Nochmal schwanger - was nun ??? :/

Gast

Hallo.. ich bin echt durch den Wind.. Also : Ich heiße Celina Marie (werde aber nur Celina genannt) und bin 19 Jahre alt. Als ich in der zehnten Klasse war (Im Jahr 2009) erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Da es am Anfang der Zehnten war (Im November), musste ich überlegen, was ich nun tun sollte. Ich entschloss mich, die Schule abzubrechen, da ich bereits 9 Jahre Schule hinter mir hatte & somit schonmal den unqualifizierten Hauptschulabschluss hatte. Auf einer Berufsschule machte ich daraus den qualifizierten Hauptschulabschluss, damit ich zumindest nicht ganz ohne Abschluss dastehe. Als mein Sohn Jonas dann am 5.06. 2010 zur Welt kam, war alles für einen Moment perfekt. Als er knapp über ein Jahr alt war (Im Sommer 2011), entschied ich mich, wieder auf eigenen Beinen stehen zu wollen und bewarb mich auf einen Ausbildungsplatz als Erzieherin. Ich wurde genommen, was für mich natürlich unbeschreiblich schön war, da man es mit dem Hauptschulabschluss ja schwerer hat als mit Real- oder Gynasialabschluss. Nun aber wendete sich mein Blatt schlagartig: Ich hatte seit 6 Wochen meine Tage nicht bekommen und bin deshalb misstrauisch geworden und war vorgestern beim Arzt, der mir sagte, ich sei wieder schwanger. Mein Freund Christopher und ich sind beide ratlos, was nun das Beste wäre- weder meine, noch seine Eltern wissen bis jetzt davon, da wir nicht wissen, wie sie reagieren werden. Was nun ?? :(

Antworten

Gast

Ich denke auch nicht, dass du real bist, sollte es dennoch so sein, bist du aber wohl reichlich naiv?!?! Du sagst selbst, dass ihr in eurer Partnerschaft zwar öfter Sex habt, aber du verhütest nicht? Und checkst es auch nicht, dass er KEINE Kondompackung aufgerissen hat, sich KEINEN Gummi übergestreift hat, und demnach auch KEINEN Gummi nachher in den Müll geworfen hat?

Was willst du eigentlich mit unseren Meinungen anfangen, was wir tun würden? Dann weißt du eben, wie WIR reaieren würden - und? Was nützt dir das, wenn wir dir doch nicht sagen sollen, was du tun sollst? Du würdest dir ja auch nur ansehen, was die meisten hier tun würden, würdest überlegen ob es eine Option für dich wäre und dann auch machen - also im Prinzip würden wir dir sehr wohl sagen, was du tun sollst?!

Gast

Es gibt da son Spruch: sag niemals nie ;)

Gast

Entschuldige,aber wie sollen wir dir helfen.Wir sind Menschen im Internet und nicht in deiner Situation.Ich weiß nicht,wie wir dir helfen sollen.Aber denkt drüber nach und werdet euch im Klaren darüber,ob ihr das alles packen würdet,mit 2 Kindern

Gast

Sie hat um Hilfe gebeten... Wer hier dumm ist, die Frage stellt euch mal selbst...

Gast

Ist wahrscheinlich die beste Entscheidung hier nicht mehr zu posten. Du selbst hast geschrieben, wie lax ihr es mit der Verhütung handhabt. Dann habt ihr eben in der Zwischenzeit Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Jetzt ist der Katzenjammer groß. Und warum fragst du andere. Es ist euer Leben mit eurer Verantwortung. Die könnt ihr nicht fremden Leuten überlassen. Zumal man nicht erfährt, ob der Partner arbeitet.

