Namen gesucht

Gast

Hallo an alle Nutzer!

Mein Name ist Ida, ich bin 31 Jahre alt und Mutter einer Tochter namens Lykke Felicia (13 Monate alt)
Ich bin erneut schwanger, mittlerweile 23 Wochen und 5 Tage (also 24 SS-Woche) Der Entbindungstermin ist am 17.September.2012. Es wird wieder ein kleines Mädchen, für das ich nun nach einem Namen suche.

Bis jetzt gefällt mir:
Freja / Freya
Alva
Klara
Nova
Meja
Alma

Außerdem suche ich einen Zweitnamen, mit der Bedeutung "Stern" (außer Stella) und einen Drittnamen mit der Bedeutung "Kämpferin". Das ist mir sehr wichtig, denn in der 12 Ssw habe ich erfahren, dass das Herzchen des Zwillings meiner ungeborenen Tochter aufgehört hat zu schlagen, weswegen ich mich auch etwas schonen musste während der letzten Wochen. Daher ist der ZN und DN eine Art 'andenken'.

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Es grüßt euch: Ida mit Lykke und der kleinen Maus im Bauch.

Antworten

Gast

Emma gefällt mir auch sehr gut!

Also meine liste sieht dann jetzt so aus:
Estelle (Stern)
Lenia (die Sanfte, kleiner strahlender Engel)
Mathilda (die Kämpferin)
Mia (der kleine Stern)
Amelia (die Tapfere)
Verity (der goldene Stern)
Emma (die starke Kämpferin)

Der EN soll nun wahrscheinlich Freya, Nova oder Meja werden.
Jetzt bin ich am überlegen welcher ZN und DN von meiner Liste mit euren Vorschlägen dazu gut passt.

Bis jetzt ist mir eingefallen:
Freya Lenia Estelle
Nova Emma Amelia
Meja Verity Mathilda

Habt ihr noch Vorschläge für Kombis?


Liebe Grüße, Ida mit Lykke

Gast

Wie traurig, das mit dem Zwilling. Mein Beileid! Das ist ist ein sehr schöne Idee die Namen als ''Andenken'' zu benutzen!

Bewertung:
Freja / Freya - schön
Alva - naja
Klara - zu langweilig
Nova - schön
Meja - besser Maja
Alma - gefällt mir sehr gut

Vorschläge:
Esther (Stern)
Estelle (Stern)
Mia (der kleine Stern)
Louisa (die starke Kämpferin)
Tilla (Kämpferin)
Relena (Kämpferin)
Lyra (die Mutige)

LG

Gast

Mir gefallen diese Kombinationen sehr gut:
Alva/Alma Estelle
Alva/Alma Lenia
Alva/Alma Mathilda
Alva/Alma Mia
Nova Estelle
Nova Lenia
Nova Mathilda
Nova Mia
Meja Estelle
Meja Lenia

Gast

Achso, na dann ist ja gut!
Ich hatte schon Bedenken, dass du dein Kind "Lücke" genannt hast!
"Likki" hört sich recht süß an!

Gast

Einen schönen Sonntag euch allen!
Vielen dank für eure vielen Beiträge, Bewertungen und Vorschläge!

Mir gefallen besonders gut:
Estelle (Stern)
Lenia (die Sanfte, kleiner strahlender Engel)
Mathilda (die Kämpferin)
Mia (der kleine Stern)
Amelia (die Tapfere)
Verity (der goldene Stern)

@ Me: Lykke spricht man "Likki" aus.

