Liebe Luisa!

Gast

Liebe Luisa,

Weißt du vielleicht wie sehr ich leide wenn ich dir jeden Tag in der Schule über den Weg laufe?
Ich leide sehr,sehr sehr viel um ehrlich zusagen!
Es verletzt mich sehr,weil du einfach nicht mehr meine Freundin bist und ich würde gern wissen warum?

Wir kennen uns schon seit Der vorschule in der ersten klasse und bis jetzt,bis in die 7.klasse!Wir sind jetzt inzwischen beide teenager und haben genug probleme,aber warum bist du nicht mehr meine Freundin?

Ich weiss gar nicht was ich dir getan habe!
Ich habe dir alles gegeben,meine Diddl-Blätter als wir klein waren,meine mama hat dir sogar mal so Klamotten gekauft,du hast meine klamotten bekommen,die dir nicht mehr gepasst haben und wir haben dich mit ins restaurant genommen und dir ne pizza oder ne cola ausgegeben!Bei mir war dein zweites zuhause,hast du immer gesagt,wir hatten sogar mehrere freunschaftsclubs und wir waren immer zusammen weg und draussen,wir gingen durch dick und dünn und wir waren unzertrennlich!Luisa?Ich vermisse dich!!!
Unsere freundschaft war mir sehr sehr wichtig,als ich bei dir immer übernachtet habe haben wir viel spass gehabt und deine mama ist auch soo nett!Wir waren die besten freundinnen in der ganzen schule!Ich habe eine vermutung warum du nicht merh meine freundin bist,bestimmt wegen den beiden die mich nicht leiden können,die tussen,die haben dich mir weggenommen und das sind jetzt deine beste freunde wie ich seh,ich kann das nicht mehr länger mit ansehen,ich vermisse dich!!!^^

Ich hoffe du bist glücklich mit deinen neuen freunden,i miss you soo much!Meine ex-abf,ich hoffe wir werden mal wieder beste freunde,du weisst gar nicht wie sehr ich jeden abend weine wenn ich nachhause komme und dich den ganzen tag in der schule sah,du lachst mich aus und machst nur noch mit dieser tussi,möchtegern paris hilton rum,sorry aber ich vermisse dich einfach soo sehr und unserre freundschaft!Du hast mich ja jetzt inzwischen obohl ich dir gar nix gemacht habe,aber du wirst mich bald sowieso nicht mehr sehen wenn ich die schule wechsele und umziehe,es ist schwer das meine grösste feindin und deine neue beste freundin meine nachbarin ist,weiol du immer dort bist und nicht mal mehr hallo zu mir sagst,was ist nur aus dir geworden,sie macht dich zur tusse!!!Naja,ich hoffe du begreifst,das ich mehr wert bin,als so eine doofe!!!Ich habe dich ganz doll lieb und bitte komm wieder,denn i miss you so much LuLu!!!


hdgggggddl

^^;

bye!!!

Antworten

Gast

Oh, ich habe übersehen, dass du Fiona heißt, sorry ;)

Gast

Du Arme,tut mir sehr leid,ehrlich....

Gast

OMG!!!

Gast

Bei meiner Freundin Sahara und mir ist das auch mal passiert aber inzwischen sind wir schon wieder beste freunde.^^

Gast

Danke,kannst mich Fiona nennnen!Das was mit dir geschah iszt das gleiche wie bei mir und Luisa!Aber sie wird sich eh nie ändern,ihre komische freundin,hasst mich und ist meine nachbarin!Sie hetzt ale gegen mich auf und hat die ganze schule für sich!lg Fiona

