ZN gesucht! Könnt ihr helfen?

Gast

Hallo!

Ich zerbreche mir nun schon seit Monaten den Kopf über den Namen für mein zweites Kind. Ich erwarte eine Tochter. Mir gefällt Juno sehr gut. Und ich würde sie auch gerne so nennen, allerdings fällt mir kein Zweitname dazu ein.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Hallo Valentina :)

Da Juno ja schon etwas außergewöhnlich ist, finde ich persönlich so einen ähnlichen Namen ganz passend.
Juno ist ja die Frau von Jupiter in der röm. Mythologie und es ist also in gewisser Weise ein "Herrschername"

Hier auf der Seite stehen ja auch viele Info´s dazu:
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/J/Ju/Juno/

Vielleicht wäre eine Begleitbedeutung ganz nett.

Juno Emilia/Amelia (die eifrige Beschützerin)
Juno Patricia (die edle Beschützerin)
Juno Alice/Alicia (Alicia heißt auch so viel wie Beschützerin)
Juno Carina (die hübsche Beschützerin)


Auch schön als ZN finde ich
Eva/Eve (Leben)
Lucia (die Leuchtende)
Philine (die Liebenswerte)
Sophia (die Weise)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und habe mit den ganzen Bedeutungen nicht zu sehr verwirrt :)

Gast

Juno Emilia finde ich toll
sonst gefallen mir noch
Juno Alexa/Alexis
Juno Aurelia
Juno Alena/Elena
Juno Annik/Anouk
Juno Carlotta
Juno Cara/Lara/Mara
Juno Charlotte
Juno Emily
Juno Emme
Juno Eleonoré
Juno Elisabeth
Juno Eloise
Juno Florin
Juno Felissa
Juno Hannah
Juno Leonor
Juno Luise/Luisa
Juno lenia/Lenja
Juno Lou
Juno Liv/Liz
Juno Liska
Juno Leonie
Juno Lynn
Juno Mia
Juno Mathilda
Juno Marlene
Juno Noelle/Noelie/Noelia
Juno Pauline
Juno Rosalie
Juno Salome
Juno Sofia
Juno Solea

Gast

Danke für eure schnellen Antworten!

Bis jetzt gefallen mir:

Juno Sophie
Juno Milena
Juno Marleen
Juno Emmy

Gast

" Juno " ist auch mein Lieblingsname, einfach toll !!

Juno Marie
Juno Sophie
Juno Lara
Juno Mia
Juno Leandra
Juno Chiara
Juno Lia
Juno Zarah
Juno Milena
Juno Lena
Juno Helena

Gast

Meine Vorschläge:
Juno Maya
Juno Victoria
Juno Sophie
Juno Keira
Juno Rose
Juno Aurora

Alles Gute noch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

14 Jahre Einzelkind

Hallo, ich heiße Lisann(34) und habe einen Sohn, der Max heißt und 14 Jahre alt ist. Vor 2 Wochen habe ich ...

Doppel-Namensuche

Welche Doppelnamen gehen für Elko Reiney Romeo Laramie und Leilani?? bitte melden

Meine Lieblingsnamen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen wie andere meine Lieblingsnamen finden. Also könntet ihr bitte nach...