Mädchen Nr. 4 ist unterwegs - langsam gehen uns die Ideen aus!

Gast

Hallo liebe Plauderer,
Ich bin Irene (41) und bekomme voraussichtlich am 3.7. meine 4. Tochter. Mein Mann und ich sind schon lange am Überlegen, aber beim vierten Mädchen gehen uns langsam die Ideen aus. Der Name muss unbedingt zu den Namen unserer Mäuse passen. Unsere Töchter heißen:
Britta Liana - 13
Marit Alina - 9
Lea Verna - 4

Bitte bewertet unsere Vorschläge:
Vilma Helena
Helena Nathalie
Nanna Helena
Nora Alena
Alena Nora
Nora Sybille
Sylvie Nora
Sylvie Alena
Sylvie Ilsa
Ilsa Hannah
Hannah Ilsa
Eva Nora
Eva Alena
Ada Sophie
Ada Helena
Ada Lisbeth

Bitte bewerten, Vorschläge wären auch nett! Danke, Irene und Olaf

Antworten

Gast

Es steht nun fest: unsere Kleine wird Nora Vilma heißen. Unsere Familie ist somit komplett.
Danke für eure Ideen und Bewertungen!

Gast

Also ich mag den Namen sehr!
Allerdings würde ich den Namen "Vilma" sofort mit "W" schreiben!
Ich weiß nicht, ich würde es halt so machen, aber das ist ja dir überlassen ;))

Gast

Hallo Me! Nein, da gibt es keinen Unterschied in der Aussprache - mir gefällt nur diese Schreibweise sehr gut!
Nora Vilma ist mein heißer Favorit zurzeit, mein Mann ist nur leider komplett gegen Vilma. Mal sehen ob er sich durchsetzen kann...

Gast

"Nora Vilma"
oder
"Vilma Nora" finde ich ganz gut!
Ich würde "Vilma" aber mit w, also "Wilma" schreiben! Oder liegt da ein Unterschied in der Aussprache?

Gast

Eure Kommentare helfen mir wirklich gut weiter. Danke.
Nora ist bei mir im Ranking ganz schön gestiegen. Vielleicht wird die Kleine auch Nora Vilma heißen.
Meine Favoriten sind jetzt:
Nora Vilma
Nora Alena
Nora Helena
Auch meinem Mann konnte ich Nora schmackhaft machen.

Gast

Habe im November 2011 mein zweites Mädchen bekommen und habe sie Nora Caterina genannt. Nora ist ein ganz entzückender Name, der sehr besonders ist. Es ist auch kein Allerweltsname wie Lena, Julia oder Sarah. Ich kann den Namen Nora echt nur empfehlen!
Grüße von Anke mit Tabatha Valerie und Nora Caterina

Gast

Mir gefällt Vilma Helena garnicht! Helena Nathalie finde ich sehr stimmig, Nanna Helena finde ich ebenfalls schrecklich. Nora Alena und Alena Nora gefällt mir ganz gut. Wie wärs mit Nora Helena? Oder Helena Nora?

Gast

...ich finde Nora Helena schön,aber Nora Heleen finde ich noch schöner...

Gast

Vilma Helena 5
Helena Nathalie 2
Nanna Helena 5
Nora Alena 1
Alena Nora 2


Ich wäre für Nora Alena, Helena Nathalie oder Alena Nathalie

Gast

Danke für die Meldungen!
Ich grenze die Liste ein bisschen ein.
Meine Favoriten sind:
Vilma Helena
Helena Nathalie
Nanna Helena
Nora Alena
Alena Nora

Mein Mann ist leider gegen Vilma und eher für Nanna. Mir gefällt Helena auch richtig gut. Meinen Töchtern sagt Nora am meisten zu.

Gast

Hello, ich bewerte mal eure Namen :D

Vilma Helena - 4
Helena Nathalie - 2
Nanna Helena - 2
Nora Alena - 2
Alena Nora - 2
Nora Sybille - 3
Sylvie Nora - 3
Sylvie Alena - 1
Sylvie Ilsa - 1
Ilsa Hannah - 1
Hannah Ilsa - 1
Eva Nora - 2
Eva Alena - 2
Ada Sophie - 5
Ada Helena - 5
Ada Lisbeth - 5

Vielleicht solltet ihr die Liste mal ein wenig kürzen, sonst wird da nie was draus.....

Gast

Mir gefallen am besten: Nora Alena und Eva Nora
LG

Gast

Hallo,
naja bei den Kombinationen sind im Prinzip immer dieselben Namen dabei nur anders kombiniert. Und die Auflistung ist schon geordnet, die besten Namen stehen ganz oben und die unteren finden wir nicht so toll. Vilma gefällt mir am besten!
Und wir haben ja schon 3 ältere Töchter, die haben wir natürlich auch gebeten etwas zusammenzusuchen. Gemeinsam haben wir dann diese Liste erstellt ;-)

Gast

Ich habe erst jetzt gesehen, dass ihr auch noch weitere Vorschläge möchtet!

Wieso bildet ihr dann jetzt schon Kombinationen? So wie ihr auf der Suche seid, kommen da ja sowieso noch mindestens 10 Namen aus den Vorschlägen anderer, und somit gut 50 Kombinationen zu eurer Liste hinzu!

Gast

Ich muss sagen, ich bin immer sehr skeptisch, wenn Eltern endlos lange Listen mit Kombis reinstellen. Wer sucht denn bitte so einen Namen aus?? Man würfelt nicht wild zusammen, was man gerade findet, sondern sucht Namen, überlegt, ob man jene Namen nur schön findet oder auch wirklich vergeben würde, mistet die Liste ev. nochmal ordentlich aus, einigt sich schloießlich mal auf jene Namen, die beiden Elternteilen gefallen und schaut DANN, wie man die übrig geblieben kombinieren könnte. Und dann sieht man ja auch schon, welche Kombis einem schon von Anfang an mehr zusagen und welche weniger, da kann man dann gleich nochmal streichen.

Es waren schon einige Freundinnen, sowie Verwandte von mir schwanger, ich selbst habe auch zwei Kinder, aber niemand den ich kenne hatte jemals so viele unterschiedliche Namen in so unterschiedlichen Kombinationen auf der Liste stehen! Die können euch doch gar nicht alle wirklich gleich gut gefallen?! Ihr werdet doch auch eure Favoriten haben??

Gast

Was haltet ihr von:
Sylvie Carola

Gast

Ich fänd einen zeitlosennamen schön zb habt ihr ja lisbeth da könnt man vielleicht: Annabeth draus machen

Gast

Also ich persönlich finde keinen der namen umhauend oder gar schön...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sie ist auf der Welt!

Hallo ihr Lieben! Unsere kleine ANNA-MARIA ist da! Die Kleine ist am 15.01.2009, um 23.56 Uhr geboren. Sie ...

Wir suchen :-)

Welche schönen Mädchennamen findet Ihr zart im Klang und sanft und freundlich klingend? Welche hört Ihr ric...

English

Hallo.Wir fangen mit einem englishen Wort an und der nächste muss es dann übersetzen und schreibt ein neues...