Gast

Liebe Traurige Freundin,

diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe genau das gleiche erlebt, als ich so 13 oder 14 Jahre alt war. Jetzt bin ich 19. Ich hatte auch eine allerbeste Freundin, mit der ich seit der ersten Klasse befreundet war. Wir hatten total viel gemeinsam, haben alles zusammen gemacht (Übernachtungen und so) und unsere Familien waren super befreundet. Wir hatten sogar als wir klein waren gemeinsame imaginäre Freunde, die nur wir sehen konnten. Wir zwei haben eine Menge zusammen erlebt. Und wir mochten genau die gleichen Sachen und hatten den gleichen Geschmack. Als wir dann aufs Gymnasium kamen (7. Klasse), hat meine Freundin sich allmählich verändert und hat sich auch mit den Tussen angefreundet. Für mich war das total hart und ich habe auch geweint und war sehr unglücklich. Ich war total eifersüchtig und habe mir gewünscht, dass sie wieder so wird wie früher. Ich habe mich total ausgeschlossen gefühlt und hatte keine Freunde mehr. Ich war bei der Tussen-Clique das fünfte Rad am Wagen und wurde fast ignoriert von denen, einfach nicht beachtet. Ich hatte das Gefühl, dass keiner mich wirklich mag und niemand mich dabeihaben will. Meine beste Freundin hatte mich links liegen gelassen. Sie fand mich wohl zu langweilig und zu uncool.

Doch dann habe ich mich mit einem anderen Mädchen angefreundet, das in der Schule neben mir saß. Ich habe sie vorher kaum beachtet, weil sie eher ruhig wirkte. Aber das war sie überhaupt nicht. Ich habe gemerkt, dass wir viel gemeinsam hatten und sie war total nett. Dann habe ich mich noch mit zwei anderen Freundinnen von ihr angefreundet und wir wurden zu einer Vierer-Clique, bestehend aus zwei besten Freundinnen-Paaren. Ich wurde von ihnen richtig beachtet und respektiert und ich habe mich sehr geborgen, geliebt und glücklich gefühlt. Sie haben mich wahrgenommen und sie waren sehr treu. Echte Freundinnen halt. Wir hatten immer eine Menge Spaß und wir waren anders als die Tussen, weil wir uns nie angezickt haben und nie Streit hatten. Wir haben immer zusammengehalten.

Ich habe dir das jetzt geschrieben, um dir zu zeigen, dass man auch neue Freunde finden kann. Und zwar wahre Freunde, so wie ich sie gefunden habe. Und nicht solche Tussen, die sich jede Woche eine neue beste Freundin suchen. Ichbin sicher, dass du auch solche Freundinnen finden wirst. Du hast es verdient, denn du scheinst ein treuer Mensch zu sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man in der 7. und 8. Klasse eine sehr verwirrende, manchmal schwierige Zeit durchlebt, was die Freundschaft angeht. Alles geht durcheinander, alle haben dauernd neue beste Freundinnen, man berfreundet sich, entfreundet sich, bis jeder mal mit jedem befreundet war. Nach einiger zeit ist aber dann alles geordnet und dann bleiben die Freundschaften so, wie sie sind.

Liebe Traurige Freundin, Menschen ändern sich und Luisa hat sich anscheinend auch geändert. Du solltest sie vorerst vergessen und dich an andere, nettere Mädchen wenden. Luisa ist auch gerade wahrscheiunlich in der Pubertät, vielleicht verändert sie sich in einem oder zwei Jahren wieder zum Positiven und ihr freundet euch wieder an, wenn es das Schicksal so will. Aber zuerst solltest du dich nicht an sie "kleben" und nur auf sie fixirt sein, auch wenn es schwierig ist, loszulassen.
Klar schadet es nicht , mit ihr mal drüber zu reden, wenn du dich traust, aber, das muss nicht sein.

Ich bin übrigens immer noch mit zwei von den oben genannten besten Freunden ganz dick befreundet. Wir sind die allerbesten Freundinnen und waren auf unserer Schule bis zum Ende (Ich mach jetzt Abi) als das perfekte Trio bekannt. Eine ist "abgesprungen", so in der 9. oder 10. Klasse, so ist das nunmal.
Du wirst später sehen, dass es gar nicht so wichtig ist, EINE "beste Freundin" zu haben. Ich habe zwei und es klappt für uns alle drei schon seit langer Zeit prima. Und dieses "Allerbeste Freundin-Getue" ist nur in er 7. und 8. Klasse so eine wichtige Sache. Danach merkt man, dass es eigentlich egal ist, wer jetzt genau seine beste Freundin ist, weil man sich nicht wirklich entscheiuden kann, wen von seinen Freunden man am liebsten mag. Und das spielt auch keine Rolle, denn jeder ist auf seine eigene Weise liebenswürdig und man kann die Freundinnen nicht wirklich vergleichen.

