4. Kind/ Name gesucht

Gast

Hallöchen!
Wir bekommen bald unser (laut Ultraschall) drittes Mädchen/4.Kind und suchen süße Namen für die Kleine.
Falls es doch ein Junge wird, wollen wir auch einen Jungennamen parat haben.
Die Namen sollten zu den Namen unserer Kinder passen:
Ina Mathilda, Maja Helene und Matti Anton.
Wir haben zwar schon ein paar Ideen, würden aber gerne noch ein paar Vorschläge dazu haben.
Das ist unsere Liste:
Annelie
Clara
Elisabeth
Charlotte
Pauline
Sophie

Und für einen Jungen fällt uns nur Paul ein. Evtl.Jonah.

Wir danken euch schonmal für eure Hilfe!
Maika+Johannes
(in der 32. Woche mit Nr.4)

Antworten

Gast

So... Wir sind jetzt in der 34. Woche angelangt und die Kliniktasche steht vorsichtshalber schon bereit.
Auch die Entscheidung für den Namen ist gefallen: Annelie Marlene soll es sein,
falls wir doch mit einem Jungen überrascht werden, werden wir ihn Paul Jonah nennen.
Danke für eure Hilfe (auch wenn wir letztendlich doch Namen nehmen werden, die UNS am Besten gefallen...)
Viele Grüße,
Maika
mit Ina, Maja, Matti und bald Annelie

Gast

Marlene Annelie
oder
Annelie Marlene
sind beide sehr schön

Nils Jonah

Gast

Puh ist das schwierig...
Aber bisher haben wir immer den richtigen Namen gefunden ;)
Im Moment tendiere ich doch zu Marlene, mein Mann zu Annelie.
Und bei den Jungennamen:
Paul Jonah oder Nils Jonah oder Jonah Levin?
LG, Maika

Gast

Ich finde Annelie total süsss!und ich finde er passt auch zu den Namen der Geschwister.
An eurer stelle würde ich den Nehmen. IHR entscheidet wie euer Kind heißen soll uns nicht wir im Forum...

Ich finde
Ina, Maja, Matti und Annelie total gut!
Grüße

Gast

Tschüss, ich verabschiede mich für heute!

Gast

Danke Ellen.
Die Namen deiner Kinder sind zwar eher nichts für uns aber deine Kombi-Ideen finde ich gut.
Clara Sophie und Sophie Elisabeth sind echt schön.
Mein Mann will jetzt doch unbedingt Annelie.
Ich muss ihm wohl mal zeigen, dass der hier nicht so gut abschneidet...
"Zur Not" könnten wir der Kleinen auch 3 Namen geben, wenn wir uns nicht entscheiden können.
Z.B.
Marlene Annelie Elisabeth
Clara Sophie Elisabeth
oder so.
Aber 2 reichen auch ;)

Gast

Danke, Nina!!
Bis jetzt gibt es ja noch keine eindeutige Mehrheit...
Aber Sophie liegt unter "euren" Favoriten.
Schade, dass Annelie so wenig Anklang findet. Aber genau, um das herauszufinden, wende ich mich dabei ja an Außenstehende.
LG, Maika

Gast

Charlotte ist wunderschön, wie gefällt euch Isabella?

Gast

Marlene und Nils gefallen mir sehr. Ich würde die Namenswahl nicht von der Buchstabenlänge abhängig machen.

Marlene Elisabeth
Marlene Sophia

Nils Felix
Nils Jonah

Gast

Für einen Jungen würde ich Paul Jonathan wählen.
Bei den Mädels gefallen mir:
Pauline
Sophie
am besten

Wie wärs mit: Sophie Pauline?!

LG Hannah
PS.: Komm doch auch in meine Plauderecke, über dir :)

Gast

An die Namenslänge haben wir gar nicht gedacht. Ich könnte mir auch einen der längeren Namen als Erstnamen vorstellen.

Gast

Also ich finde Sophie sehr passend, da eure Kinder esrt 3, dann 4 und dann 5 Buchstaben als Namenslänge haben. Als nächstes käme dann 6. Also Sophie. Sophie Marlene finde ich schön. Bei den Jungen finde ich Paul am Schönsten.
Lg

Gast

Guten Morgen!
Mann und Mädels habe ich in den Kindergottesdienst geschickt, da habe ich nochmal Zeit für euch :)

Marlene ist uns noch eingefallen, wie findet ihr das?
Nils finde ich süß.

Felix hätten wir schon Ina gerne genannt, aber der Name ist ja sooo häufig geworden. Und mittlerweile habe ich einen kleinen Neffen mit dem Namen ;)

Gast

Annelie Elisabeth
Charlotte Sophie

Von den Jungennamen gefällt mir keiner richtig gut.

Vorschläge:
Jonas Paul
Felix Jonah
Nils Jonah
Erik Jonas

Gast

Oh, deinen Kommentar habe ich noch gar nicht gesehen, Annika.
Danke. Stimmt, Paul und Jonah konnte man auch kombinieren. Finde ich echt schön, wenn ich mirs so überlege... :)

Gast

Dankeschön.
Annelie ist gerade mein absoluter Favorit!
Mein Mann will sich nicht von Elisabeth trennen...

Theo finde ich süß für einen Jungen.

Gast

Annelie 4
Clara 3
Elisabeth 2 passt aber nciht!
Charlotte 1 super
Pauline 1- schön
Sophie 1

Ich würde CHARLOTTE Sophie wählen und für einen Jungen ist Paul Jonah toll!

Gast

Hallo!
Aus eurer Liste finde ich Annelie, Clara, Pauline und Sophie passend. Elisabeth und Charlotte wären eher ZN finde ich, da eure EN ja alle eher modern, und die ZN klassisch sind.
Z.B. Annelie Charlotte
Pauline Elisabeth
Clara Elisabeth

Vorschläge für einen Jungen:
Leo
Theo
Tim

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit 5 Buchstaben

Hallo,wir sind auf der Suche nach einem schönem Jungen-/Mädchennamen. Er sollte zu Stina passen und in die ...