Name gesucht :)

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich und mein Mann Fabian erwarten bald unser Baby, ein kleines Mädchen. Dafür suchen wir einen Namen, der vor allem zu den Namen seiner Geschwister passt: Charlotte Marie, Valentin Maximilian, Merle Sophie, Leandra Serena und Leon Fabian. Als Erstname haben wir Irma im Blick, als Zweitname Lily? Wie findet ihr die beiden Namen, und wie die Namenkombinationen? Danke für eure Hilfe :)

Antworten

Gast

Hm, wir finden auch, dass Irma Cornelia und Irma Johanna ganz nett klingen :) Wie findet ihr eigentlich den Namen Henriette als Erst-/Zweitnamen? Bin ich grade drauf gestoßen und ich fand, er passt eigentlich gut zu den Geschwisternamen. Wie denkt ihr darüber? =)

Gast

Unser vorschlag:
Katharina Amelia.. passt am besten zu den geschwistern..

Gast

Mit gefallen beide Namen nicht.
Ilka finde ich nicht so passend zu den Geschwisternamen. Inga oder Ina wären passender.

Inga Katharina
Ina Liliana

Gast

Lily als ZN gefällt mir wirklich gar nicht... : /
Der Name passt zu einem kleinen Kind, aber dann zu keiner Erwachsenen mehr...

Gast

Irma gefällt mir sehr gut, Ilka überhaupt nicht. Ich finde auch, dass Irma besser zu den Geschwistern passt. Bei Lily gefällt mir entweder Lily oder Lilli. Lilly gefällt mir nicht.
Was hattet ihr euch so für ZN vorgestellt außer Lily? Irma Lily finde ich schön, noch besser fände ich, wie Johanna sagt, Irma Natalia. Oder Irma Natalie?

Gast

Danke für eure Antworten, Svenja und Johanna. Hm, Ilka gefällt mir auch ganz gut :) Ob Lily mit einem oder zwei L, das müssen wir noch überlegen. Als Zweitname gefallen mir Amelia, Dorothea und Felina nicht so gut. Sophia ist zu ähnlich zu Sophie, so heißt ja Merle schon mit Zweitname ;) Katharina und Liliana finde ich auch ganz nett.

Gast

Irma gefällt mir nicht so. Wie wäre es mit Inga, Ina, Ilka oder anderen I- Namen ? :)
Lily find ich schön, aber noch schöner mit doppel-l : Lilly. Auch Lilli gefällt mir sehr!

Gast

Irma finde ich toll! Wie fändest du Irma Amelia? Oder Irma Sophia, Irma Dorothea, Irma Felina, Irma Katharina, Irma Liliana?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname Mari?

Ich finde den Namen und seine Bedetung sehr schön, aber da ich selbst Marie heiße, weiß ich nicht, ob ich m...

Baby Prinzessin unterwegs

Hallo ich heiße Thusnelde und bin schon fast 40 Jahre alt und zu unser überraschen hat sich jetzt noch ein ...

Nachwuchs ! :)

Hallo ich bin Karsten und 35 Jahre alt. Meine Frau Jule ist 32 Jahre alt und noch sehr erschöpft von unsere...