Ich suche einige Namen für eine Geschichte

Gast

Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich Vornamen (vielleicht auch Nachnamen). Zwar nicht für Kinder, aber ich hoffe dass stört mal keinen.
In der Geschichte geht es um eine junge Frau (25), die Halbitalienerin ist und nach Italien ziehen muss um ihrem Opa zu helfen. Es geht um Namen von:

Der Frau - möglichst deutsch, relativ modern, ist ca. 25, frisch getrennt, nicht zu ausgefallen

Ihrer neuen Liebe in Italien, einem Deutschen der sort eine Surfschule betreibt, 27 Jahre alt, gutaussehend, "cooler" Name

Ihrem Opa, Italiener, 78 Jahre alt, italienischer Name (und Nachname vielleicht)

Es gibt noch Personen, die so heißen
-Ex der Frau: Thorben (26)
-Schwester und Bruder der Frau
Laura (17) und Paul (27)
-Mutter (deutsch) Barbara
-Vater (Italiener) Giacomo

Danke schonmal :DDD

Antworten

Gast

...ich muss noch dazu sagen, dass die Nachnamen - mit Ausnahme der ohnehin häufigen Namen wie Meier, Schmidt und Pizzinini (in Norditalien gibt es ganze Dörfer mit Pizzininis, und Leone ist auch sehr häufig in Italien)alle von mir erfunden sind. Wenns die doch gäbe, wäre es reiner Zufall.

Gast

Nochmal zu dem Punkt, dass die Lukas hierzulande noch nicht im richtigen Alter sind, um Surf-Lehrer zu sein:

Wenns natürlich ein italienischer Surf-Lehrer wäre, dann könnte er als Erwachsener schon auch Luka heißen, denn dort kommt der Name schon länger vor.
Aber vor ca. 25 Jahren gabs bei uns so gut wie keinen Luca.

Gast

Opa Salvatore finde ich gut, wie Svenja schon gesagt hat. Könnte aber auch Gennaro, Francesco, Emilio, Etore,Antonio,Gaetano heißen.
(Brauchst eigentlich bloß mal die italienische Nationalelf durchgehen, da findest Du auch ein paar aktuelle italienische Namen.)
Nachname vielleicht Pizzinini (gibt es wirklich), oder Leone.
Der Surf-Lehrer: Klemens, Johannes, Korbinian (falls er ein Bayer ist und aus Freising kommt), Sebastian, Maik (wenn er aus den neuen Bundesländern kommt), Heiko (Abkürzung Hai, was für einen Surf-Lehrer ganz gut passt), Kai, Hannes, Konstantin, Konrad. Luka finde ich zu modern, die Zeiten, in denen die Lukas Surflehrer werden, die kommen erst noch...und Nachname? Meier-Lemberg...Schmidt....Glockenheimer (in Anlehnung an "Jingelheimer"), Schmidt, Auerbacher, Krassner (Kai Krassner wär doch ideal für einen flotten Surf-Lehrer),Krakauer, Katzenbrink, Wellenbacher,Fauchinger, Bartl.

Viel Spaß beim Schreiben

Gast

Ihr Nachname ist Tozzi oder Santini, je nachdem was besser passt..
Für den Surfer gefallen mir
Ben und Erik
Für den Opa Saverio
Ich brauch gar keinen Nachnamen mehr für den Opa, der heißt ja so wie sein Sohn und somit seine Enkeltochter..

Gast

Aber wie soll denn der Nachname der Frau sein? Ich meine wenn der Vater Italener ist, dann wäre es doch ein Italenischer Name. Oder hat sie noch den vom Exmann?

Gast

Anna
Erik (schließlich ist er ja Deutscher)
Mario für den Opa

Gast

Victoria Schneider(Klassischer, nicht zu altmodischer Name, deutsch und italienischer Vorname!)

Lukas, Ben...Nachname? Wilhelmi? Kuhn? Feldtmann?

Alter Opa: Antonio Rigetti? Oder so???

Kein Plan...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung

Hallo! Könntet ihr bitte die Namen bewerten und vielleicht angeben bei welchen Namen ihr euch vorstellen kö...

Eure (ehrlichen) Meinungen

Hey. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen und wollte jetzt einfach mal nach eurer Meinung fragen....