Maria, Sophia oder Kathrina?

Gast

Hallo, mein Name ist Louisa und ich bin 35 Jahre alt!
Ich habe bereits zwei Mädels:

Sabrina (15)
Daphne (13)

Nun erwarte ich erneut Nachwuchs! Wieder ein Mädchen!
Wir können uns zwischen diesen drei Namen einfach nicht entscheiden:

Maria
Sophia
Kathrina

Welchen Namen würdet ihr vergeben?
Wir mögen klassischere Namen sehr gerne.
Bitte helft uns!
Louisa und Carl mit Sabrina, Daphne und ?

Antworten

Gast

Maria ist zwar schön,aber er klingt extrem religiös,die Namen euer anderen Kinder sinds aber nicht.Kathrina sieht für mich irgendwie falsch aus,Sophia finde ich in Ordnung,aber ich glaube zur Zeit wird der Name sehr oft vergeben,aber wenns euch nicht stört.Also ich finde Sophia schön!

Gast

Ich mag Sophia eher nicht so, finde Maria auch am besten:
Maria Philine
Oder eben
Sophia Filine

Gast

Mir gefallen Sophia und Maria.
Ich würde Sophia Philine oder Maria Philine nehmen. Mir gefallen die Namen mit ph geschrieben viel besser als mit f.

Gast

Maria ist der schönste eurer Vorschläge. Sophia ist auch ok, Kathrina gefällt mir nicht. Ich würde auf jeden Fall Maria wählen

Gast

Sophia

Gast

Ups..
Sophia Filine. : )

Gast

Mir gefällt Sophia Feline am besten. : )

Gast

Sophia Filine
sofia filine

einen von den beiden würd ich nehmen. ich würde filine nie mit ph schreiben. sieht nich aus. aber sophia würd ich mit ph schreiben

Gast

Okey, danke für eure Beiträge!
Maria scheint ja schon mal eher nicht so gut anzukommen!
Ja, es soll wirklich Kathrina heißen!
Okey, ihr habt Recht, Sabrina und Kathrina hört siche wirklich zu gleich an!
Bleibt also eigentlich nur noch "Sophia"!
Das mit dem zweimal s am Anfang würde mir nichts ausmachen!
Der ZN für unsere Kleine steht schon fest:
"Philine/Filine"

Also, was findet ihr am besten?:

Sofia Filine
Sofia Philine
Sophia Philine
Sophia Filine

Gast

Ich heiße selber Maria und mag meinen Namen persönlich sehr. Er ist ein Name, der zu kleinen Mädchen und zu älteren Frauen passt und fast überall auf der Welt bekannt. Kathrina finde ich nicht so gut wie KathArina, Sophia ist auch gut :)

Gast

Hallo!

Ich wäre jetzt spontan für Kathrina gewesen. Klingt einfach echt toll der Name. Meine zweite Tochter trägt ihn auch. Allerdings mit einer anderen Schreibweise.

Ich finde aber, "Sabrina" & "Kathrina" hört sich zu ähnlich an. Das würde nicht so gut passen. Maria gefällt mir gar nicht, würde aber halbwegs passen. Sophia ist ein sehr schöner Name, klingt allerdings auch ein wenig zu ähnlich.

Wie wäre es mit:
Nadja
Mona
Marie
Sophie
Katja

Liebe Grüße: Manu(ela) mit Larissa (7), Katrina (4) und Nicolas (1)

Gast

Ich stimme Rosa zu, Sophia ist zwar der schönste Vorname allerdings ist es doof wenn 2 Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben.

Meinst Du tatsächlich Kathrina oder Kath-a-rina?

S-a-brin-a-

K-a-th-rin-a-

M-a-ri-a

Irgendwie ist das alles zu ähnlich.
Sorry, klingt alles so unpassend.
Wie wärs mir "Marie" oder "Katrin"?
Nadine?
Das klingt wenigstens anders und nicht so gleich..

LG

Gast

Sophia ist am schönsten :)
LG

Gast

Sophia ist einer meiner Lieblingsnamen und daher auch mein Favourit aus Eurer Liste.
Wahrscheinlich würde ich zu den Geschwisternamen aber Katharina vergeben, da Sabrina bereits mit "S" beginnt.
Maria gefällt mir persönlich nicht so gut.

Viele Grüße.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtsmann

Ist es normal, wenn eine 7jährige noch an den Weihnachtsmann glaubt? Soll ich es ihr beichten?