Nicky, Nicki oder Nikki?

Gast

Hallo ihr,

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine Tochter und ich möchte sie Nicky/Nicki/Nikki nennen. Nun kann ich mich aber für keine Schreibweise entscheiden. Ich würde mich über Ratschläge freuen!

Antworten

Gast

Und wie heißt nun deine bald 3 jahre alte tochter? :D

Gast

Nicki

Gast

Nein, Nickie finde ich komisch, weil das "e" nicht geprochen wird. Außerdem finde ich, dass das Schriftbild nicht ganz passt. Außerdem ist das ja kein französischer Name, also warum sollte da dann noch ein "e" ran, was man sowieso nicht mitspricht?

Gast

Was hältst du von Nickie?

Gast

Du weißt doch in D ist alles möglich. Und Unwissenheit unterstützt das ganze noch...

Gast

Nikita ist ein Russischer/Grichischer name,das er hier als Mädchenname anerkannt wird ist das früher irgenwelche menschen es nicht genau wussten,und machten daraus ein Mädchenname ,wenn der name aber aus seiner Herkunft genommen wird dann ist er ein Männlicher Name.

Gast

Irrtum liebe Luisa, google mal ein wenig... Schau unter geschlechtsneutrale Namen, da steht er drinen.

Gast

Nikita ist waschechter männlicher Name,wenn schon dann Nicole,Nicolletta.

Gast

Wenn euch der Name so arg ehfällt dann so: Nicki.
Warum nennt ihr die Maus nicht Nikita, daraus läßt sich dann schnell eine Nicki machen. Und der Name Nikita hört sich in 30 Jahren fraulich an.

Gast

Bo,ich weiß das Mira keine vollweriger name ist,heiße Mirabelle.

Gast

Siehst du, Mira! Sie muss es ja wissen, wenn sie so heißt!
Wenn Nicky ein Spitzname ist, dann ist Mira aber genauso einer! Genau in diesem Forum hier habe ich mal gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass Mira für ihn kein vollwertiger Name ist, sondern nur ein Kürzelname (von Samira, Amira, etc...)

Gast

Ich bin selbst eine Nicki und spreche somit aus Erfahrung (bin 17).
Ich hatte nie Probleme mit meinem Namen und es gab nie jemand der mich wegen meinem Namne gehänselt hat oder so!
Natürlich kann man sich wenn man keine Nicki kennt sich keine Oma vorstellen die Nicki heißt! Aber die Leute gewöhnen sich dran! Nicki ist doch ein schöner Name. Also ich kann nur FÜR den Namen Nicki sprechen!
Nemm ihn ruhig!!!
Damit machst du nichts falsch!!
Achja ich würde es entweder Nicki oder Nikki schreiben! Nicky sieht nicht so toll aus.

Lg Nicki

Gast

Das hat nichts damit zu tun das sie mit i y enden,Nicky ist ein Spitzname,also ich persönlich würde mein Kind nicht so nennnen.

Gast

Also meine Uroma hieß Fanny und meine eine Oma heißt Rosi und eine alte Großtante von mir heißt Emmy. Und die Namen passen wunderbar zu ihnen. Ich finde Nicky überhaupt nicht kindlich, es gibt viele Namen auf -y oder -ie, die auch Erwachsene tragen.

Gast

Ich würde so weder ne Tochter noch nen Sohn nennen,für mich ist der Name so wie ein Kosename,aber nicht als einen Vornamen ,ne dafür ist er zu Kindlich.Stellt man sich vor ne alte Oma oder ne Erwachsene Frau die so heißt ist doch oberpeinlich.

Gast

Also ich würde das echt schwul und tuntig finden, wenn ein Junge Nicky heißen würde. Nicky Hilton ist auch ein Mädchen und nicht gerade besonders männlich.
Ein Junge, der Nicky heißt wird doch nur gehänselt und mit Nicky Hilton verarscht.

Gast

Sorry.

Ein Mädchen würd ich nicht so nennen.

Eher ein Junge.

Hab das überlesen.
War keine Absicht.

Lg, Anna

Gast

Willst du mich veräppeln? Nicky ist ein Mädchenname! Und zu süß finde ich ihn auch nicht. Amelie, Leonie, Valerie und Melanie hören auch mit "i" auf und so heißen auch Erwachsene!

Gast

Find ich für ein Kind süss.

Aber auch ein Kind wird erwachsen...

Bekommst du denn ein Baby.
Dann würd ich ihn Nicolas/Niolai (finde Nicolai viel schöner und auch wieder erwachsener) taufen und ihn einfach Nicky nennen.

Lg, Anna und Thomas (beide 34) mit den Drillingen (künstliche Befruchtung) Yuri, Danilo und Leandro (5 Monate)

Gast

@die andere Anna: Danke für deine Meinung ;)


...Wie findet ihr allgemein den Namen Nicky (Nicki)?

Gast

Auf jeden Fall Nicky!

Gast

Ich tendiere ja eher zu Nicky oder Nicki...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Ganz einfach. Jeder stellt 1-5 Namen hierrein. Der nächste bewertet die Namen mit den Schulnoten 1-6 und st...

ZN zu David

Verschobene Plauderrunde von der David-Seite.

Wie sehen eure KInder aus?

... Größe, Figur, Alter, Name, Haarfarbe, Hautfarbe, besondere Merkmale ( wie Brille, Zahnspange Sommerspro...

Juhu, ich bin Vater!!!

Gestern, 22.11.08 um 22:18Uhr hat nach nur knapp 2 Stunden wehen die kleine Malia Sophie das Licht der Welt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Hi

Meine Tochter ist fast 5 Jahre alt und heißt Jenna-Cheyenne! Meine Hebamme hat mir damals gedroht, dass sie...

Mädchenname Cornelia

Kommentar von christian

Also ich finde, sorry an alle cornelias hier im forum, den namen eher schrecklich. alles andere als nach sc...

Jungenname Adrian

Kommentar von Manuela

Ich finde Adrian einen echt schönen Namen. Mein Sohn heißt so und er ist schon 17 Jahre damit sehr zufriede...