Ella-Maria?

Gast

Hey,

ich habe gerade den Namen Ella-Maria entdeckt und mich spontan in ihn verliebt. Meine anderen Lieblingsnamen sind allerdings alles Einzelnamen. Findet ihr, man kann bei Geschwistern "einfache" Namen und Doppelnamen mischen? Meine anderen Favouriten wären z.B. Livia, Victoria, Clara, Charlotte ... also eher klassische Namen.

Was meint ihr, und wie findet ihr den Namen an sich?

LG,
Thea

Antworten

Gast

Also ich finds auch nicht schlimm zu mischen ich z.B. Habe 3 Namen mein bruder allerdings nur einen....
Lg
Sky

Gast

Bis auf Clara gefallen mir die Namen alle sehr gut. Ich finde schon, dass man die Namen bei Geschwistern mischen kann.

Gast

Ja, das finde ich auch gut so. :) Nur würde ich darauf achten, dass die Namen, wenn du einen Doppelnamen verwendest, nicht zu lang sind, weil man sie ja immer überall beide hinschreiben muss.

Gast

Danke für die Meinungen! Ich glaube, wenn es bei mir irgendwann soweit ist, werde ich einfach die Namen nehmen, die mir am besten gefallen, ob Doppelname oder nicht :)

Gast

Sicher kannst du Doppel-und Einzelnamen mischen!
Ella-Maria ist sehr hübsch, aber Ella allein ist auch wunderschön! :)

Gast

Ich fände Ella-Marie schöner, klingt harmonischer. Klar kann man mischen, ich finde nicht dass geschwisternamen immer zueinander passen müssen. Ich finde es sogar besser wenn jeder einen ganz individuellen namen hat als wenn beispielsweiße alle nanen mit k beginnen und jeder name fünf buchstaben haben sollte etc
LG

Gast

Ich finde Ella-Maria auch schön. Passt mMn auch zu den anderen. Klar finde ich, dass man das "mischen" kann, aber wenn bei 4 Kindern oder mehr nur eins einen Doppelnamen hat, fände ich es schon i.wie blöd. Ich würde das dann eher bei 2 so machen. Aber sonst sehe ich kein Problem dabei. :) Ich hab auch einen Doppelnamen: Eva-Marie. Aber ich hab keine Geschwister.
LG

Gast

Ella-Maria finde ich nicht so toll, aber Ella-Marie fände ich super!!! Ansonsten habe ich mich ebenfalls in den Namen Clara verliebt und Charlotte gefällt mir auch sehr gut ;) Ich finde schon, dass man das machen kann und bei nicht zu ausgefallenen Kombinationen ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung, auch wenn ich das wahrscheinlich nicht machen würde, da ich von vornerein keinen Doppelnamen vergeben würde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aus 5 wird 6!

Hallo zusammen! Nach unsere fünf Töchtern bekommt nun auch endlich mein Mann Verstärkung! Es wäre nett, wen...

Nun muss der Name her:-)

Hallo,nach unsern Kindern erwarten wir wieder ein Baby.Wäre nett wenn ihr Namensvorschläge macht. Unsere Ki...

Emilia oder Klara

Hallo zusammen, mein Name ist Ania, ich bin 17 und schwanger. Es wird sehr wahrscheinlich ein Mädchen, fall...

Wie findet Ihr diese Namen?

Hallo habe einige schöne Mädchennamen im Internet entdeckt. Und wollte mal fragen wie ihr diese findet. 1....