LG, Ida

Gast

Hallo! Herzlichen Glückwunsch!
Zu allererst habe ich eine Frage: Wird der Name deiner Tochter "Lükke" oder "Likke" oder wie aussgesprochen?
Hier mal meine Bewertung:
Freya finde ich eigentlich ziemlich schön und es passt auch gut!
Alva finde ich auch sehr schön!
Klara finde ich nicht so toll (Karla fände ich viel besser)
Nova finde ich schön und ineteressant!
Meja finde ich auch nett
Alma finde ich etwas zu "Gaudi-Alm mäßig" aber sonst auch schön!
Ich finde alle Namen ganz schön, würde von denen aber "Freya" wählen, ich finde wegen dem y passen die Namen gut zusammen!
Hier hab ich noch ein paar Namen (ZN und DN):
Staela (Stern)
Starla (Sternchen)
Stela, Estela (Stern)
Stelia,Stelina (bezauberndes Kind)
Stjarna (Stern)
Amali (Hoffnung)
Amalda (Die Tapfere)
Amari (Stärke und mein Mond)
Amelia (Die Tapfere)
Amillia (Kämpferin, freundlich)
Tyra (Teyra sprechen bedeutet "Die kämpferische Donnergöttin, so wollte mich mein Daddy nennen ;))
Diana (Das Licht, die Glänzende)
Diren (Ist zwar türkisch, bedeutet aber auch "Die Kämpferin)
Leonie,Leona (Licht,Löwin)
Lia (Die Löwenstärke)
Lirime (wortwörtlich und die Freiheit)
Lioba (Meiner meinung nach ein wunder, wunderschöner Name! Bedeutet "Die, die Liebe gibt" und "Die (liebe) Kämpferin")
Lionella (Kleine Löwin)
Lionne (mit stummem e bedeutet die Löwin
Jumana,Yumana (Silberperle)
Maria (Die wiederspenstige, die schöne, die von Gott geliebte)
Mariam (Die Starke, die Schöne, die Stolze)
Marisa (Bedeutung "die aus dem Meer kommende"
"die Kriegerische"
oder "Stern des Meeres")
Mariella (Kommt von Maria - Isabella.
Kommt von Maria und bedeutet "Gottesgeschenk" oder "fruchtbar sein"
kleiner Stern; Sternchen
Koseform von Maria - die Schöne)
Vega (Fallender Stern)
Velvet (englisch, bedeutet "Samt")
Verity (bedeutet der goldene Stern, ist altenglisch)
So ich glaub jetzt reicht's dann mal langsam! ;))
Viel Glück noch mit deiner kleinen Prinzessin!
Vielleicht ist ja was dabei!
Lg, Me

Gast

Wie traurig, das mit dem Zwilling. Mein Beileid! Das ist ist ein sehr schöne Idee die Namen als ''Andenken'' zu benutzen!

Bewertung:
Freja / Freya - schön
Alva - naja
Klara - zu langweilig
Nova - schön
Meja - besser Maja
Alma - gefällt mir sehr gut

Vorschläge:
Esther (Stern)
Estelle (Stern)
Mia (der kleine Stern)
Louisa (die starke Kämpferin)
Tilla (Kämpferin)
Relena (Kämpferin)
Lyra (die Mutige)

LG

Gast

Von deiner Liste gefallen mir Nova und Feya besonders gut ;)

als DN sind mir diese eingefallen :

Luisa (Kämpferin)
Svenja (junge Kämpferin)
Edith (vermögende Kämpferin)

Gast

Stern: esther, estelle, hokulani, tara
kämpferin: louisa, carolina, edith, romilda

alternatieven zu kämpferin: amelie(die entschlossene schützerin), fara (fahrt und kampf), thora/tyra ( thor und kampf)

von den en würd ich freja nehmen. er ist am schönsten von den und hat auch eine schöne bedeutung(herrin, germanische göttin der liebe und schönheit)

Gast

Hokulani
Bedeutung: „Stern am Himmel“.
Kalea
Bedeutung: „Glück“
Anela
Bedeutung: „Engel“.
Karma
Stern, Minute
Tashi
Glück, unter einem günstigen Stern stehend
ich habe diese Namen gefunden. Vielleicht ist etwas darunter

Gast

Erstmal wünsch ich dir alles Gute!!
Mir gefallen Alva, Klara und Meja
Namen die mir auf anhieb eingefallen sind:
Estelle (Stern)
Noelle (Geschenk Gottes, Licht nach der Dunkelheit)
Lenia (Das Sanfte, kleiner strahlender Engel)
Amani (Kämpferin, Wunsch)

Hoffe ich konnte vllt helfen
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein Quad

Vor kurzem habe ich mir ein neues Quad gekauft... Bis jetzt hatte er den Namen Kleiner Muck, aber als ich G...

Corbinian oder Cornelius?

Hallo! Wir erwarten nach unseren Wildfang Christopher (5 J.) nun zum 2. Mal Nachwuchs (32. SSW): Und wieder...