Name für unsere Süße

Gast

Hallo!
Mein Name ist Louisa, ich bin 22 Jahre alt. Nach meiner Tochter "Santana" bin ich nun erneut schwanger geworden- wieder ein kleines Mädchen.
Wir suchen nun Mädchennamen, die in die italienische/sizilianische Richtung gehen.
Der Name sollte nicht zu altmodisch sein, aber auch nicht zu neu!
Wir freuen uns auf eure Kommentare!
Louisa und Familie

Antworten

Gast

Flaviana???

Gast

Giulia
Sara
Sofia
Martina
Chiara
Alessia
Giorgia
Aurora
Francesca
Giade
Alice
Elisa
Anna
Gaia
Elena
Emma
Beatrice
Asia
Federica
Arianna
Eleonora
Alessandra
Valentina
Rebecca
Ilaria
Noemi
Matilde
Angelica
Maria
Marta
Alessia
Alice
Giulia
Gaia
Ilaria
Allegra
Claudia
Rebecca
Beatrice
Ginevra
Giulia
Chiara
Sara
Martina
Francesca
Alessia
Giorgia
Federica
Ludovica
Eleonora
A Ada, Adelia, Agostina, Allegra, Andrina, Angela, Antonella, Aquilina, Ariella, Attilia
B Barbara, Beatrice, Bettina, Bianca, Bruna
C Calliope, Camilla, Carita, Carla, Carlotta, Carmelina, Celestina, Circe, Cosma
D Dacia, Daniela, Demetria, Desideria, Donatella, Dorotea
E Editta, Eleonora, Eliana, Elisabetta, Elvira, Emanuela, Emilia, Ermelina, Evelina
F Fabia, Federica, Fernanda, Filippa, Filomena, Fiorella, Flavia, Florentina, Francesca
G Gabriella, Gemma, Gianina, Gioia, Giovanna, Gloria, Grazia
I Ida, Ignazia, Ilenia, Irene, Isabella, Ivona, Innocenza
J Joelina, Julietta
K Katyna, Ketty
L Laura, Lavinia, Leandra, Lelia, Leonora, Letizia, Lia, Lillia, Lorenza, Luana, Luisa
M Madalena, Manuela, Margherita, Maria, Marisa, Marta, Mercede, Mimma
N Nadia, Natalina, Neda, Nicola, Noelia, Nuccia
O Oliva, Oriana, Orlanda, Ortensia
P Paola, Paolina, Pasquale, Patrizia, Peppina, Pia, Pippa, Priscilla, Prospera
Q Quartilla
R Rachelle, Raffaela, Renata, Ricarda, Roberta, Romana, Romilda, Rosalia, Rozana
S Sabrina, Saffira, Santina, Serafina, Seraina, Serenella, Silvana, Silvia, Simona, Sofia
T Tatiana, Tiziana, Tea, Teresa, Terra, Tonia, Tosca
U Uberta, Ulrica, Ursina, Undine
V Valenzia, Valeria, Vanda, Velia, Veronica, Vida, Viola, Virgilia, Vittoria
Y Ylenia
Z Zaira, Zelinda, Zenia, Zin
hoffe ich konnte dir behilflich sein
lg giuseppa

Gast

Wenn es Richtung ital.Namen gehen soll wären passend:
Valentina
Luciana
Antonella
Leandra
Lorena

Gast

Ich bewerte euch mal die Namen:
Louisa,3, finde ich Okey. (Du willst deine Tochter Lousia nennen, obwohl du selber schon so heißt?)
Laurina,4, geht so, Laura gefällt mir besser :)
Nathalia,3, okey, erinnert mich sehr an Bella ITALIA :D
Valentina,1, sehr schön!
Marisa,5, gefällt mir nicht, entspricht nicht so meinem Geschmack ...Sorry
Erica,4, der Name geht so ...
Stefania,2, schön!
Estefania,3, ganz Okey aber ohne E klingt der Name für meinen Geschmack schöner und etwas wohlklingender, das Gleiche ist bei Manuela/Manuella und Emanuela/Emanuella.
Miranda,5, gefällt mir nicht so. Sorry.
Gianna,2, wenn ihr den Namen so auspricht wie geschrieben, sonst 3.
Nina,3, ganz Okey aber ich finde er passt meiner Meinung gar nicht zu dem Namen deiner Tochter.
Anamaria,2, schön!
Maria,2, schön, wobei mir Anamaria ein bisschen besser gefällt und würde auch besser zum Namen deiner Tochter passen.
Luciana,2, schön!
Joana,2, schön!
Antonella,2, schön!
Cristina,3, ganz Okey
Margaretha,6, sorry überhaupt nicht mein Geschmack!
Leandra,2, schön!
Leonarda,4, gefällt mir nicht so ...
Nicola,6, Sorry ist nicht mein Geschmack. Mir würde Nikolina/Nicolina schon mehr gefallen, was hältst du davon?
Leona,2 schön!
Isabella,1, sehr schön! ;)
Gabriella,1, sehr schön! ;)
Noelia,1, sehr schön! ;)
Lorena,2, schön! ;)
Leana,1, sehr schön!

