Jaqueline-Michelle

Gast

Hallo liebe Plauderer!
Mein Mann und ich erwarten mitte April unser 3. Kind. Dieses mal ist es unser 1. Mädchen. Wir finden den Namen Jaqueline-Michelle sehr schön, aber es gibt ja immer sehr viele Vorurteile gegen Mädchen die diesen Namen tragen. Würdet ihr den Namen dennoch vergeben oder könnt ihr uns französische oder altdeutsche Doppelnamen vorschlagen?

Vg Andrea mit Georg-Valentin, Kimmo-Julian und unserer kleinen Maus:)

Antworten

Gast

BRECHREIZ !!!

Gast

Bitte, bitte, bitte tu deinem Kind diesen Namen nicht an! Tschuldige, dass ich das so ausdrücke, aber die Kombination aus Michelle und Jaqueline find ich schrecklich. Jaqueline find ich noch schön, aber der Name Michelle verursacht bei mir Brechreiz!

Gast

Ich finde die Namen überhaupt nicht schön. Vor allem passen sie gar nicht zu den Namen der Brüder. Da würde ich auch eher einen klassischen Erstnamen wie Klara oder Johanna nehmen. Milla- Jaqueline und Leni- Michelle passen meiner Meinung nach vom Stil auch gar nicht zusammen.

Gast

Leni Michelle?Igitt!Jaqueline Michelle ist doch schön,was habt ihr denn alle.

Gast

Ich meinte natürlich Leni-Michelle!

Gast

Vielen dank für eure vielen Vornamen und Meinungen. Selbst in Frankreich wird der Name Jaqueline gleich ausgesprochen wie Jacqueline. Uns gefallen Milla Jaqueline und Lebi Michelle sehr gut!
Vg

Gast

Portugiesisch ist zum Beispiel Jaqueline korrekt. Die Aussprache ist dann aber Schakeline. Ich würde mir zuerst noch überlegen, wie ich den Namen aussprechen will und die Schreibweise darauf abstimmen. Kombiniert mit Michelle würde ich eher Jacqueline nehmen. LG

Jaqueline – portugiesisch – Aussprache: Schakeline
Jaqueline – englisch – Aussprache: Dschäklinn

Jacqueline – französisch – Aussprache: Schaklin, das n klingt nach
Jacqueline – englisch – Aussprache: Dschäkelin

Gast

Das ist nicht wahr. Jaqueline ist eine andere Schreibweise, die genauso bekannt ist wie die Schreibweise mit c. An Andrea:Ich denke, dass eurer Mädchen mit vielen Vorurteilen kämpen würde obwohl der Name sehr schön ist. Vielleicht würde euch so ein Kombination gefallen:
Milla Jaqueline
Jette Michelle
Leni Jaqueline
Leni Michelle
Hanna Jaqueline
Hanna Michelle

VG Gerda mit Cornelius und Fiona

Gast

Na ja, den Namen schreiben können sollte man den zumindest, den der Name wird
JACQUELINE
geschrieben. Alles andere sieht nicht nur nach sehr tiefem Niveau aus sondern ist auch auf Kellerniveau.

Gast

Hallo Andrea,

mir persönlich gefallen weder Jaqueline noch Michelle. Davon abgesehen sind diese Namen schon sehr negativ behaftet. Gerade in der Kombination würde ich sie daher nicht vergeben.
Mir gefallen folgende französische/ altdeutsche Namen sehr gut:
Manon- ?Noémie?
Camille- Sophie
Florence- Valérie
Aurélie- Mylène
Claire- ?Marie?
Élodie- Louise (stummes "e")
Julie- Vivienne
Aimèe- ?
Amalia- Élaine
Emilia- Florence
Klara- Sophie
Elisa- Cécile
Marie- Fabienne
Theresa- Sophie
Vielleicht gefällt Euch ja einer der Namen. Viel Spaß bei der weiteren Suche!

Gast

Mir gefällt er zwar gut, würde ihn aber aus deinem schon angegebenen Grund nicht nehmen. Ausserdem finde ich ihn nicht passend zu den Geschwisternamen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Mädchen!

Unsere Töchter Melissa (6), Maiella (4) und Miranda (2) bekommen bald Verstärkung! Habt ihr passende Namens...

Ein paar Fragen...?

Hallo ich bin Mara, nach meinen 3 Kindern Jan, Ole und Ida bin ich nun zum 3. Mal schwanger. Ich möchte ger...

Hat jemand Lust zu plaudern?

Hallo,ich wollte fragen ob jemand plaudern will!aber anscheinend ist niemand da:( meine fragen: wie alt bis...