Schöner Vorname zu langem, kompliziertem Nachnamen gesucht!

Gast

Hallo, wir sind Katrin und Mark und suchen nach dem perfekten Vornamen für unser erstes Kind.

Unser Nachname ist polnisch und sehr lang und etwas kompliziert, was die Suche etwas erschwert. Mir gefallen viele z.B. französische oder italienische Vornamen, aber irgendwie passt keiner wirklich zum Nachnamen (z.B. Annabelle Blaszczykowski - wir heißen nicht so aber das mal als Beispiel - passt irgendwie gar nicht, oder?) Der Name soll aber auch nicht zu "nichtssagend" sein - also z.B. Jan, Max, Anna, Lena,... mögen wir auch nicht so gerne.

Könntet ihr uns Namen vorschlagen, die einerseits nicht zu fad sind aber gleichzeitig auch zu einem komplizierten Nachnamen passen? Wir suchen Namen für Mädchen und Jungs. Sprache und Bedeutung ist nicht so wichtig, wie schon gesagt mag ich italienische und französische Namen gerne, es können aber auch andere sein.

Vieln Dank schon mal im Voraus.
LG Katrin

Antworten

Gast

@Julia: Genau das ist ja das Problem! Die Namen die wir mögen, passen nicht zum Nachnamen. Aber osteuropäisch soll der Name nicht unbedingt sein, wir haben im Prinzip mit Polen kaum zu tun. Marks Vater ist in Polen geboren, aber kam schon mit neun Jahren nach Deutschland, daher unser Nachname...

SOFIA ist wirklich schön!
Auch Carolina (würden wir eher mit C schreiben), Isabella und Giulia gefallen uns sehr gur, aber sie passen halt nicht zum Nachnamen wie wir finden. Luca und Elena sind auch schön, aber halt häufig.

Kennt ihr noch schöne Namen?

LG Katrin

Gast

Hallo Katrin.Hallo Mark.
herzlichen Glückwunsch zu eurem baby.
Mir gefallen(als französische und italienische namen):
Giulia
Mylene(Bei französischen namen kenne ich die Accons leider nicht)
Lea
Zoe
Annabella
isabella
Gefällt euch einer?
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia

Gast

Danuta
Oliwia (polnische Form von Olivia)
Nikolina
Nikoletta

Gast

Aber wenn du selbst schon sagst, dass der Name lang, kompliziert und polnisch ist, wäre es dann nicht besser, einer eher osteuropäischen Namen zu nehmen? Denn die typischen italienischen oder französischen Vornamen werden dann wohl alle eher weniger passen.

Aber ich probier es mal mit ein paar eher internationaleren Namen, vielleicht entsprechen die ja auch deinen Vorstellungen:

Teresa/Tereza
Karolina
Kristina
Jelena/Elena
Jekaterina/Katerina
Wioletta/Violetta
Anastasija/Anastasia
Sonja
Yulia/Julia
Petra
Sofia

Filip
Alexander
Dario
Milan
Petr/Peter
Kristof
Nikolaj/Nikolai
Viktor
Tomás
Dávid/David

Da sind jetzt ein paar dabei, die man sowohl in Italien, als auch in Oseuropa kennen wird, vielleicht passt ja etwas davon zu eurem Nachnamen...

Gast

Giuliano und Georgina fallen wir jetzt spontan ein beide sind Itakienisch und meiner Meinung nach sehr schön ;D

LG Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Tessa!

Hallo ich bin mit meiner zweiten Tochter schwanger und möchte sie gerne Tessa nennen,nun möchte ich gerne w...

Melinda und Lorelai?

Guten Abend! Ich bin Heike und bald Mutter von ZWEI Mädchen. Melinda bekommt eine Schwester! Wie findet ihr...

Vornamenssuche

Hallo, wir bekommen Nachwuchs und ich wollt mal wissen was andere zum Namen SIMON-JOEL sagen ... simon aber...

ZN mit A zu Alia gesucht

Hallo! Vor einigen Tagen habe ich schon mal eine PE eröffnet - meine Schwester sucht für ihr drittes Kind e...

Ein Mädchen :)

Bitte bewertet die Namen mit Begründung. Falls ihr noch nordische Namen mit 5 Buchstaben und 2 Silben kennt...