Kann ich diesen Namen vergeben?

Gast

Hallo an alle,ich habe eine schnelle Frage:
Ich würde meine Tochter gerne Luka Renée nennen, wobei Luka ein Unisexname ist,bei dem ein Zweitname erforderlich ist. Der Zweitname meiner Wahl wäre Renée, doch die Form "Rene/René" ist auch ein Unisexname, wobei ich "Renée" bisher nur bei weiblichen Menschen gesehen habe. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist bzw. ob es überhaupt erlaubt ist, meine Tochter Luka Renée zu nennen.

Liebe Grüße und Danke!
Nora

Antworten

Gast

Also meine kleine Tochter trägt seit einigen Tagen den Namen Luka Sophie.
Ich denke mal, das es möglich und auch erlaubt ist, die kleine Luka Reneé zu nennen. Reneé ist ja auch eindeutig weiblich in dieser Schreibweise. Trotzdem kannst du dich ja mal beim Standesamt erkundigen.

Gast

Renée ist meiner Meinung nach auch eindeutig weiblich. Aber ich würde mich bei solchen Fragen auch beim Standesamt erkundigen.Die wissen genau Bescheid und könne dir schon vorher sagen, ob ein Name ohne weiteres genehmigt wird.

Gast

Meiner Meinung nach (und der vieler FreundInnen und Bekannter, die ich gefragt hab) ist Renée eindeutig weiblich, mit dieser Schriftweise, also ist es kein Unisexname.

Gast

Warum 2 Unisexnamen? Frag doch einfach bei eurem Standesamt nach

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir werden eine Großfamilie!

Hallo ihr Lieben! Nach unserem fünfjährigen Sohn Ole-Johann bekommen wir jetzt, nach unzähligen Versuchen, ...

Babysitter Gehalt

Hallo. Ich Kathleen (16) habe vor bald bei einer Familie mit einem Mädchen (4), einem Jungen (14 Monate)und...