Bin ein wenig beunruhigt weil...

Gast

Ich bin vor ca. 1 Monat 11 Jahre alt geworden und habe heute meine Periode bekommen.
Ist das unnormal, weil ich noch so jung bin.
Die meisten bekommen ihre periode erst mit 12 oder 13.
Ich hab es aber schon mit gerade mal 11 bekommen.

Antworten

Gast

Da kann man keine Pauschalaussage treffen. Ich denke 11-12 ist schon früh, aber nicht beunruhigend. Es gibt auch Mädchen, die ihre Periode schon mit 9-10 bekommen, und solche, die erst ziemlich spät mit 15-16 dran sind.

Wichtig ist ab jetzt nur, dass du dich mit verhütung beschäftigst, weil du auch bald in die Pubertät kommst - nicht dass du ungewollt schwanger wirst...

Gast

Ich hab die mit 10 bekommen. Es ist nicht zu früh aber trotzdem ... weil dadurch versaust du die deine Kindheit. Ich hätte es gerne später bekommen

Gast

Ich habe meine tage mit 11 vekommen

Gast

Früh dran bist du schon, aber das ist nicht schlimm. Ich kenne ein Mädchen, die ihre Tage schon mit 9 (!) bekommen hat, also geht das schon. Na ja ich war eine der "späten" (war fast 15)

lg sabina

Gast

Hallo!
Nein, das ist nicht unnormal. Meine Freundin Jojo hat sie auch mit 11 bekommen, das ist normal! Ich bin auch 11, habe sie aber noch nicht. Könnt ihr mir Tipps geben?
Liebe Grüße eure Imi
P.S: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Gast

Nein, das ist total ok !!
Meine Freundin Anna hat sie auch mit 11 Jahren bekommen. Ich habe sie mit gerade mal 12 bekommen

Gast

@1997
Es ist sehr wichtig, dass du mit einem Erwachsenen deines Vertrauen redest. Du mußt nun sehr viel beachten...

Gast

Nein, ist es nicht. Dein Körper ist halt reif genug.
Hast du shon mit deiner Mama darüber gesprochen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr bitte bewerten???

Mädels: Jasmin Lara Salma Nelia Malia Michelle Chiara Kiana Isabella Mariella Jungs: Kian Luca Leandro Manu...

name für alle sprachen...

Ich bekomme im januar mein erstes Kind - ein Junge. Da wir viel Reisen, suchen wir einen Namen, den man in ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Naelia

Kommentar von Johanna

Meine Nichte (9) heißt Nael Maxine! Den Namen finde ich total schön, weil er so selten ist. Guckt doch mal...

Mädchenname Melina

Kommentar von Kathrin

Meine kleine Tochter heisst Melina und der Name ist so passend. Ein honisüßes, tapferes und eigenwilliges k...

Mädchenname Stella

Kommentar von Roland R.

Ich nenne meine tochter auch stell weil es ein schöner name ist und er auch nicht so oft vorkommt. Ich mag ...