Informationen zu Babys gesucht!

Gast

Hallo, ich bin Mira und 14 Jahre alt. Ich bin im Moment mit einer Kurzgeschichte beschäftigt, in der auch zwei Zwillingsbabys vorkommen. Sie sind ca. 4 Monate alt, und da liegt mein Problem - ich brauche ganz dringend Infos zu Erziehung, Ernährung etc., weil ich nichts Falsches schreiben will.

- wie groß sind Zwillinge in dem Alter?
- Wie ist es mit Ernährung (wie oft Stillen, was ist mit anderer Nahrung ...)?
- Ich weiß, dass Babys in dem Alter noch nicht sprechen, aber was für Laute geben sie so von sich und wie viel?
- Wie viel schläft ein vier Mon. altes Kind so?
- Was ist mit Robben/Krabbeln/Lachen usw. also, wie aktiv sind die Babys?

Das sind ein paar Fragen, die mir gerade einfallen, ihr könnt aber auch noch mehr erzählen.=)
Ihr seht also ungefähr, was für Informationen ich benötige, und ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Natürlich kann man solche Fragen auch nicht so sehr verallgemeinern, weil jedes Baby unterschiedlich ist, aber ich fände es toll, wenn ihr mir ein paar realistische Antworten geben könntet.

Vielen, vielen Dank, mit jeder Antwort helft ihr mir total!

LG,
Mira

Antworten

Gast

Okay, dann richte ich mich mal danach. Danke!
Mira

Gast

Krabbeln ab 6 Monaten? Die meisten Kinder können sich mit 6 Monaten gerade mal vom Rücken auf den Bauch drehen! Mit 4 Monaten können das erst die wenigsten! Und Zwillinge, falls sie sehr früh zur Welt kamen, was bei Mehrlingen ja oft der Fall ist, gar nicht.

Und an Mira: Gestillt sollte mit 3 Monaten noch auf alle Fälle werden, da der Darm der Babys noch nicht so weit ist, um andere Nahrung gut zu verdauen. Im Gegenteil kann es bei sehr früher Beikost zu Bauchschmerzen, Blähungen und anderen Verdauungsstörungen kommen. Muttermilch oder Fläschchenmilch sollte zumindest die ersten 6 Monate ausschließlich verabreicht werden. Danach kann langsam mit Beikost begonnen werden.

Lg

Gast

Prima, Danke! Das hilft mir wirklich weiter.
Liebe Grüße, Mira

Gast

Ich habe deine Fragen oben vergessen :
also krabbeln kann es da noch nicht, das kommt so ab 6 Monate.
Das Kind schläft noch ziemlich viel ( auch Nachmittags, ca 12 Stunden )
Es kann natürlich mit 3 Monaten noch gestillt werden, das ist das Normale.
Eventl werden sie dann langsam mit Brei zugefüttert.

Gast

Hi Mira,
das ist ungewöhnlich in deinem Alter, dass du so viel wissen möchtest. Finde ich bewundernswert !
Also :
Das Kind kann einen Gegenstand schon kurz festhalten. Es kann seinen Körper schon eigenständig drehen. Es kann den Kopf, wenn man es z.B. trägt, schon aufrecht halten. Es kann, meines Wissens, noch keine feste Nahrung zu sich nehmen. Es kann glaube ich nur "brabbeln".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!!!!

Alessandra Giuliana Gabriella Gabriela Giulia Leana Gina Giulietta Juliana Jana Gianna Giana Linda Antonia ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Carolina

Kommentar von SABINE M.

UNSRE KLEINE MAUS DIE AM 05.02.2010 GEBOREN IST HEISST AUCH CAROLINA ALLEN CAROLINA 'S ALLES GUTE VORALLEM ...

Jungenname Faruk

Kommentar von Lukas

Nein nicht alle Faruks sehen hübsch aus ! Nur meiner !!!! ;-) Aber des ist nicht der grund warum ich ihn üb...

Jungenname Santino

Kommentar von Santino

An Manuela... meine mutter heisst auch Manuela hahaha was für ein zufall das gibs doch nicht

Jungenname Matze

Kommentar von regenbogen

Ob der Name toll ist, hängt von seinem Träger ab, aber man lustige Wortspiele mit machen: Matze-Schmatze-Sp...

Jungenname Collin

Kommentar von Claudi

Also ich habe meine Sohn Collin - mit 2-ll - genannt... ich finde nichts schlimmes daran, ob nun mit einem ...

Mädchenname Jülide

Kommentar von Daniel

Hübscher Name, finde ihn auf Anhieb schön, habe ihn gerade zum erstenmal gelesen. Nur die Bedeututng ist ni...