Gast

Und du willst Erwachsen sein,Celina ??? Sorry,dein Verhalten ist dumm :D

Ich würde das Kind abtreiben,würd ich sagen,aber da ich nicht in der Situation bin und NIE in solch eine Situation kommen werde kann ich auch nichts weiter sagen ^^

Gast

Na gut, wisst ihr was :Ich schreibe nun nichts mehr. Beleidigt mich als dumm oder sonst wie, ist mir egal! Nennt mich ruhig Schlampe & alles, wie ihr möchtet. Aber glaubt mir eins : ich liebe Jonas und Chris liebt ihn auch über alles! Und nichts Glücksspiel - wir haben in diesen 3 Jahren natürlich öfters Mal miteinander geschlafen und nie ist etwas passiert - bis auf jetzt. Aber gut, ich schreibe nun keinen Kommentar mehr.. beleidigt mich, zieht über mich her.. macht was ihr wollt! Aber mich gibt es und die Story stimmt! Und an "..." : wie würdest du dich verhalten, wenn dich alle beleidigen würden? Bestimmt wärst du auch sehr freundlich oder ? ;)

CIAO!

Gast

Also, wer schuld oder nicht schuld ist, ist völlig egal. Es entsteht ein neues Leben und darum geht es hier. Wie es dazu gekommen ist... naja! Mein Mann und ich können z. B. keine Kinder bekommen. Für uns gäbe es also keinen einzigen Grund ein entstehendes Leben schon zu beenden bevor es wirklich lebt.

Ihr werdet mit Unterstützung eurer Familien die richtige Entscheidung treffen!

Gast

Du gibst dich hier, wie eine bockige Göre. Was hast du erwartet? Du bist nicht 13 und in der Pubertät sondern erwachsen mit Verantwortung nicht nur für dich selbst. Verhütung als Glücksspiel, nach dem Motto, einer wird schon.

Gast

Das kommt halt darauf an, ob du deinen Job schmeißen willst/kannst oder nicht!
Ich würde nicht abtreiben, könnte ich nie tun, aber jeder hat ne andere Meinung!

Gast

@ Lady : Ich will ja nicht wissen, ob ich es machen soll oder nicht - sondern gerne wissen, was IHR machen würdet an meiner Stelle.!!
Aber naja, ihr glaubt mir ja nicht, aber mich gibt es, ebenso wie Jonas & Chris aber gut - bleibt bei euren Meinungen und ein großes Dank an die, die uns glauben & uns helfen wollen!

Gast

Ich glaub celina wollte nur euern Rat und nicht die ganzen Vorwürfe... es ist nun mal passiert!!! Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall eure Eltern einweihen ... die geben euch sicher ein guten Rat ;-)

Gast

Checkst du nicht, dass du nervst?
Diese PE war VÖLLIG UNNÖTIG!!!
Wir können dir nicht helfen, okey!

Gast

Und wenn ich wollte, würde ich diese Plauderecke nicht mal enstehen lassen - damit nicht noch mehr solche Lügengeschichten kommen wie deine!

Gast

Na dann, bleib deiner Meinung. Wenn ich wüsste wie, würde ich diese Plauderecke gerne schließen - damit nicht noch mehr solcher Kommentare wie deine kommen..!!
Einen schönen Abend noch!

Gast

Du fragst UNS (Fremde aus einem Internetforum) ob -Du- DEIN Kind lieber abtreiben lassen solltest und erwartest, dass Dich die Menschen hier wie eine Erwachsene behandeln?
Sorry..aber das kannste dann wohl knicken.

Gast

Ich brauche das nicht zu googlen. Ich bin Erzieherin. Und glauben du ich dir hier sowieso nichts mehr. Ich könnte mich immer wiederholen, aber verstehen tust du es ja eh nicht. Anders kann man keien Erzieherin werden! Zuindest heutzutage nicht!

Gast

@ Nun ja : Geh doch mal auf Google, dann auf Erzieher und les dir die Ausbildung durch! Da steht Realschulabschluss & es gibt so genannte SchuB-Klassen. Das sind Klassen, die 3 Tage die Woche die (Haupt-) Schule besuchen & 2 Tage die Woche arbeiten! Solch eine habe ich besucht! Und nun rate mal, wo ich arbeiten gegangen bin?!

