön. Wenn es mein kind wäre würde ich für das zweite auch einen zn nehmen, was hältst du zb von Dannielynn Rose oder ich finde auch Dannielynn Catherine süß.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was tun ??

Hallo! mein Name ist Antonia,bin 17 Jahre alt und habe 2 jüngere Geschwister: David(10) und Isabella(9). Ge...

Jaqueline-Michelle

Hallo liebe Plauderer! Mein Mann und ich erwarten mitte April unser 3. Kind. Dieses mal ist es unser 1. Mäd...

Namen bitte bewerten!

Hallo liebe Plauderer! Ich habe ein paar Namen zusammengesucht und diese könnt ihr bewerten, indem ihr jewe...