Schwere Entscheidung! Bitte bewertet unsere Favoriten!

Gast

Hallo zusammen!

ich hatte vor 2 wochen schon mal eine pe erstellt, darauf kamen jedoch nur 2 antworten. also hier ein 2. versuch:

wie findet ihr die namen leopold und amanda?

sind die vergebbar?

welche assoziationen habt ihr? in welche richtung würdet ihr sie einordnen? (z.b. amanda = michelle, sabrina oder amanda = mathilda, emilia)? ist amanda ein prollname?
und wie siehts mit leopold aus? zu hochgestochen?

werden daraus wohl ein leo oder eine amy werden oder kann man einen 3-silbigen namen wirklich durchsetzten?

wir suchen auch noch schöne erstnamen. dazu. wie wäre es mit lilli (oder in dieser schreibweise lillie!?, auch hier sind wir uns noch sehr unschlüssig).
bei den jungs sind oscar, jasper, casper, vito und nino im gespräch.

ich bin auf eure bewertungen und favoriten gespannt!

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg
marie

Antworten

Gast

@claudia: vielen dank für die ausführlich bewertung und die rangliste. mir ist jetzt beim lesen erst aufgefallen, dass ich mich bei caspar verschrieben habe, es sollte caspar heißen.

@carolin: bei amanda habe ich auch so meine bedenken... ich will halt nicht, dass es zu prollig/amerikanisch wirkt

@sylvie: ein zn zu theo ist echt schwierig... vielleicht theo henri? oder theo emile?

leopold scheint ja ganz gut anzukommen. hat jemand noch vorschläge für erstnamen?

oder einen eher seltenen zweitnamen zu lilli/lily

lg
marie

Gast

1)leopold ist eig. recht schön,aber sehr vornehm.daraus wird sicherlich ein leo,spätestens wenn er ein teenie ist.als ZN ist er vollkommen in ordnung.ámanda ist der namen,die ich überhaupt nicht ausstehen kann.klingt so zickig und total arrogant.außerdem gehört dieser name laut mir zu mandy,chantal,cheyenne,justin,kevin,samantha usw.für mich selbst als ZN hässlich.ich denke nicht,dass daraus eine amy wird.

2)theo gefällt mir,theodor nicht so.theo ist für einen erwachsenen und für ein kind ein netter neutraler vornamen.

3)mir gefällt die schreibweise lilli am allerbesten.die kombi lilli amanda find ich nicht so gut.oscar mag ich sehr,er ist vergebbar und passt super:oscar leopold.jasper find ich ok,jasper leopold klingt nicht so gut.und jetzt zu casper:mein sohn heißt kaspar.ich mag alle ahnlichen namen zu kaspar,aber casper am wenigsten.kasper oder caspar würde mir besser gefallen.casper leopold klingt toll.vito finde ich nicht so schön,vitus gefällt mir besser,das kommt daher,dass ich keine namen mit -o endung mag.vito leopold ist recht schön.nino mag ich überhaupt nicht.auch nino leopold klingt ´BLÖD´.

zur hilfe:häufigkeitsrang des jahres 2010 in deutschland:
leopold:134
oscar:63
jasper:148
casper:343
vito:nicht gefunden
nino:205
theo:83
theodor:146

amanda:
lilli:8

Gast

Also eure Jungenvorschläge finde ich richtig schön. Bei einem Jungen sind Leopold, Oskar und Kaspar in unserer engeren Auswahl.
Mit Amanda kann ich leider gar nichts anfangen :-(
Verbinde damit den Namen Samantha und für mich klingt er leicht arrogant und zickig.
Schöner fände ich zu leopold namen wie Emilia, Victoria oder Letizia)

Gast

Hallo Sylvi!

1000Dank für deinen Kommentar!

Es freut mich, dass die Namen bei dir gut ankommen.

Amanda soll auf jeden Fall deutsch ausgesprochen werden. Deshalb habe ich auch gedacht Lilli lieber ohne y zu schreiben, damit der Name nicht in Richtung Mandy geht. An sich fände ich Lily auch schöner, aber nicht im Kombination mit Amanda. Lily Amanda fände ich zu amerikanisch. Also würdest du dann Lili, Lilli oder Lillie nehmen?


Findest du Leo blöd als Abkürzung? Wäre es albern immer den vollen Namen zu rufen? Ich wollte erst Theo (finde ich als Abkürzung schöner) nehmen, aber Theodor gefällt mir nicht so gut wie Leopold. Was meinst du? Oder nur Theo? Mit welchen ZN?

Welcher Name Rufname wird, würden wir erst entscheiden, wenn das Baby da ist.

LG
Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fünf auf einen Streich!

Hallo zusammen, nach einer künstlichen Befruchtung sind wir nun schwanger! Und bekommen gleich fünf auf ein...

Joshua wird großer Bruder!

Guten Abend und hallo! Ich bin Irma und Mama von Joshua Elias, 3 Jahre alt. Im Mai bekommt unser Sohn endli...