(-ora) Mädchennamen (3)

Gast

Hallo
ALso ich hatte ja schon 2 PEs aber mein Mann und ich haben noch immer keinen passenden Namen für unser 3. Mädchen gefunden.
Meine großen heißen Aurora und Leonora.
WIr wollten ja eigentlich einen Namen mit -ora:
Theodora
Pandora
aber das ist schwerer als wir dachten also habt ihr Vorschläge ohne -ora die auch gut passen würden?
LG Miriam

Antworten

Gast

An alle
ich habe eh Theodora und Pandora geschrieben aber es stimmt wir haben noch nicht viele Namen gefunden wir wollen halt einen perfekten Namen. Zu euren Vorschlägen:
Isabella finden wir sehr schön.
Was haltet ihr von:
Carolina
Chiara
Elena
Amelia
Melinda
Meta
Yana
Yulia

Gast

Pandora finde ich echt wunderschön, klingt sehr geheimnisvoll und... ja, einfach nur klasse!

Gast

Pandora!!!

Gast

Ich finde Theodora auch am schönsten und passt meiner Meinung nach am besten zu Leonora und Aurora :)

PS: Ich finde Leonora sehr schön, meine Nichte, die heuer 7 wird trägt ihn auch ;)

glg, Kiara

Gast

Theodora ist am schönsten.

Lg

Gast

Warscheinlich schon...
Vielleicht kam ja keiner mehr...
Ich finde es aber eine gute Idee, die Namen mit ora hinten zu nehmen.

Gast

Kann sein.
Aber wie gesagt: Liste erstellen und dann Namen hinzufügen oder runter nehmen, hätte mehr gebracht, als immer wieder neu anzufangen.

Gast

Ja, irgendwie schon...
Vielleicht wurde ihr das dann zu unübersichtlich, oder so...?

Gast

@ Luzi: Das ist richtig. Einen Namen zu finden ist nicht leicht, immerhin muss das Kind sein ganzes Leben damit rumlaufen. Allerdings ist es immer wieder das gleiche. Man könnte auch alles in eine PE machen, oder sie hätte schon mal eine Liste erstellt, mit den Namen die sie bis jetzt wenigstens Ansatzweise gut findet, bevor sie hier immer wieder bei Null anfängt.

Gast

Ach, sie ist sich halt nicht ganz sicher...
Das ist ja auch ziemlich schwer und sehr wichtig!!!

Gast

...wie oft willst du noch fragen? In deinen anderen PE's wurden doch nun schon so gut wie alle Namen die auf -ora enden genannt! Wenn dir davon keiner gefällt, dan musst du dir schon selbst welche ausdenken. Es gibt nämlich kaum noch andere Namen!

Andere Namen die zu Aurora und Leonora passen würden:

Sophia
Isabella
Marielle / Mariella
Leandra
Linnea
Ophelia
Olivia
Felicia
Dana
Theresa

Gast

Ich wüsste noch Cora:P
Aber Pandora gefällt mir besser als Theodora, und ich fände es ohne -ora nicht so gut...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spielanleitung

Wer kann mir helfen? Mein Töchterchen hat heute von unserer Nachbarin das Spiel Mäusejagt mit Kater Kralle ...

Ein Name muss her!!

Hallo zusammen! Dies ist nun unsere zweite PE. Wir sind auf der Suche nach einem schönen Namen für unser Kr...