Die letzten 3 Namen für unseren Schatz! :o)

Gast

Guten Abend an alle,

Mein Name ist Jolanda & ich bin 25 Jahre alt. Mein Mann Patrick & ich erwarten in gut 8 Wochen unser erstes, heißersehntes Kind!
Wir sind überglücklich und wollen natürlich einen besonderen Namen, damit sich nicht 5 Kinder umdrehen, wenn man den Namen auf dem Spielplatz ruft! ;o)

Was für ein Geschlecht unser Kind hat, soll eine Überraschung werden, hier sind unsere letzten 3 Favouriten & wir würden euch bitten, diese mal zu bewerten :

Jungs :

Cyrill
Nathan
& Kilian

Mädchen :

Virginia
Allegra
& Giuliana

Antworten

Gast

Für ein Mädchen Giuliana und für einen Jungen Nathan!! liebe Grüße JUlie

Gast

Mir gefällt nur Kilian

Gast

Danke, euch beiden!
Ihr machts uns echt nicht einfach! *grins*

Gast

Kilian und Allegra finde ich am schönsten.

Gast

Auf jeden Fall Giuliana! Ich heiße selbst so und der Name kommt immer gut an und es gibt massig Spitznamen dazu!

Gast

Oh Entschuldigung, Me! Habe gedacht, ihr seit 2 verschiedene Personen, da sich viele hier "Me", "Ich", "Mie" oder ähnlich nennen.
Nathaniel ist zwar ganz schick - jedoch nicht sehr von Vorteil, wenn man einen stinknormalen, deutschen Nachnamen hat. Würde sich ungefär so anhören wie Justin Müller - zum K.....!*grins*

@Rosa : Leider gefallen uns die Namen nicht, wie du bereits befürchtet hast. Sie sind uns entweder viel zu altmodisch, Theodora würde zu Verwirrungen führen, da meine Oma Dorothea heißt & der Rest ist einfach nicht so unser Fall! Trotzdem danke!

Gast

Mir persönlich gefallen klassische Namen am besten. Für ein Mädchen fände ich Amalia, Wilhelmina ( oder Mina bzw. Minna )Theresia, Amanda, Ella, Gemma, Jade und Theodora sehr schön. Die Namen sind -jedenfalls in meiner Gegend- sehr selten, aber ich befürchte, sie treffen nicht ganz Euren Geschmack.

Gast

Hab ich schon bewertet!
Ich würde wie geschrieben, bei den Jungs auf alle Fälle Nathan nehmen! (Obwohl ich Nathaniel noch etwas besser finde)! (ABER NUR ENGLISCH AUSSGESPROCHEN! Was sich aber wiederum etwas seltsam anhört-Na ja!)
Bei den Mädchen entweder Virginia oder Allegra!

Gast

Danke auch an dich, Rosa!
Wenn dir noch ein Name für ein Mädchen gefällt, der selten, jedoch gut auszusprechen & wenig vorbelastet ist - nur her damit! :)

Gast

Die Geschmäcker sind sehr verschieden, wie ich gerade sehe, aber dennoch danken ich euch, auch im Namen meines Mannes, für eure Antworten.

@Johanna: Es gab doch mal die sogenannte "Mia-Welle", wenn du weißt, was ich meine? ;o) Ohne Witz, ich habe meine Nichte aus dem Kindergarten abgeholt & alleine in ihrer Gruppe gab es 3 Mia's! Wer weiß, wie viele es noch in den anderen 3 Gruppen gab?! Das wollen wir nicht - das wäre ja der reinste Horror, wenn man sich ständig angesprochen fühlt oder wohlmöglich später in der Schule antwortet, obwohl man überhaupt nicht gemeint war. Das meine ich mit dem Satz!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Jungen:
Cyrill und Kilian gefallen mir überhaupt nicht. Nathan finde ich dagegen wunderschön.

Mädchen:
Leider gefällt mir keiner der Namen. Wenn ich wählen müsste, würde ich Allegra wählen.

Viele Grüße.

Gast

Cyrill:4 (na ja, klingt wie "Grille" oder so)
Nathan:1 (wunderschön! Mögt ihr "Nathaniel"?)
& Kilian:3 (okey)

Mädchen :

Virginia:2 (klingt schön und interessant!)
Allegra:2 (klingt sehr spannend, aber erinnert mich an "Allegro")
& Giuliana:4 (na ja)
Bei den Jungs tendiere ich stark zu "Nathan",bei den Mädchen würde ich "Virginia" nehmen!

Gast

1. Killian oder Allegra
2. Was ist eigentlich euer Problem? Nichts für ungut, aber irgendwie finde ich den Satz "damit sich nicht 5 Kinder umdrehen, wenn man den Namen auf dem Spielplatz ruft!" total daneben! schon immer.
3. Ich weiß, die Einleitung von 2. klang nicht sehr nett, war aber nicht so gemeint...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Arieaun

Http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/A/Ar/Arieaun/ Wenn euch der Namen gefällt - stimm für ihn. Meine Tocht...