Was findet ihr am schönsten?

Gast

Ich habe zwei Kinder:
Jacqueline (11) und Vincent(9).
Die beiden haben sich schon lange ein kleines Geschwisterchen gewünscht, und nun konnte ich ihnen den Wunsch erfüllen. Weil ich noch relativ jung bin (37), dachten mein Mann und ich uns, ein weiteres Kind wäre schön.
Nun hat es endlich geklappt.
Wir wissen schon, das es ein Mädchen wird, und die Vorschlaäge von unsern Kindern waren:
Dana
Lucia
Linn
Kimberly
Jennifer
(von Jacqueline)

Celine
Mia
Michelle
Lara
Luisa
(von Vincent)

Lilli
Jasmin
Pia
Jana
Annika
( von mir)

Amelie
Antonia
Vanessa
Finja
Emma
(von meinem Mann)
Was meint ihr?

Antworten

Gast

Dana 2
Lucia 2+
Linn 2+
Kimberly 5
Jennifer 3


Celine 3-
Mia 2+
Michelle 4
Lara 3
Luisa 1

Lilli 4
Jasmin 3
Pia 2+
Jana 2
Annika 2+


Amelie 1
Antonia 1
Vanessa 3
Finja 1-
Emma 1


Ich finde Luisa uns Amelie am schönsten.

Gast

Dana-3
Lucia-3
Linn-5
Kimberley-2-
Jennifer-2+

Celine-1
Mia-1
Michelle-1-
Lara-1-
Luisa-1-

Lilli-1
Jasmin-1-
Pia-4-
Jana-3+
Annika-4+

Amelie-3 besser Emely
Antonia-5-
Vanessa-4+
Finja-3-
Emma-1-

Also den bessten Geschmack hat meiner Meinung nach Vincent die Namen waren am besten:Celine
Mia
Michelle
Lara
Lilli
Jasmin
Emma

Naja mir gefallen auch noch:
Laura
Sahra
Emily
Fabienne
Felicia
Mara
Lina
Sophie

Gast

Also, dann mal los :
Dana 2
Lucia 3,5
Linn 4
Kimberly 2
Jennifer 3
Celine 2-
Mia 2,5
Michelle 3+
Lara 3
Luisa 1
Lilli 3+
Jasmin 2-
Pia 2
Jana 2
Annika 4
Amelie 3
Antonia 2-
Vanessa 3,5
Finja 2,5
Emma 5

Gast

Ich gebe mal meine Bewertung ab:

Dana - gefällt mir nicht
Lucia - ist ganz schön
Linn - passt meiner Meinung nach nicht nach Deutschland
Kimberly - passt auch nicht nach D.
Jennifer - ist mir zu oft
(von Jacqueline)

Celine - gefällt mir nicht
Mia - zwar oft aber wunderschön
Michelle - gefällt mir nicht
Lara - ist mir zu oft aber eigentlich ganz schön
Luisa - wunderschön
(von Vincent)

Lilli - wunderschön
Jasmin - gefällt mir nicht
Pia - ist ganz schön
Jana - ist ganz schön
Annika - gefällt mir nict
( von mir)

Amelie - gefällt mir nicht, weil der Name mich immer an den Film erinnert
Antonia - wunderschön und passt super zu den Geschwistern
Vanessa - gefällt mir nicht (Vany)
Finja - gefällt mir genauso wenig wie Finn
Emma - gefällt mir überhaupt nicht und ist außerdem zur Zeit viel zu oft vertreten. Außerdem erinnert mich der Name an Tante Emma - schrecklich!
(von meinem Mann)

Kurzes Fazit: Mia, Luisa und Antonia sind meine Favoriten. Ich würde mich für Antonia entscheiden, da der Name einfach super zu den Geschwistern passt, auch von der Länge her. Ein kurzer Name wie Mia würde total aus der Reihe tanzen. Wählt Antonia ;-)

Gast

Habe auch drei Kinder, deshalb rate ich dir, entscheidet nicht gemeinsam mit den Kindern. Meist fühlt der dessen Vorschläge nicht Gehör finden sich zurückgesetzt und nicht immer sind die Vorschläge so human wie von deinen Kindern.
Ich finde Mia, Antonia und Pia schön.

Mir wären die meisten der Vorschläge jedoch zu häufig.

Gast

Dana: 5
Lucia: 4
Linn: 4
Kimberly: 5
Jennifer: 4

Celine: 3-4
Mia: 3
Michelle: 3-4
Lara: 4
Luisa: 3

Lilli: 3-4
Jasmin: 3
Pia: 3
Jana: 3
Annika: 3-4

Amelie: 1-2
Antonia: 4
Vanessa: 1
Finja: 5
Emma: 5

Gast

Mmh...schade aber wenn euch Modenamen besser gefallen kann man nix machen. Hoffe ihr findet was passendes.
LG

Gast

@Alessandra:
Sorry, aber keiner deiner Vorschläge gefällt mir...

Gast

Dana 6-schrecklich
Lucia 3-ganz okay
Linn 5-nee klingt nicht schön
Kimberly 4-nicht wirklich mein Ding
Jennifer 4-wie bei Kimberly
(von Jacqueline)

Celine 3- zu oft
Mia 4-zu oft
Michelle 4-nicht wirklich mein Ding
Lara 3-klingt nicht wirklich und passt nicht zu den Geschwistern

Luisa 2- ganz okay
(von Vincent)

Lilli 6-zu oft
Jasmin 2 -schön aber lieber mit Y
Pia 2-passt aber nicht zu den anderen
Jana 2-schön
Annika 2-schön
( von mir)

Amelie 5-zu oft
Antonia 2-schön
Vanessa 3-zu viele Abkürzungen möglich
Finja 4-es werden immer mehr
Emma 6- zu oft
(von meinem Mann)

Wie wäre es mit:
Adriana, Gesine, Muriel, Samantha (deutsch ausgesprochen), Lorena,
Philipp, Laurenz,Valentin,Marius??

Gast

Ich finde Mia am schönsten, Kimberly ist auch toll, Lara, Celine, Jana und Emma sind auch schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Tuba noch ok?

Ich will meine Tochter liebend gern Tuba nennen, habe aber Angst dass sie dann wegen des Instruments geärge...

Ein kleiner Bruder!

Hallo zusammen, unsere Töchter Emilia und Emma bekommen Ende November einen Bruder. Was haltet ihr von dem ...

Lillesol als Vorname??

Vielleicht kennt ihr mich ja schon aus meiner Plauderecke jelin oder Elin (http://www.baby-vornamen.de/Plau...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Louis-Mathieu

Kommentar von Laura

Ich habe meinen Sohn schon vor sechs Jahren diesen wunderschönen Namen gegeben und finde ihn immer wieder s...

Jungenname Julien

Kommentar von Konrad

Für einen Deutschen klingt der Name Dschuliän wirklich nicht vorteilhaft. Das rückt diesen Namen dann (unge...

Mädchenname Robin

Kommentar von @ finchen

Robin Rebekka find ich schön (auch in dieser Schreibweise). Ich denke. Robin Fiona würde auch gehen oder Ro...