LG

Gast

Von eurer jetzigen Auswahl finde ich am besten:
Miranda, Joana, Leona, Isabella, Noelia und Lorena
LG

Gast

Oh, tut mir Lied! Da ist irgendwie ein "Louisa" reingerutscht! Das gehört natürlich nicht hin!

Gast

Danke! Die gefallen uns alle:
Louisa
Laurina
Nathalia
Valentina
Marisa
Erica
Stefania
Estefania
Miranda
Gianna
Nina
Anamaria
Maria
Luciana
Joana
Antonella
Cristina
Margaretha (bisschen alt, vielleicht, oder?)
Leandra
Leonarda
Nicola (wie findet ihr ausserdem "Nicoletta"?)
Leona

Isabella
Gabriella
Noelia
Lorena
Leana

Gast

Du kannst Franceska auch FrancesCa schreiben, falls es dir so besser gefällt.
Sofia finde ich wunder, wunderschön und ist einer meiner Lieblingsnamen! Ach ja, wie gefällt dir denn Antonia?
Ich mag den Namen sehr gern und würde super gut zu Santana passen! ;)

von Katarina.

Gast

Bitteschön! ;)
Ja, klar!
Wie gefällt dir:
Isabella/Isabel
Franceska
Gabriella
Noelia
Kiara/Chiara
Mattea
Tamara
Lorena
Felicia
Valeria
Leana
Aurelia

LG

Gast

Danke auch dir!
Ich muss sagen, dass mir Leonor etwas besser als Eleonora gefällt.
Leonor würde auch besser zu unserem Nachnamen passen.
Sophia (bzw. Sofia) gefällt mir auch sehr gut!
Leandra finde ich okey, aber nicht so ganz dass, was ich mir vorgestellt habe!
Trotzdem danke!

Gast

Vittoria ist nicht so mein Fall, da gefällt mir Victoria besser. Was haltet ihr von:
Eleonora
Leandra
Sophia

Von den bisher genannten gefallen mir Raffaela, Juliana, Alessia und Lorena sehr gut.

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Danke!
Patricia und Leonor gefallen mir sehr gut! Vielen Dank!
Hast du noch mehr Vorschläge?

Gast

Hallo! Vittoria finde ich sehr schön & passend.
Valentina, Alessandra, Leticia, Adriana und Raffaela finde ich übrigens auch sehr schön und passen zum Namen eurer Tochter.
Was hälts du von den Namen Patricia und Leonora/Leonor?

Lg und Alles Gute für euch!

Gast

An Laura: Danke dir! Alexandra gefällt uns nicht so sehr, Alessandra finden wir allerdings sehr schön!
An Antonia: Uns gefallen:
Romy
Caecilia (Wobei wir Cecilia oder Cäcilia bevorzugen)
Laeticia (Hier würden wir Leticia nehmen)
Adriana
An Caroline: Uns gefallen
Alessia
Juliana
Celina
Lorena
Fiona
Valentina
Raffaela
Sarah
An alle: Was haltet ihr von "Vittoria" ?
Lg, Louisa

Gast

Hier ein paar beispiele für italienische namen, die auch zu Santana passen.

romy
antonia
valeria
caecilia
Laeticia
leandra
adriana
shania

Gast

Wie wär's mit Alexandra? Ist zwar nicht ganz intalienisch aber schon sehr nah am ital. Namen Alessandra! Alexandra ist neumodisch allerings auch nicht zu neu und international auszusprechen.Ich hoffe der Name gefällt dir. Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nicky, Nicki oder Nikki?

Hallo ihr, Ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine Tochter und ich möchte sie Nicky/Nicki/Nikki nennen. Nun...

Justina???

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor einer Weile den Namen Justina entdeckt und mein Freund und ich finden ihn se...

Carla oder Charlene/Charline?

Mein Mäderl hat sich auf den Weg gemacht, nach meinem älteren Sohn Lucian. Für mich war immer klar: Sie wir...

Nachwuchs- Ende Dezember (2)

Und noch einmal ein herzliches Hallo an alle Mamis und Papis hier im Forum! Da unsere erste Plauderecke ein...

Sind Babysitter immer nett?

Mein Sohn Maxi(5) ist immer 2 Mal in der Woche mit unserer Babysitterin Lilly alleine zuhause ich war am An...