Fünfter sohn! Aber welchen Namen?

Gast

Nach unsren Söhnen, Elias Michael, Jakob Johannes, Aaron Mathias und Jonas Dominik, bekomme ich unsren fünften sohn (termin: ende januar 09)
Mit dem Namen sind wir uns noch total unsicher. Wir möchten wieder einen erst-Namen mit 5 buchstaben und haben auch schon einige Ideen:
Filip
Simon/Timon
Arvid
Felix
Janis
aber welchen sollen wir nehmen? Freuen uns auch auf neue Vorschläge und auf ZN vorschläge.

lg eva

Antworten

Gast

Janis ist gerade ein recht weitverbreiteter Trendname/Modename. Ich persönlich würde ihn eher nicht nehmen.
Am besten gefällt mir von euren Vorschlägen Felix, danach Simon!

Vorschläge zum Zweitnamen:
Felix/Simon Alexander (gefällt mir beides)
Felix Benjamin
Felix/Simon Maximilian
Simon Benedikt
Simon Raphael/Rafael/Raffael
Simon Tobias

Lg

Gast

Also wenn dann bitte PHILIPP und nicht "Filip" (brrrrr!). Da rollen sich ja einem die Zehennägel auf, bei dieser grässlich unkorrekten Schreibweise!

Gast

Hallo Namenvetterin,
ich finde Filip, Simon und Janis total klasse. Diese Namen sind echt schön.
Wie wäre es denn mit:
Filip Simon
Janis Filip
Simon Filip
Janis Simon?
Generell sind Arvid und Felix auch schön, allerdings ist MIR Felix zu häufig und Arvid zu "fremd".

LG Eva&Johann mit
David(15), Emilia(12), Hannah(9) und Phil(unser Nesthäkchen und auch schon
1 1/2)

Gast

Arvid sehr gut! Muss der ZN einer der genannten namen sein? Ansonsten würde mir Arvid maximilan oder Arvid julian sehr gut gefallen.

Gast

Felix Simon!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zweiter Vorname

Ich habe zwei Vornamen, was ja häufig vorkommt. Mein Rufname ist der zweite Vorname, und das ist offensicht...

Lenia, Lenya oder Lenja

Hallo zusammen, ich werde in ein paar Wochen großer Bruder, aber mama und Papa wissen nicht wie sie meine k...

seltene namen

Ich bekomme im frühling (märz) drillinge. sie sind unsere ersten kinder, die wir nach künstlicher befruchtu...

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Antonia

Kommentar von Antonia

Ja, auch ich bin eine und muss mal was dazu sagen: Nicole, dein Kommentar hat ja so wenig Inhalt....! Ungla...

Jungenname Markus

Kommentar von Yvonne

Also ich finde den Namen Markus auch super,weil mein Schatz Markus heißt und wie von Markus am 25.11.07 ges...

Jungenname Phil

Kommentar von Jessie

Auch ich finde den Namen wunderschön, er passt einfach zu jedem Alter, vom Baby bis zum Opa. Mein Sohn wird...