PE zum Plaudern: Wie ist das bei euch?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute mal wieder festgestellt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin mittlerweile 45 Jahre alt und habe einen 25-jährigen Sohn. Wenn ich so zurück denke, dann ist es wahnsinn wie schnell er erwachsen geworden ist. Inzwischen brauche ich nicht mehr auf meinen Sohn Phillipp aufzupassen, sondern viel mehr auf meine kleine Enkeltochter Emmeline (2) die oft bei mir zu Besuch ist. Manchmal habe ich das Gefühl, die Zeit wurde noch einmal zurück gedreht, wenn ich meine Enkelin sehe, da sie ihrem Vater so verdammt ähnlich sieht. Jetzt warte ich schon mit großer Spannung auf die Geburt meines Enkelsohnes Damian, der am 20.06.2012 auf die Welt kommen soll.

Wie ist das bei euch so? Gibt es hier einige, die ebenfalls schon erwachsene Kinder haben und vielleicht sogar Enkelkinder? Wie denkt ihr manchmal darüber?

Ich würde mich freuen hier ein paar Leute zum Plaudern zu finden!


Liebe Grüße an euch!

Antworten

Gast

Na das hört sich doch alles super an. Ich unterstütze meinen Sohn auch. Sei es nun ab und an mal finanziell oder aber das ich einfach mal den ein oder anderen Tag auf Emmeline aufpasse. es funktioniert sehr gut.

Gast

Es wird wenn alles stimmt ein Junge. Als er mir gesagt hat das ich Oma werde habe ich mich natürlich gefreut. Aber ich habe mir dann auch schon Gedanken gemacht wie die zwei das finanziell regeln wollen, denn bei so einem Studium verdient man ja nichts. Ich habe dann den Entschluss gefasst die beiden ein wenig zu unterstützen solange Ben noch studiert.

Ja das nächste Schuljahr steht für Anna auch schon bald vor der Tür. Aber ums die muss ich mir keine sorgen machen sie hat in letzter Zeit Topnoten und wird nach ihrem Abschluss die Fachoberschule besuchen.

Gast

Hallo Josefine!
Ich finde sowohl Alexandra Marie als auch Katharina Neele sehr schön. Wahrscheinlich würde ich mich aber für Alexandra entscheiden.

Hallo Ines!
Ja, das mit dem Kindergarten das geht mir auch oft so. Es sind so die 'kleinen' Dinge an die man immer wieder zurück denkt. Erster Tag im Kindergarten, Einschulung, Jugendweihe / Konfirmation etc. Damals habe ich nie gedacht, wie schnell das alles vorbei geht.

Deine Tochter Anna, geht ja dann auch nicht mehr so lange zur Schule. Bald gibt es ja wieder Sommerferien und dann beginnt auch schon das neue Schuljahr. Sie werden einfach alle viel zu schnell groß.
Weißt du denn schon was dein Enkelkind wird? Und wie war es für dich, als du erfahren hast, dass du Oma wirst?

Liebe Grüßer an euch.

Gast

Hallo Michaela

Ich bin auch mittlerweile 45 und habe zwei Kinder:
Ben 23
Anna 15
Ich weiß genau wie das ist manchmal denke ich es war erst gestern als Ben noch in den Kindergarten ging. Jetzt sehe ich ihn kaum noch da er in einer anderen Stadt wohnt um zu studieren. Allerdings kommt er jedes Wochenende mit seiner Freundin vorbei. Im August wird auch mein erstes Ekelkind auf die Welt kommen aus diesem Grund bin ich auch auf dieser Seite.
Anna wohnt aber noch bei mir zu Hause und geht in die 9 Klasse einer Realschule. Auch sie ist unheimlich schnell erwachsen geworden. Ich bin sber noch froh, dass sie noch nicht so den Drang hat in die Disco oder sonst wohin zu gehen :)
Lg Ines mit Ben und Anna

Gast

Hallo Michaela
Ich bin Josefine. Ich habe eine erwachsene Tochter sie heisst Ulrika. Mittlerweile ist sie 34 Jahre alt. Ich bin auf dieses Forum gestossen, da ich den 2. Namen des 3. Kindes aussuchen darf. Die Kinder heissen:
Torben Alexander, 7
Robin Samuel,3
und das Kleine wird entweder
Alexandra Marie oder Katharina Neele heissen. Welchen findest du denn schöner?
Mein jüngerer Sohn Matthias hat eine kleine Tochter:
Lena Celine,2
Meine kleinste Tochter Claudia hat noch keine Kinder, ihr Freund hat einen Klienen Sohn mit in die Beziehung genommen:Max-Rouven,5

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüssen
Josefine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich brauche eure hilfe.

Bitte helft mir. Ich bin 16 und schwanger. Ich weiß nicht ob ich das kind behalten möchte. Könnt ihr mir he...

4. Kind/ Name gesucht

Hallöchen! Wir bekommen bald unser (laut Ultraschall) drittes Mädchen/4.Kind und suchen süße Namen für die ...