Gast

Wenn die geschichte wahr ist, warum erzählt du dann so einen Käse der gar nicht stimmt? Wieso sollte man dir den Rest der Geschichte auch noch glauben?

Gast

Wenn ich dich so höre, möchte ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen . Ich dachte, er verhütet und er dachte, ich verhüte. Ihr seid 3 Jahre zusammen, habt bereits ein Kind und geht so verantwortungslos und gedankenlos mit der Sache um ? Und du regst dich noch auf, wenn man hier keinerlei Verständnis für dich zeigt. Ich bin bestimmt nicht aus dem vorigen Jahrhundert, was Moral betrifft, aber wer später mehrere Leute fragen muss, mit wem er Verkehr hatte, dazu fällt mir nichts mehr ein. Und deine Antwort auf die Frage mit der Ausbildung fehlt auch noch !!!

Gast

Dankeschön Gina, wenigestens eine Person, die mir Mut macht !
Und an Nun ja.. : Das ist nicht erfunden !!! Meine Güte, wenn du mir nicht glaubst, dann lass deine blöden Kommentare !!!!

Gast

Ich glaube ich spreche mit einer Wand... Die Ausbildung der Erziieherin kann man NUR antreten, wenn man Abitur oder Fachabitur gemacht hat! Und die Ausbildung findet nicht in Kitas, sondern in Schulen statt! Du lügst doch von vorne bis hinten!

Gast

Trotzdem!
Was sollen wir dir da jetzt helfen?

Gast

Hallo Celina,
Ich bin Gina und bin 37 Jahre alt. Ich habe mein erstes Kind mit 20 bekommen und das war auch nicht einfach. Mein jetziger Mann war damals auch erst 19 Jahre alt. Meine Familie stammt ursprünglich aus Italien, da ist es sehr streng und es gibt viele Traditionen! Dennoch hat die Familie zusammen gehalten und Sebastiano (heute 17) wurde auch teilweise von meiner Mutter, Tante oder Oma aufgezogen.
Ich rate dir, rede mit deinen Eltern. Sprich über deine Sorgen und erarbeite Ideen wie ihr es gestalten könnt mit der Betreuung.
Ich habe mittlerweile 3 Jungs, die ich alle liebe aber ohne meine Eltern und Geschwister hätte ich das nicht geschafft.

Gast

@ Nun ja :
Ich habe mein Schülerpraktikum im städtischen Kindergarten (wohne in Berlin) gemacht, in dem ich auch schon früher selbst gegangen bin. Dann habe ich vor Jonas' Geburt des öfteren dort in den Sommerferien oder wenn ich keine Schule hatte dort geholfen & ähnliches- deshalb haben sie mich mit Hauptschulabschluss genommen, da ich, wie bereits gesagt, eigentlich ja auf Real war. Wie gesagt bin ich ja auch noch keine richtige Erzieherin - sondern in der Ausbildung.

Gast

Woher sollen wir denn das wissen, ob du abtreiben willst, oder nicht?
Das musst du selbst entscheiden (Tief in deinem Herzen) UND NICHT AUF EINEM BABYFORUM FRAGEN!!

Gast

WELCHE AUSBILDUNG?? Du kannst mit einem Hauptschuldabschluss ohne weitere Qualoifikation keine Ausbildung zur Erzieherin machen!! Und warum wir dich hier so "vollmeckern" ist, weil uns das einfach tierisch auf den Keks geht, dass hier Kinder/Jugendliche dieses Forum ausnutzen um Geschichten zu erzählen, die gar nicht stimmen!

