Ich brauche eure hilfe.

Gast

Bitte helft mir. Ich bin 16 und schwanger. Ich weiß nicht ob ich das kind behalten möchte. Könnt ihr mir helfen. Mein freund ist sowieso gegen das kind. Lg.

Antworten

Gast

Noch ein Tipp:Es gibt auch Adressen und Gruppen oder sogar Einrichtungen für sehr junge Teenie und Jugendliche Mamas.Dann könntest Du Dich über Deine Situation ein bischen austauschen und wärst nicht so allen.Vielleicht entstehen Freundschaften und Ihr geht einen Stück des Wegs zusammen..Wäre bestimmt nicht schlecht-dann fühlst Du Dich auch nicht so exotisch unter den vielen Erwachsenen Müttern und es gibt gute Ansprechpartner dabei,dann ist es behüteter für Dich.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kind! Eine sehr mutige und aufrichtig schwierige Entscheidung.Ich wünsch Dir alles,alles Gute für die Schwangerschaft- dass Deine Eltern Dich in Deiner Entscheidung unterstützen und begleiten und dass Du Dein eigenes noch sehr junges Leben auch mit Kind gut und glücklich weiterleben wirst.Du schaffst das schon!Ich kenne einige junge Mütter mit einem Kind die auch damit Ihr Leben meistern (eine ist Schauspielerin,eine studiert und hat vorher noch Abi nachgemacht,eine jobbt ein bißchen).Die sind alle meistens sehr glücklich mit dem Kind in ihren Leben.Ich drück Dir die Daumen das es schön wird mit dem kleinen Wesen.Anna Maria klingt schön und sehr liebevoll.So würde ich sofort auch ein Mädchen benennen.wunderschön!
Liebe Grüße!

Gast

Hoppala jetzt plötzlich aber ganz zackig!!
Du tönst aber nicht so begeistert über deinen endtscheid..

Gast

FAKE

Gast

Anna-Maria für das Töchterchen oder Yannik-Noel für den Sohnemann!

Gast

Welche Namen?

Gast

Nach langem Grübeln habe ich mich dazu entschlossen das Kind zu bekommen. Ich kann ja schlecht einem Kind das Leben weg nehmen. Mit meinem Freund habe ich auch schon geredet und ich konnte ihn davon überhzeugen das wir das Kind bekommen sollen. Jetzt steht nur noch das große Gespräch mit unseren Eltern bevor. Aber schon einmal Danke für all die vielen Ratschläge und Tipps. Ich habe neue Hoffnungen und mein Freund und ich haben uns schon einen Namen für das Kind ausgesucht. Na ja bessergesagt zwei da wir ja noch nicht wissen was es wird.

Gast

Hallo Emilie. Ich bin 17 Jahre alt und bereits im siebten Monat schwanger. zuerst war das ganze für mich ein riesen Schock und ich glaubte auch das mein Freund das Kind nihct haben möchte. Aber als ich meinem Freund von meiner Schwangerschaft erzählte wirkte er sehr positiv. Er war bereit mich zu unterstützen. Mit dieser neuen Kraft veranlassten wir einen Gesprächsabend mit seinen und meinen Eltern. Seine Eltern waren zuerst geschockt aber bereit uns zu helfen. Im gegenteil zu meinen Eltern sie waren für eine Abtreibung oder das ich ausziehe. Da für mich von anfang an klar war das ich das Kind behalten möchte zog ich drei Wochen später aus. Mein Freund fand das zwar nicht so toll doch er wollte unbedingt auch zu uns ziehen. Nach langen Gesprächen zog er dann auch ein. Heute freuen wir uns auf den Geburtstermin und wissen dass wir bei meinem Freund seinen Eltern immer um Hilfe anklopfen dürfen. Meine Eltern haben sich auch wieder ein wenig beruhigt und haben versprochen uns ebenfalls zu unterstützen. Dir rate ich. Rede zuerst mit deinem Freund und dann mit deinen Eltern. Es gibt für alles eine Lösung. Ich hoffe du schöpfst anhand meiner Geschichte wieder ein bisschen Hoffnung für dich, das kleine und deinen Freund. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück für alles was kommt. Und lass es mich wissen wie du dich entschieden hast.
Deine Marlene

Gast

Besprich das in aller Ruhe mit deinen Eltern und den Eltern des Jungen und erkundige dich bei einer Beratungsstelle.
Abtreibung wäre für mich allerdings die lezte Option.
Wenn du das Kind nicht möchtest, dann gibt es lieber zu Adoption frei.
Viele Frauen hätten gerne ein Baby und können selber keines bekommen.
Alles Gute

Gast

Du bist schwanger, du erwartest ein Kind. Es ist bereits ein kleines Menschlein.
Es hat ein Recht auf Leben.
Nimm es ihm nicht.
Abtreibungen schaden auch der eigenen Psyche. Nicht jede Frau wird damit fertig.
Das muss nicht sofort spürbar sein, kann sich aber in späteren Jahren negativ auswirken.
Es gibt immer einen Weg.
Sprich mit deinen Elter und alle zusammen natürlich miteinbezogen mit deinem Freund, der der Vater dieses Kindes ist.
Er hat die Verantwortung ebenso zu übernehmen.
Ist er auch erst so alt wie du, sollten auch seine Eltern informiert werden zu einem gemeinsamen Gespräch.
Viel Glück und LG

Gast

Wie bitte sollen wir dir helfen, wenn du selbst nicht weist ob du das Kind willst?

Rede mit deinen Eltern oder geh in ein Familienzentrum oder zur Psychologin, um dir dort in deiner Situation Hilfe zu holen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Johanna-Sophie ist da!!!!

Hallo wir habe am 27.02.2009 unsere kleine Johanna-Sophie bekommen! Ihre Geschwister: Jan-Luca(4) Finn-Nikl...

Englischer Vorname!

Hallo! Ich, Sabina, erwarte Ende Mai eine kleine Tochter! Da mein Freund aus England ist, würden wir unsere...

Unterschichtsnamen

Wollte mal eure Meinungen zu Unterschichtsnamen einholen.was haltet ihr davon.?