Erstes Kind - welcher Name?

Gast

Hallo, mein Freund und ich bekommen in bereits zwei Wochen unser erstes Kind.
Da aber wir uns nicht entscheiden können, auch Verwandte und Freunde uns nicht viel weitergeholfen haben, wenden wir uns mal an euch!
Das Geschlecht wollen wir nicht wissen.
Einer dieser Namen wird's definitiv:

Junge:
Niklas
Paul
oder Fabian

Mädchen:
Leah
Ava
Pia
oder Nina.

Welchen würdet ihr nehmen?
Sollen wir einen ZN dazunehmen? Wenn ja, habt ihr Ideen?

Julietta und Till

Antworten

Gast

Junge:
Niklas 2
Paul 3-
Fabian 3

Mädchen:
Leah 2-
Ava 3+
Pia 1,5
Nina 3

Gast

Ich finde Niklas bei den Jungennamen am schönsten, bei den Mädcennamen gefällt mir keiner so richtig gut. Nina oder "E"va wurde mir von eurer Liste am ehesten gefallen.
ZN müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein : Niklas Paul und Nina Marie hört sich gut an.

Gast

Ok.
Dann finde ich mit Pia und Paul am schösten! Mit abstand.

Gast

Danke für eure Kommentare.
Eigentlich wollten wir Leah "Lea" aussprechen.
Sonst hätten wir gleich Lia(h) genommen.

Gast

Ich finde Pia und Paul sehr schon.
Wenn ihr Leah Lia sprecht, wäre er auch schön.

LG, Kilian, Colin und Thyra

Gast

Ihr habt euch echt schöne Namen ausgesucht.

Bei einem Jungen würde ich Niklas oder Fabian nehmen. Ich find' die Spitznamen Nik und Fabi sau süß.
Niklas Fabian als Kombi ist auch nicht schlecht.

Bei einem Mädchen bevorzuge ich natürlich Leah :)
Ava ist aber auch einer meiner Lieblingsnamen!
Ava Leah fände ich schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lia und Lea!

Hallo! Mein Name ist Pia, und ich bin vor 3 Tagen Tante geworden. Mein Schwesterherz Anna hat meine Nichten...

Janja

Ich war gerade auf DaWanda.com um nach Kissen für meine Zwillinge (Mia-Carlotta & Paul-Jonas (3 Monate)) ge...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ophelia

Kommentar von Blödsinn

Natürlich kann man nicht wissen, welcher Nachname bei einer eventuellen Heirat mal ins Spiel kommen wird. W...

Mädchenname Fenja

Kommentar von Fenja

Hey ihr, ich heiße auch Fenja! Ich find mein Namen gut, ich kenne noch keine, die genauso heißt wie ich =D ...

Mädchenname Sunny

Kommentar von Hallo

Ich gehöre auch zu denen, die sich mit diesem Namen überhaupt nicht anfreunden können und ich möchte keine ...