Ariadne?-Passt das?

Gast

Hallo, mein Name ist Sandra (Sanni)!
Bald soll meine erste Tochter geboren werden!
Wir wollen sie "Ariadne" nennen!
Findet ihr, dass der Name zu aussergewöhnlich ist?
Und passt er zu den Namen meiner Söhne?
(Jenaro(5) und Kim(2))
Bitte helf mir!
Lg, Sanni und Vincenz mit Jenaro, Kim und Ariadne??

Antworten

Gast

Also solange ihr nicht vorhabt, den Namen englisch auszusprechen, finde ich ihn prima. Ein Name mit Geschichte.

Gast

Weil selbst Namen wie "David" hierzulande schon "verenglischt" werden. Daher weiß man nie so genau, was Eltern aussprachlich so vorhaben...

Gast

Mich stört das D.
Ariane, Ariana fände ich wesentlich schöner

Gast

Ich finde ihn schön und gar nicht kompliziert in der Aussprache, man spricht ihn so wie man ihn schreibt und wen interessiert hier in D die englische Aussprache?
Aber mir gefällt auch Ariane besser, aber wenn euch Ariadne besser gefällt, dann nehmt ihn.
Zu den Namen der Jungs passt er.

Gast

Ich finde den Namen super. Ich mag sowieso Namen mit grichischem Ursprung. Ich denke, falsch machen könnt ihr damit auch nichts. Er wird gesprochen wie geschrieben, wo soll denn da das Problem sein?
Und wenn Kindergartenkinder Jeremy-Pascal oder Chastity aussprechen können (was sie durchaus hinbekommen), dann klappt Ariadne allemal.
Ich würde den Namen nehmen, für mich passt er auch gut zu den Geschwisternamen.

Gast

Englisch ausgesprochen finde ich den Namen unheimlich grausam! ("Eriednie") o_O
Deutsch gefällt er mir auch nicht unbedingt, das "d" im Namen stört für meinen Geschmack total...

Wie wärs mit Ariane oder Adriane/Adriana?

Gast

Ariadne
Ich finde den Namen nicht geeignet. Gerade im Kindergarten wird kein Kind den Namen aussprechen können, was für eure Tochter bestimmt kein Vorteil währe.
Ich schließe mich dem Kommentar vor mir an. Nennt sie Ariane.
Ist einfacher.
LG

Gast

Nennt sie lieber Ariane, klingt besser, ist für sie einfacher & man muss nicht immer an ein (fast) Nacktmodel denken ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rumänische Nachnamen

Kennt vielleicht jemand von euch irgendwelche rumänischen Nachnamen? Ich kenn nämlich fast keine, und ich w...

Azaria?

Passt er zu einem Jungen? Wie würdet ihr ihne aussprechen? Wie würdet ihr die Geschwister nennen?