Ismael???

Gast

Hi Leute, :)
ich bin Julia und finde den Namen Ismael sehr schön. Nur soll der biblische Ismael oft als schlecht bzw. böse angesehen werden. Besonders im katholischen Glauben. Zumindest hat mir eine katholische Freundin das erzählt. Stimmt das? Wenn ja, sollte ich meinen Sohn dann lieber nicht so nennen? Wenn ihr Ismael hört, denkt ihr dann an eine böse Person? Ich will nicht, dass mein Kind in der Schule im Religionsunterricht ausgelacht wird, falls da einmal die Geschichte von Abrahams Söhnen aufkommt. Oder dass sehr christliche Kinder ihn ärgern. Nur hab ich noch nie mitbekommen, weder in der Schule, noch in der Kirche, dass der biblische Ismael als besonders schlecht dargestellt wurde. Was sagt ihr dazu?

LG, Julia :)

Antworten

Gast

Vielen Dank für die lieben Antworten. :)
Mittlerweile gebe ich auch nichts mehr auf die Antworten von diesem Faker. Und wenn sie doch echt sein sollte, dann ist mir das auch egal. Jetzt mal ehrlich, wie bescheuert muss man sein, um seinen Kindern sowas beizubringen. Leider hat sie damit voll das Vorurteil über den Namen Cheyenne erfüllt.

Gast

Wie peinlich du bist. Die 2. Cheyenne wollte nur provozieren.

Gast

Also ich habe noch nie in der Bibel über den Namen Ismael gelesen und das der böse ist, und ich glaube niemand würde das denken! Und jemand wie Cheyenne will dich nur verunsichern und hat nichts zu tun! Ignorier sie einfach..

Gast

Und dazu auch noch so ein schlechter. du hast es noch nicht mal hingekriegt deinen eigenen kommentar nochmal zu lesen und deine neuen lügen an deine alten anzupassen :D
@julia: siehst du? ich hab dir doch gesagt, dass sie nur ein fake ist und du dir keine sorgen zu machen brauchst ;) und selbst wenn sie echt wäre. auf leute die ihren kindern unterricht in "mobbing" erteilen, solltest du wirklich nicht hören. die sind doch sowieso nicht ganz dicht und haben davon selbst ne ganze menge abgekriegt. die ist wahrscheinlich nur frustriert, weil ihr name immer so schlecht gemacht wird und will es am genauen gegenteil, also alten biblischen namen, auslassen :D

Gast

Vielen Dank für dein Kommentar. Ich finde den Namen auch sehr schön. Aber nicht weil er selten ist, sondern einfach weil ich Klang und Bedeutung mag :)

Ich hoffe es gibt in der wirklichen Welt keine Menschen wie die "Cheyenne", die hier kommentiert hat.

Gast

Also ganz ehrlich, ich finde ismael eigentlich richtig schön. Ich erinnere mich nicht ganz genau an die söhne abrahams aber soweit ich mich erinnere habe ich ismael nicht als böse in erinnerung. Ich denke dabei eher an Israel, ich war schon öfters in diesem schönen Land und verbinde damit nur positive erinnerungen :)Achja und ich gehe auf eine katholische privatschule und kann dir versichern es gibt auch auf streng katholischen schulen weit aus wichtigere themen als religion ;D mach dir keine sorgen ich würde den namen vergeben

Gast

In der Eile hab ich ein paar Rechtschreibfehler gemacht, aber man versteht ja trotzdem was ich meine.

Gast

Und vorher hattes du nur zwei Kinder. Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass du nur ein Fake bist.

Gast

Woher weißt du denn, dass Ismael unpassend wäre? Die Herkunft meines Sohnes kennst du doch gar nicht.

Und dass du deinen Kindern beibgringst darüber zu lachen, zeugt für mich nicht gerade von Intelligenz und Niveau. Egal wie deine Kinder heißen.

Gast

Mach dir mal keine gedanken :) cheyenne ist ein faker. da wollte jemand so tun, als ob sich irgendeine plattenbau-mutti über alte biblische namen lustig macht. hätte "cheyenne" auf deine frage nach den namen ihrer kinder geantwortet, dann wären das bestimmt namen gewesen, die oft als unterschichtsnamen empfunden werden.

ismael ist übrigens sehr schön und nicht böse :P

Gast

Irgendwie mache ich mir jetzt doch Gedanken wegen Cheyennes Kommentar. Das ihn nicht jeder schön findet ist mir klar und das ist ok. Das sind vielleicht auch nur die Hormone, aber der Gedanke, dass irgendwo jemand sitzt und seinen Kindern beibringt über den Namen meines Sohnes zu lachen lässt mich nicht los und macht mich schon traurig.

Gast

Danke für dein Kommentar :) Mit hoher Wahrscheinlichketi wird er eher dunkelhaarig und braunäugig. Dann dürfte das ja eigentlich passen :)

Gast

Also ich kann micht nicht dran erinnern, dass der böse war. Ich dachte immer, der war neutral, eher gut als böse. Der Name ist ok, aber er muss zu Typ und zum Nachnamen passen. Also wenn das Kind blond und blauäugig ist und mit Nachnamen Schneider heißt, passt der Namen mMn nicht so gut. :D Aber wenn es passt, ist er gar nicht mal schlecht, hört sich eig. interessant und auch i.wie nett an. :)

Gast

Ich hatte den Namen bisher immer als neutral im Kopf, aber ich kann schon verstehen, wenn Leute eher einen südländischen Jungen erwarten, wenn sie diesen Namen hören :)

Gast

Jetzt würden mich aber mal die Namen deiner Kinder interessieren. Das ist nicht böse gemeint. Jeder hat einen anderen Geschmack und ich würde gerne wissen, welche Namen dir so gefallen?

Gast

Hahahaha Ismael! Das ist doch hoffentlich nur ein schechter scherz.

Ich lache über solche Namen und meine 2 Kinder (2 und 4) werden es auch tun, denn ich werde es ihnen so beibringen,

Gast

Der name ist grundsätzlich sehr schön aber der muss zur person paassen sonst ...

Gast

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich schon mal eine Meinung mehr gehört, aber hat denn sonst keiner was zu sagen??? :(

Gast

Mir gefällt der Name nicht so!
Also für mich kommt der Name neutral rüber- nicht böse und auch nicht gut!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Hallo zusammen,bitte bewertet mit begründundung diese namen und sagt mir, welchen der namen ihr nehmen würd...

2 Häschen suchen einen Namen

Ich bekomme bald 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen, da ich selber züchten möchte... Das Männchen m...

Maris oder Marisol?

Wie soll unser kleines Prinzesschen heißen? Maris oder Marisol? Danke für Antworten! Nelly

Linda

Ja, ich weiß ich schon wieder! nd ich weiß, dass ich erst eine PE aufgemacht habe, in der habe ich auch die...