LG

Gast

Beim ersten Mal war es so, dass es volltrunken auf einer Party passiert ist. Ich kannte Chris nicht (und er mich auch nicht) und naja - ich war zu, er war zu und dann ist es halt passiert. Als ich dann von der Schwangerschaft erfuhr, fragte ich natürlich die Anwesenden Jungs, (die ich kannte) mit wem da etwas passiert ist - und naja alle sagten mir, dass es mit Chris war. Ich lernte ihn also während der Schwangerschaft kennen & kam auch mit ihm zusammen - unglaublich, aber wahr. Dennoch machten wir einen Vaterschaftstest, der positiv ausfiel.
& Nun zu euren Kommentaren wie " Die Antwort, ganz einfach: Nun habt ihr gefälligst VERANTWORTUNG dafür zu tragen, das ihr scheinbar zu dumm zum verhüten gewesen seid." --- Ich glaube ich höre schlecht! Glaubst du, Chris und ich haben in den 3 Jahren nie wieder miteinander geschlafen, sondern nur diese 2 Male, in denen Jonas und das Ungeborene entstanden sind?? - Garantiert nicht! Und ich weiß, beim ersten Mal war es reine Dummheit & Naivität, da es auf einer Party geschehen ist, aber dieses Mal war es aus reiner Lust und naja, wie das halt öftersmal so ist - er dachte, ich verhüte - ich dachte, er verhütet.

Und ich wollte nicht, dass ihr mich hier anmeckert, ich mache mir schon genug Vorwürfe. Ich wollte das ihr mir vielleicht sagen könnt, ob ich z.b das Kind lieber antreiben lassen soll, oder es eine Chance gibt, die Ausbildung später da weiterzumachen, wo ich sie abbreche.. usw!

Gast

... das sowas, wie schon erwähnt, ein zweites mal passiert und schon sehr verantwortungslos.
Aber erst mal zu den positiven Sachen: Du willst auf eigenen Beinen stehen und einen beruf ergreifen! Sehr schön! ABER: Eine Ausbildung zur Erzieherin? Da schwirren mir mehrere Fragen im Kopf:
1. Mit einem Hauptschulabschluss kann man keine Ausbildung zur Erzieherin machen.
2. Bevor man erstmal eine Ausbildung zur Erziehrin machen kann, muss man das Abitur oder das Fachabitur (Sozial- und Gesundheitswesen) haben. Wenn du dein Fachabi machts (2 Jahre) kannst du anschließend die Ausbildung starten (ca.3 Jahren. Können auch nur 2 sein)

LETZTE FRAGE: Wie kann es sein das du einen Ausbildungsplatz in einer Kita erworben hast, wenn man dies dort nicht lernen kann und was auch gar nicht geht, da du gar nicht qualifiziert bist??

Würde mal gerne deine Antwort darauf hören ...

LG

Gast

"Was nun?!"
Die Frage ist echt ... na ja.
Die Antwort, ganz einfach: Nun habt ihr gefälligst VERANTWORTUNG dafür zu tragen, das ihr scheinbar zu dumm zum verhüten gewesen seid.

Gast

Ohaaaa....sags deinen eltern ... und dann musst du sehen was am besten ist....sry,aber wie kann sowas 2 mal passieren? o:

Gast

Tut mir leid, an dieser Situation seid ihr selber schuld. Du bist schon mal ungewollt schwanger geworden, hast nun einen Ausbildungsplatz und wirst wieder ungwollt schwanger. Denkst du nicht an Verhütung ?

Gast

Was sollen eure Eltern sagen??
Ist euer Leben, eure Verantwortung.
Ihr wusstet was passieren kann wenn man Liebe macht und wie es das Leben verändert wenn ein Baby kommt also lebt euer Leben.

LG und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!

Mädchen: Lara Larissa Laura Lea Leona Leonie Leonia Leonore Liana Lilith Lina/Line Lionne Lotte/Lotta Loise...

Großfamilie in Planung

Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit um Kinder zu bekommen und in welchen Abständen?

Suche Ungewohnliche Namen

Hallo! Ich suche einen Mädchen Namen, der Licht, oder Helligkeit oder sowas in der richtung bedeutet... Und...