Aliyah Josephine ist geboren!

Gast

Wie ihr bereits im Titel der Plauderecke lesen könnt, sind wir seit heute morgen stolze Eltern!!!
Wie ihr wisst, suchten wir seit letzter Woche intensiv nach der richtigen Schreibweise für die kleine Prinzessin, da uns nur eine Woche geblieben war, bis zu ihrer Geburt. Nach 2 Plauderecken entschieden wir anhand der "Votes", da wir dachten, dass der Name, der die meisten Stimmen hat, derjenige sein wird, der ihr am wenigsten Probleme bei der Schreibweise machen wird, wenn sie größer ist (insbesondere bei ihrem Rufnamen!).
Der Kaiserschnitt war notwendig, da sie mit dem Kopf nach oben lag. Um 10:17 war es dann endlich soweit und der langersehnte Schrei erklingte! Hier die wichtigsten Daten :

Name: Aliyah Josephine
Geburtstag: 10.06.12
Uhrzeit: 10:17 Uhr
Größe: 52cm
Gewicht: 3460 Gramm
Kopfumfang: 34cm

Liebe Grüße, Papa Johannes, Mama Annabelle & Baby Aliyah Josephine (beide noch im Krankenhaus bis vorraussichtlich 13.06.12)

Antworten

Gast

Ich heiße auch Johannes! Ihr mit euren unnötigen Fakes und dann auch noch den richtigen Namen angeben, einfach blöd! :-(

Wie viele Kinder hast du denn, Julia? Und hast du sie auf natürlichem Weg und per Kaiserschnitt entbunden ? Denn du wirkst so erfahren! :-)
Bei uns war es aber so, dass Ali wirklich mit dem Kopf falschrum lag und deshalb haben wir sie so holen lassen. Nichts mit Angst vor Schmerzen, usw! Rene das war echt total bescheuert! :-(

Gast

Ich dachte, du heißt Johannes??

Gegen Schmerzen gibt es übrigens eine PDA, mit der man nur mehr einen leichten Druck verspürt, aber keine Wehenschmerzen in diesem Sinne.

Bei einem Kaiserschnitt wird die Bauchdecke aufgeschnitten, die Gebärmutter aufgeschnitten, und danach muss alles wieder vernäht werden und abheilen. Und dieser Wundheilschmerz wird in der Regel als viel schlimmer empfunden, da hier in den Körper eingegriffen wurde. Die vaginale Geburt wurde schon von der Natur aus dazu bedacht, Kinder zur Welt zu bringen. Klar gibt das kurz auch Schmerzen, aber wesentlich weniger als eine OP.

Gast

Natürlich wurde uns alles erklärt! Ich wollte nur nicht einen so ausführlichen Text schreiben, warum sie wie geboren ist - sondern euch einfach sagen, dass sie nun auf der Welt ist! Außerdem wäre sie so oder so auf diese Art & Weise geboren, da Annabelle meinte, sie könne diese Schmerzen sicherlich nicht ab.

Gast

Normalerweise muss der Arzt aber erst alle Möglichkeiten mit euch durchgehen und euch alles erklären (was derzeit los ist, was weiter passieren kann oder passieren sollte, was man dann tut, etc.). Der Arzt wird doch wohl nicht einfach gesagt haben "Oh, Steißlage, sofort in den OP!"? Der muss euch ja über die Situation aufgeklärt haben?

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Den Namen finde ich super!
alles Gute wünscht Julia mit Mathilda, Enya Tobin & Caspian

Gast

Na Super, hätten wir das vorher gewusst, Julia! Naja - aus Fehlern wird man bekanntlich schlau! Unsere Familienplanung ist natürlich noch nicht vollständig, jedoch ist das nächste Kind erst für 2014-2016 geplant. Danke für deine Glückwünsche. Auch dir, Lilly, vielen Dank!

Gast

"Der Kaiserschnitt war notwendig, da sie mit dem Kopf nach oben lag" Dann hattet ihr einen schlechten Arzt, denn auch Kinder in Steißlage können ohne Probleme vaginal geboren werden. Aber ein Kaiserschnitt bringt dem Arzt nun mal mehr Geld, als "nur" eine natürliche Geburt, weshalb dann meistens doch eine völlig unnötige Operation durchgeführt wird.

Naja, zurück zum Thema: Herzlichen Glückwunsch!

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für eure Zukunft!

LG von Lilly und Simon mit Elias und Manu

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme Drillinge!

Hallo ihr! Ich bin im 7. Monat schwanger, und zwar mit Drillingen.Da das meine ersten Kinder sind, habe ich...

Marika oder Emily??

Hallöchen :), wir, sind Juliane und Gilbert mit Lilly, Louis und Elin. Die Drei sollen bald noch eine Schwe...

Namen bitte bewerten

Mein Sohn heißt Lian Anthony. für das zweite Kind bitte bewerten: Mädchen: Lilly Aiyana Junge: Linus Adrian...