Letzter Buchstabe des Vornamens ändern - erlaubt?

Gast

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, den letzten Buchstaben seines Vornamens zu "ändern"? Also beispielsweise von einem "e" in ein "a". Es ist ja eigentlich immernoch derselbe Vorname, nur aus einer anderen Sprache. Ist es erlaubt, damit zu unterschreiben etc, ohne auf der Behörde den Namen ändern zu lassen? Wenn man zB Ariane heißt und auf einer Behörde Ariana angibt, ist das strafbar?
Also ich meinte zum Beispiel von
Ariane zu ArianA
Isabel zu IsabellA (hier wäre ja lediglich die Schreibweise geändert worden, von Spanisch zu Italienisch)
Luise zu LuisA

Antworten

Gast

Ich habe das normal gesagt . oder wo liest du das ich dich beleidige oder sowas in der art?

Gast

Ich bin 19, in ein paar Tagen 20.

Du kannst dies auch ganz normal sagen, es war nur eine Frage!

Gast

Eine frage an den ersteller, wie alt bist du?
sowas weiß man eigentlich als halbwegs erwachsener mensch das sowas als betrug und urkundenfälschung gilt

Gast

Ich stimme lisa zu. Sie hat recht, du kannst da eventuell richtig große Schwierigkeiten bekommen, solange der Name nicht offiziell geändert wurde.

Gast

Es ist eine Straftat sobald Du ein behördliches Dokument unterschreibst und wissentlich Deinen NICHT korrekten Namen angibst.
Ebenfalls bei Versicherungen,Handyverträgen oder bei jede andere Art von Verträgen solltest Du es auf alle Fälle unterlassen auch nur einen Buchstaben an Deinem Vor- oder Nachnamen zu ändern.
Da kannst Du richtige Probleme bekommen.
Solltest Du natürlich offiziel eine Namensänderung bei den Behörden beantragen und diese durch kriegen,kannst Du mit dem neuen Namen unterschreiben aber auch nur mit diesem!

Gast

Keine Ahnung

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

Endspurt!

Hallo ihr Lieben, ich habe schon vor ein paar Wochen eine PE eröffnet und es ging um Mädchennamen mit T! Da...

Marten-schöner Name?

Soll ich meinen Sohn nun Marten nennen oder nicht? Ich brauch eure Meinung, los schreibt mir was!