Namen bewerten

Gast

Guten Abend zusammen,
Mein Mann und ich bekommen unser erstes Kind und suchen noch zwischen den aufgelisteten Namen den perfekten. Wäre klasse wenn ihr sie nach schulnotensystem bewerten kônntet.

Mädchen:
Cornele / Corneele
Liza
Amilia
Federike
Raphaele / Raphaela

Jungs:
Lysander
Anson
Anders
Bent
Vince
Vinzenz
Wilm

LG Polly mit Mann

Antworten

Gast

Mädchen:
Cornele / Corneele 4
Liza 4
Amilia 3
Federike 5
Raphaele / Raphaela 4

Jungs:
Lysander 5
Anson 4
Anders 4
Bent 3
Vince 2
Vinzenz 2+
Wilm 4

Gast

Und solche Kommentare von jemandem, der sein Kind "Etienne" genannt hat oO aahja..
Und die Tochter heißt Ella-MARIE (von dem Doppelnamen mit BINDESTRICH mal abgesehen), obwohl du selbst Eva-MARIE heißt.. aahja!
Übrigens beherrschst du die das/dass-Regel nicht -.- kauf dir lieber einen Duden und lerne noch ein bisschen statt hier die Leute zu nerven >.<
Lieben Gruß!

Gast

Mädchen:
Liza-Lisa ist schöner
Amilia-Emilia ist schöner
Raphaela-gefällt mir sehr gut
Jungs:
Bent-um Gottes Willen ich bin für Ben
Vince-als Abkürzung für Vincent okay
Vinzenz-Vincent

Ihr habt einen sehr speziellen Geschmack. Passt einfach auf das euer Kind später keine Schäden davon trägt. Als 2. Namen ein spezieller Name okay, aber als 1. Geht nicht. Irgendwann soll das Kind den eigenen Namen auch schreiben/aussprechen können. Ein Beispiel die Tochter meiner Cousine heisst Zenawiea-Eliza(senawiiaa-ilaiiisa). Sie nennt sie Zeni oder Eli,weil sie ihren Namen nicht mag. Mit 6 Jahren komnte sie ihten Namen richtig schreiben. Ihr Bruder Felix-Jacob konnte ihn schon mit4 1/2 schreiben. Mittlerweile ist sie 12 und musste sich schon einige negative Kommentare anhören. Es ist jetzt ein grobes Beispiel(so schlimm sind eure Namen nicht). Ich will eurem Kind nur das ersparen, falls ihr es riskieren wollt macht es. Euch steht nichts im weg-ausser eben die Zukunft.
Viel Glück bei der Namenssuche!

Lg
Sarah-Marie mit Elias, Etienne und Ella-Marie

Gast

Bei den Mädchennamen ist Raphaela der einzige Name, den ich vergebbar finde. Note 2
Liza klingt zwar schön, ist aber einfach unpraktisch, weil der gleich klingende Name Lisa sooo häufig ist. Note 3
Amilia ist so ein "Zwischending" aus verschiedenen Modenamen. Note 4
Federike wirkt falsch, entweder man nimmt Frederike oder Federica. Note 5
Cornele lese ich hier zum ersten Mal und er gefällt mir auf Anhieb nicht besonders. Warum nicht einfach Cornelia - kennt jeder, aber zur Zeit sehr selten? Oder Nele/Neele, Nelli/Nelly...?
Note 5
Raphaele ist für mich nicht weiblich genug neben dem italienischen Jungennamen Raffaele. Note 4-5

Bei den Jungennamen finde ich Vinzenz und Lysander am besten. Beide Note 3-4
Bent heißt leider auf englisch "schwul", Anders halte ich in Deutschland nicht für besonders geschickt und wird außerdem im Großteil Schwedens "Andersch" ausgesprochen. Deshalb beides Note 5
Wilm und Anson habe ich noch nie gehört, Vince finde ich etwas albern. Alle drei Note 5

LG Leonie

Gast

Mädchen:
Cornele: 3 / Corneele: 4
Liza: 3
Amilia: 2
Federike: 2
Raphaele: 3 / Raphaela: 2

Jungs:
Lysander: 4
Anson: 4
Anders: 4
Bent: 4
Vince: 4
Vinzenz: 4
Wilm:5

Gast

Cornele:2 / Corneele:3
Liza:2-
Amilia:2-
Federike:5
Raphaele:3 (klingt für mich zu männlcih) / Raphaela:4

Jungs:
Lysander:3
Anson:4
Anders:5
Bent:5
Vince:1
Vinzenz:2-
Wilm:3

Gast

Mädchen:
Cornele / Corneele: 6 - sorry, total scheuslich
Liza: 2 - süßer Name, auch sehr klassisch
Amilia: 1 - top!
Federike: 3 - geht so, aber "Fedi" wäre ein süßer Spitzname
Raphaele / Raphaela: 3 - durchschnittlich

Jungs:
Lysander: 2 - erinnert mich immer an Mitsommernachtstraum!
Anson: 4 - eher scheuslich
Anders: 6 - geht gar nicht
Bent: 6
Vince: 6
Vinzenz: 1 - top Name!
Wilm: 3 - gefällt mir "Wim" besser

Gast

Cornele 5/ Corneele 6 sorry gar nicht meins
Liza 3 naja etwas langweilig
Amilia 2- (Amalia wäre 1)
Federike/Frederike....das gleiche wie bei Cornele
Raphaele 5/Raphaela 2-

Lysander 2
Anson 5
Anders 6
Bent 4-
Vince 3+
Vinzenz 2
Wilm 6

Entschuldige, die mädchennamen finde ich zu altmodisch und die jungennamen zu amerikanisch
Es hat halt jeder einen anderen geschmack
LG

Gast

Cornele / Corneele 6
Liza 4
Amilia 6
Federike 5 / Frederike 2
Raphaele / Raphaela 4/2

Jungs:
Lysander 4
Anson 4
Anders 4
Bent 4
Vince 4
Vinzenz 3
Wilm 5

Gast

Cornele / Corneele 5/6
Liza 4
Amilia 3
Federike 3
Raphaele / Raphaela 6/2+

Jungs:
Lysander 4
Anson 5
Anders 4
Bent 3
Vince 5
Vinzenz 6
Wilm 6

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv