Erneut schwanger!

Gast

Hallo,
mein Mann Norbert und ich erwarten nach unseren 5 Großen noch einmal (eigentlich ungeplant) Nachwuchs. Diesmal tun wir uns mit der Namenssuche schwer, da wir uns nicht einigen können. Die Geschwister heißen:
Charlotte Felina (7)
Henry Leopold (5)
Leonie Sophie & Joshua Milian (2,5)
Emma Louisa (11 Monate)

Als Erstnamen stehen folgende Namen zur Auswahl:
Klara/Clara
Isabelle
bzw.
Collin
Maximilian

und als Zweitnamen:
Marie
Elea
Maya
Alexa
bzw.
Levi
Elliot
Mio
Finn

Wir möchten keinen EN mit den Anfangsbuchstaben Ch, H, L, J oder E. Könntet ihr eure Lieblingskombi (möglichst begründet!) aufschreiben oder neue Vorschläge machen? Danke schon mal im Voraus!
LG Andrea & Familie

Antworten

Gast

Mir gefallen
Clara Alexa und
Collin Elliot oder
Paul Levi:)

Gast

An Marie: Elliot soll ja auch nur ein Zweitname werden ;) Wir hatten mal ein sehr nettes männliches Au-pair namens Elliot, wir verbinden also viele positive Erinnerungen mit dem Namen. Aber du hast Recht, dass er nicht hundertprozentig zu den Geschwisternamen passt. Als EN haben wir nur Namen ausgewählt, bei denen dieser WOW-Effekt eintrat.. Norbert hätte gerne einen Maximilian, ich dagegen favorisiere gerade die Namen Fabian und Collin. Bei den Mädchen liegt gerade Clara/Klara Alexa vorne, aber das ändert sich andauernd. Welche Schreibweise ist schöner? Danke übrigens für die vielen Antworten!

Gast

Finde den Namen Elliot total unpassend, alle Kinder haben so eher deutsche Namen und Elliot finde ich nicht gut. Fabian und Paul schon. Wieso findet ihr z.B. Elliot gut aber Helena, Tinka usw nur als ZN?

Gast

Isabelle Marie, Isabell Elea, Maximilian Finn, Collin Levi
LG

Gast

Sry,aber Carla ist schrecklich.
Klara ist viel besser!!!!!!!!

Gast

Fabian als EN gefällt mir auch gut, und Carla gefällt mir viel besser als Clara.

Gast

Mir gefallen
Isabelle Marie
Isabelle Alexa
Maximilian Finn

Gast

Uns gefallen Amelie, Fabienne, Anna, Thalia, Marla, Malina, Helena und Tinka, aber nur als Zweitnamen. Bei den Jungs dagegen kommen Fabian und Paul zu den Erstnamen dazu! Wieso findest du Carla passend, wenn du Clara unpassend findest? ;)
Wie wäre es mit Clara Elea und Fabian Elliot?

Gast

Klara Marie
Klara Elea
- Klingt beides einfach passend, nicht so abgehackt sondern schön fließend. Isabelle als EN ist nicht so gut da er so lange ist, finde ich

Bei den Jungennamen finde ich keine Combi sonderlich gut, höchstens Collin Elliot, passt aber nicht zu den Namen der 5 anderen. Ich würde die ZN eher als EN nehmen.

Weitere Vorschläge:
Janis
Mika
Marek
Damian
Simon
Steffen
Sören
Tristan
Tarek
Thilo
Aaron
Avan
Andris
Oskar
Vince
Marius
Vincent
Christian
Alexander

Gast

Clara gefällt mir passt, aber nicht zu den Geschwistern
Isabelle-passt überhaubt nicht

Collin-sehr schön, mit einem L siehts schöner aus:Colin
Maximilian-sehr lange für ein EN.

Marie-schön
Elea-wunderschön
Maya-Biene Maya?!
Alexa-Alexia ist schöner

Levi-sehr schön;)
Elliot-gefällt mir
Mio-auch sehr schön
Finn-schön


Meine Vorschläge:
Anna
Amelie
Amalia
Anne
Amy
Benya
Bella
Carina
Carla
Ciara
Cosima
Celia
Delia
Dana
Dunja
Dora
Fabienne
Fina
Finja


Jungs:
Fabio
Fabian
Paul
Max
Benjamin

lg Ella mit Levi, Lenny und Lua

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kaja oder Kaira

Hallo, ich habe vor mehreren Wochen hier nach einem Namen für mein zweites Kind gesucht. Und zwar sollte de...

Geschwollene Finger?!

Hallo, Ich weis, dass das Thema nicht gerade hier her passt, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll....

Suche name für story

Ich suche einen Mädchennamen für eine Geschichte. Sie ist etwa 14-18 Jahre alt, blond, freundlich, aber tro...