Der Name Antonia

Gast

Hallo nochmal,
ich weiss ich hab gerade Eben eine PE erstellt. Uns zwar, hätte ich eine wichtige Frage an euch was den Namen Antonia betrifft. Wie ihr gesehen habt, ist er auf unserer Lista an erster Stelle. Seit ich denken kann habe ich mir eine kleine Antonia gewünscht und nun habe ich bedenken meine Maus so zu nennen, da die Cousine meines Mann so heißt, sonst kenne ich bzw wir keine weitere Antonia, nur so vom Hören. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr auf einen Namen verzichten den ihr seit Jahren sehr gerne mögt, nur weil eine/einer aus der Familie so heißt?

Danke für eure Meinungen dazu.

glg, Kiara

Antworten

Gast

Es sollte eigentlich am Anfang Antonela/Antonella heißen und nicht Antonela/Antonela ...:D

Kiara.

Gast

Hallo nochmal.
Danke für eure Unterstützung.
Antonela/Antonela ist wirklich sehr schön, doch nichts desto trotz beleiben wir bei dem Namen Antonia. Die Cousine meines Mann wird sowieso "Antonija" geschrieben, da wir ürsprünglich aus Kroatien kommen, da würde es kein Problem geben und wir denken auch, dass sich die Cousine meines Mann freuen wird darüber ;)

glg an alle!

Gast

Ich finde du kannst den Namen vergeben, da die Cousine schon eine erwachsene Frau ist. Da wird es nicht so oft zu Verwechslungen kommen,
Antonella finde ich auch eine schöne Alternative.

Gast

Andere Me du nervst!

Gast

Entschuldige, ich meinte natürlich die Cousine DEINES Mannes

Gast

Wenn sie eine erwachsene Frau ist, ist das schonmal gar kein Problem. Wenn sie zum Beispiel erst 3 oder 4 wäre, wäre es vielleicht ein größeres Hinderniss. Aber bei einer erwachsenen Frau sehe ich überhaupt keinen Grund, die Kleine nicht so zu nennen. Im Gegenteil! Ich denke eher, dass die Cousine eures Mannes sich freuen würde, wenn sie hört, dass die Kleine auch eine Antonia wird.

Gast

Antonella?!?
Wie süß!!!!!

Gast

Und ihre schwester wird Petronella heißen,
WIE SÜß!!!!!!!!

Gast

Antonella!!!!!!!

Gast

Nimm lieber Antonella das gibt es nicht so oft

Gast

Antonella ist viel schöner!!!!!!!!?

Gast

Nenn sie antonella

Gast

Danb nenn deine Tochter AntoniJa oder Antonella!!!!!!
Nimm lieber Antonella!!!!

Gast

Sie ist Februar geboren, habe mich voll vertan bei so vielen Geburtstagen im Kopf ;)

Gast

Guten Morgen! :)
Danke euch!

@ Marie: Sie ist im Januar 30 geworden.

glg, Kiara

Gast

Wenn dir der name gefällt dann nehm ihn einfach! :)

Gast

Wie alt ist denn die Cousine deines Mannes?

Gast

Hallo Me!
Danke dir für deine Meldung ;)

glg, Kiara

Gast

Hallo! Also "Antonia" gefällt mir auch nicht so! Der Name ist einfach so oft, ich finde ihn etwas einfallsolos und naja... klanglos. Das Schriftbild gefällt mir jetzt auch nicht so!
"Tonia bzw. Tonja" oder "Toni bzw. Tony oder Tonie" fände ich viel schöner und interessanter!
Aber klar, wenn du immer von einer kleinen Antonia geträumt hast...
Also was ich sagen will: Der Name ist jetzt keines Falls ein "No-go" oder so. Er gefällt mir halt bloß einfach nicht so sehr!
Ich würde ihm denke ich eine 3 geben! :))

Gast

Danke dir :)
Das mit der anderen Schreibweise finde ich persöhnlich nicht so Klasse. Danke aber für dein Vorschlag und die große Mühe. Ich würde dann schon lieber bei Antonia bleiben :D

glg, Kiara

Gast

Hallo Kiara. Antonia finde ich persönlich nicht so schön, aber wen euch der Name gefällt. Aber ich finde deinen Namen (Kiara) sehr sehr schön. Also ich heiße genauso wie meine Tante. Allerdings wird ihr Name mit i geschrieben und meiner mit y, merkt man jedoch bei der Aussprache nicht! So hat jeder von uns dann irgendwie doch wieder seinen "eigenen" Namen. Aber sie sagt auch immer, dass sie es sehr schön findet, dass ihre Nichte so heißt wie sie. Ich finde, dass das überhaupt kein Grund ist, der dich daran hindern sollte, deine Tochter Antonia zu nennen! Ich weiß nicht, ob es noch andere Schreibweisen von Antonia gibt, aber schau mal im Internet nach, vielleicht findest du was. Das wäre dann vielleicht auch eine "Lösung", sodass dann doch jeder der Beiden seinen eigenen Namen hat, wie bei uns.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liah Marietta ist da!

Hallo, meine Frau Tabea hat am 06.01.2009 unser Töchterchen LIAH MARIETTA um 00.56 Uhr zur Welt gebracht! D...

Erstes Kind - welcher Name?

Hallo, mein Freund und ich bekommen in bereits zwei Wochen unser erstes Kind. Da aber wir uns nicht entsche...

Karline?!

Wie findet ihr den Mädchennamen Karline? Mir gefällt er supergut, viel besser als Karoline und würde ihn ge...

Sorgen um meinem Onkel

Hey,Leute.Ich mache mir Gedanken um meinen geliebten Onkel,dem es gerade nicht so gut geht.Er hat letztens ...