Ich bin mir ganz sicher, dass sich bei dir alles zum Guten wenden wird und du eine Glückliche Freundin wirst und keine Traurige Freundin mehr.
Ich hätte zu der damaliogen zeit auch nie geglaubt, dass für mich jemals alles wieder gut wird, aber es wurde viel besser, als ich es mir erwünscht hatte. Vom zeitweiligen Außenseiter zur besten Freundin von den zwei nettesten Freundinnen der Welt.

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch! Viele machen in deinem Alter eine schwierige Zeit durch. Auch für dich wird sich sicher alles zum Guten wenden.

Liebe Grüße,
Agnes

Gast

Warum schreibst du das dann hier.=?
ich würde das hier NIE veröffentlichen, viel zuviele hacker..

Gast

Ja natürlich vermisse ich sie,aber ich glaub selber das sie spinnt!Weil sie einfach stimmungswechsel hatt,einmal ist sie nett und sagt hi,wie gehtz,dann am nächsten tag sagt sie:

Kuk nicht so,die armmee!!!

die ist manchmal echt blöd!

Gast

Ich dachte du vermisst sie so!
hää.?

Gast

Ja,das glaub ich auch!

Gast

Najaa aebr komm, wenn du ehrlich bist, muss sie schon ein bisserl hinten nach seind ass sei so ist...xaber ich kenn ecuh ja nicht, es klingt nur soo.. und ich würde dieser Luisa aus dem weg gehen, die ist ein bisserl doof glaub ich.

Gast

Ja genau!Aber sie wird ja aufgehetzt von dieser!

Gast

Ich habe es auch nicht verstanden. aber naja, so war cih in der 5. klasse. und dass die noch so ist in der 7.! das finde ich eher schlimm, mit dem alter sollte man doch schon denken können,oder.?

Gast

Ich vermisse sie und verstehs einfach nicht!!!

Gast

Ich bin ungefähr in deinem alter, mir ist sowas auch schon oft passiert..kann dich verstehen :(. ich hab auch oft geheult

Gast

Ich gehe in die 7.Klasse!

Gast

Najaa, dann bist du also in der 4. :? bzw in der 8. =?

Gast

Ich heiße Fiona!Ihr könnt mich so nennen,traurige freundin hört sich doof an!

Gast

Ich bin 13,werde bald 14!

Gast

Ja,aber wenn das so leicht wäre,du kennst ja nicht dieses mädchen,das Luisa mir ausgespannt hatte!Sie ist böse und stark und mit der ganzen schule befreundet!

Trotzdem danke für den tipp!

Gast

Wie alt bist du.?

Gast

Liebe Traurige Freundin.
Ich kann dir nur den Tipp geben mal mit deiner Freundin zu reden. Mir ging's als ich noch jung war so ähnlich. Und jetzt? Alles wieder im Lot.

Gast

Das tut mir echt leid.Diese Geschichte ist echt hart,ich hoffe auch sehr für dich,dass sie sich für die richtige entscheiden wird,nämlich für dich.

Gast

Ich suche jemanden zum reden und aussprechen und jemanden der die gleiche erfahrung mit einer Fürs-leben-freundin auch mal gemacht hat!

glg!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen Bewertung

Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen und bekomme bald mein 1. Kind. Ich will aber nicht wissen, was es w...

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo, ich heiße Johanna und erwarte im Februar mein erstes Kind der Name sollte entweder deutsch,klassisch...

Zwei Mädchen : )

Hallo, ich bin schwanger! Mit Zwillingen! Unsere große Tochter, Mascha(5) und mein Mann Jürgen freuen, uns ...

Unser 1.Kind

Hallo wir haben gestern schon eine PE erstellt.Nun wissen wir wie wir es nennen,also wenn es ein Mädchen wi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selina

Kommentar von @Selina

Ich finde Celina schöner und orgineller als Selina. Das klingt nach Bonbons. Echt!

Mädchenname Loni

Kommentar von Loni-B. Leonhardt

Der selbstständige Vorname Loni - entspringt dem altherkömmlichen Vornamen Apollonia (die dem römischen Got...

Mädchenname Summer

Kommentar von April-Autumn Summer Jensen

Ja, ich heisse echt so. also, in Englisch. auch deutsch sprechende sagen meinen Namen in Englisch. Ilona is...