Kind Nummer 2 :) - Passender Zweitname gesucht!

Gast

Einen guten Tag an alle :)

Erstmal zu meiner Familie & mir : Ich heiße Eileen und bin 27 Jahre alt. Mein Mann Arne und ich sind seit vor fast zwei Jahren (am 25.07.2010) Eltern der kleinen "Lilli Celina Maria" geworden. Der Drittname stammt von unserer ersten Tochter "Maria Josephine", die im Jahre 2007 (im Alter von 4 Monaten) am plötzlichen Kindstod starb.
Es war eine schwere Zeit und wir wollten eine lange Zeit kein Kind mehr, da der Schmerz über den Verlust so groß war. Dennoch fassten wir Mut und bekamen 2010 unser zweites Kind, Lilli. Sie hat unser Leben wieder lebenswert gemacht und auch der Schmerz ist erträglich geworden.
Da unser drittes Kind auch wieder ein Mädchen wird, wird der Drittname auf jeden Fall Josephine, zu Ehren der großen Schwester.
Rufname soll entweder Carina, Charlotte, Carlotta oder Cilia werden.
Wer einen Vorschlag für einen passenden Zweitnamen hat, ist sehr willkommen!

Danke im Vorraus & einen schönen Sonntag wünschen Eileen, Arne, Lilli und Maria im Herzen.

Antworten

Gast

Vieeeeelen Dank!

Gast

Mir gefällt Carina ale EN am besten.
Dazu würden Sophia ,Ava, Leonie auch gut als ZN passen.

Gast

Danke, Lea!

Charlotte Ava Josephine,
Charlotte Finja Josephine,
Carlotta Leonie Josephine und
Carlotta Sofia Josephine finden wir echt toll! :)

Gast

Carlotta/Charlotte Emilia Josephine
Carlotta/Charlotte Emma Josephine
Carlotta/Charlotte Lenia/Lenja Josephine
Carlotta/Charlotte Ava Josephine
Carlotta/Charlotte Alexa/Alexia/Alexis Josephine
Carlotta/Charlotte Aurelia Josephine
Carlotta/Charlotte Amelie Josephine
Carlotta/Charlotte Alena/Elena Josephine
Carlotta/Charlotte Annik/Anouk Josephine
Carlotta/Charlotte Alou Josephine
Carlotta/Charlotte Emily Josephine
Carlotta/Charlotte Emmé Josephine
Carlotta/Charlotte Elisa/Eluisa/Elouise Josephine
Carlotta/Charlotte Eloa Josephine
Carlotta/Charlotte Elinor Josephine
Carlotta/Charlotte Florine Josephine
Carlotta/Charlotte Felissa Josephine
Carlotta/Charlotte Finja Josephine
Carlotta/Charlotte Hannah Josephine
Carlotta/Charlotte Ida Josephine
Carlotta/Charlotte Imke Josephine
Carlotta/Charlotte Lina Josephine
Carlotta/Charlotte Linnea Josephine
Carlotta/Charlotte Leonor/Leonoré/Leonora Josephine
Carlotta/Charlotte Luise/Luisa Josephine
Carlotta/Charlotte Lea Josephine
Carlotta/Charlotte Lara/Yara/Cara/Kara/Mara Josephine
Carlotta/Charlotte Lou Josephine
Carlotta/Charlotte Liv/Liz Josephine
Carlotta/Charlotte Lorena Josephine
Carlotta/Charlotte Liska Josephine
Carlotta/Charlotte Leonie Josephine
Carlotta/Charlotte Lynn/Linn Josephine
Carlotta/Charlotte Linou Josephine
Carlotta/Charlotte Lila/Layla Josephine
Carlotta/Charlotte Leni Josephine
Carlotta/Charlotte Mia Josephine
Carlotta/Charlotte Mathilda Josephine
Carlotta/Charlotte Marlene Josephine
Carlotta/Charlotte Maximé/Maxima Josephine
Carlotta/Charlotte Malika Josephine
Carlotta/Charlotte Nele Josephine
Carlotta/Charlotte Noelle/Noelie/Noelia Josephine
Carlotta/Charlotte Nuria Josephine
Carlotta/Charlotte Nila/Nika/Nike Josephine
Carlotta/Charlotte Noa Josephine
Carlotta/Charlotte Olivia Josephine
Carlotta/Charlotte Paula Josephine
Carlotta/Charlotte Rosalie Josephine
Carlotta/Charlotte Salome Josephine
Carlotta/Charlotte Sofia/Sophia/Sophie Josephine
Carlotta/Charlotte Solea Josephine

Gast

Ich meinte "Denn..." und nicht "Den..."
Es ist eindeutig Zeit für meinen Kaffee! ;o)
Schönen Mittag, Stina & Sarah!

Gast

Oh, entschuldige! Ich meinte Carlotta Emilia JosephinE! Ich wollte erst Emily statt Emilia schreiben, bis ich gemerkt habe, dass der Name nicht nur zu Carlotta, sondern auch zu Josephine passen muss! Den "Carlotta Emily Josephina" wäre echt super, dennoch bestehen wir darauf, dass der Drittname Josephine ist!

Gast

@ Danke Stina! Amalia finden wir nicht so schön, aber ähnliche Namen wie Emilia, Emily oder Amelie gefallen uns. Carlotta Emilia Josephina würde uns beispielsweise auch gefallen! Danke für deinen Vorschlag! :)

@Sarah : Wir ziehen während der Schwangerschaft sowieso in eine größere Wohnung um. In der neuen Stadt werden wir dann nur den Leuten, zu denen wir wirkliches Vertrauen fassen, von Maria erzählen, damit diese Gerüchte endlich aus der Welt sind!

Gast

Carlotta Amalia Josephine fände ich schön und auch passend :)

Gast

Freut mich, dass dir mein Vorschlag gefällt! Die anderen Namen die ihr vorgeschlagen habt, gefallen mir nicht so, aber das ist Geschmackssache! ;-)

Lass die Leute aus dem Umfeld reden, sie wissen nichts und finden das Leben Anderer einfach interssanter!

Gast

Hallo Sarah,
Danke für deinen Kommentar. Es ist schön, auf Verständnis zu treffen, da viele Leute aus unserem Umfeld damals nicht verstanden, warum wir nach Maria noch ein Kind bekamen - obwohl Lilli und das Neugeborene auf keinen Fall ein Ersatz oder eine Ablenkung sein sollen!

Carina Michelle Josephine klingt toll, danke!

Gast

Oha, was ein herzzerreißender Text!
Ich verstehe, warum ihr "Kind Nummer 2.." anstatt "Kind Nummer 3.." für den Titel gewählt habt, ich hätte es genauso gemacht!

Mir gefiele Carina am besten und eine schöne Kombi fände ich Carina Michelle Josephine! :-)

Alles Gute mit dem Baby und mein größtes Beileid wegen Maria!

Gast

Wir hoffen auch, dass ihr den Titel "Kind Nummer 2" nicht falsch versteht, da Maria leider nicht mehr unter uns ist, in der Beschreibung der PE steht ja, dass Maria unser erstes Kind ist/war, dennoch sind wir in diesem Fall nur von Lilli und dem Ungeborenen ausgegangen!
Bitte nicht falsch verstehen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucinda zu altmodisch???

Hallo, mein Freund und ich würden unserer erste Tochter gerne Lucinda nennen. Leider haben wir nun schön öf...

Name mit J gesucht

Hallo. Ich bin Emily. Mein Mann und ich bekommen bald unser 3. Kind. Nach unseren zwei Mädchen Sofia und Ka...