Rumänische Nachnamen

Gast

Kennt vielleicht jemand von euch irgendwelche rumänischen Nachnamen?
Ich kenn nämlich fast keine, und ich würde wirklich mal welche kennenlernen!!
Danke schon mal im Voraus!
lG

Antworten

Gast

Ach so suche mein Vater .Er wohnte in Hermannstadt . Bukarest. Am Hippodrom. .Hab da mal Name bekommen aber die schreib weiße stimmt nicht. .Daher hoffe ich das ich jemanden finden der was.lg

Gast

Ich brauch die richtige schreib weiße für den Nachnamen. .Solomunovie oder salomonouovie. Oder Solomonocie ..Danke lg

Gast

Also mein Vater kommt aus Sibiu und ich kenne:
Dragomir
Dragea
Popescu..

Gast

mhmmmm....

Gast

Costasciuc

Gast

Hier eine Liste aller rumänische Nachnamen:

http://ro.wikipedia.org/wiki/Listă_de_nume_românești

Gast

Vladscu und Dragomir

Gast

Hi,
untaru, serafin, stefanescu, ect.

Gast

Hast du dich schon für einige Namen entschieden?
Wie läufts beim Schreiben?

Gast

Oke...danke für die Namen nochmal!!
Ich finde es auch nicht gut, wenn man jemanden deshalb mobbt!!

Gast

Ich finde es eigentlich ganz gut, Rumänen-Österreicher zu sein. Was mich nervt ist, dass es viele vorurteilige Leute gibt.

Bei uns ist es so, dass es immer wieder Einbrüche oder ähnliches gibt, was Rumänen machen.
In meiner Hauptschulzeit (10-14) war ich unter anderem deswegen Mobbingopfer. Sie haben mir meine Sachen weggenommen, und gesagt, das würde sich jetzt ausgleichen...
Sie hatten auch andere Gründe mich zu mobben. Ich habe darüber einmal geschrieben in einem Buch.

Ich finde es nicht gut, dass es einige Kriminelle gibt, die dann alle in ein schlechtes Licht stellen.

Hier noch einige Namen (von der Gruppe Z.O.B.):

Iovănescu
Gorneanu
Olariu
Stăncescu

Gast

Ja okee, bis dann...

Gast

Heute komm ich nicht mehr vorbei, vielleicht morgen.

Gast

Achso wie lange bist du weg?
Ich muss nämlich auch kurz gehn...

Gast

Ich mag schreiben auch deswegen. Hast du jetzt Ferien? Ich nämlich schon, da kann ich oft schreiben.
Ich muss jetzt bald zu meiner Therapie los.
VG

Gast

Ich hab natürlich nutzen gemeint!! :D

Gast

Ich lebe in Bayern...und ich liiiiebe es zu schreiben. Da kann ich dann meine ganze Fantasie und Kreativität butzen!! :)

Gast

Ich schreibe auch gerne! Ist ja cool.
Ich lebe jetzt in Österreich, schon seit meiner Geburt. Wo lebst du?

Gast

Ich schreibe gerade ein Buch und brauche Namen :)
Meine Eltern kommen auch aus Rumänien! 8-)

Gast

Ich bin ein Halbrumäne. Meine Mutter kommt aus Sibiu, in Rumänien.

Warum suchst du überhaupt rumänische Nachnamen?

Gast

@Unter mir: Als ich deinen Kommi bei Julian gesehen hab, dachte ich mir schon, dass du ein Rumäne bist, bist du überhaupt einer??
Weil ich kenne auch viele Rumänen, die auf -escu enden!!
lG

Gast

Manche Namen enden mit -escu.
Hier einmal einige die nicht so enden:

Raţ
Dică
Lobonţ
Radu (ist auch Vorname)
Popa
Goian
Codrea
Marica

Diese Namen sind Namen von rum. Nationalspielern im Fußball.

Gast

Dankeschön!!
gglG

Gast

Petrescu
Moldovan
Dinu
Galca
Camataru
Amanar
Rebreanu
Crisan
Munteanu...
usw.

Gast

Ich kenne:
Rubiu
Boariu
Vondru
Urse
Teodosiu

Gast

Die Namen hab ich noch nie gehört!
Weiß vielleicht noch jemand welche??

Gast

Ciocnelia, Largareta, Muinela,....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sofort doppelter Nachwuchs

Hallo, ich bin sehr unerwartet schwanger geworden ( im Alter von 40 Jahren ) und dann noch der doppelte Sch...

Ich hab da mal eine Frage!

Guten Abend, es ist schon recht spät, aber meine Frau und ich bekommen bald unser erstes Kind und wir finde...